Intel Core 2 Duo E7500 zum gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nuke, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 18. August 2009
    hey.

    ich will mir nen neuen pc zulegen.. atm hab ich nur nen laptop, kotzt mich langsam an :angry:

    hier mal ein paar teile, an die ich gedacht hab:

    - GeForce GTS 250
    - Intel Core 2 Duo E7500
    - 2 gig ram (kp welchen kenn mich da 0 aus)


    ich hab absolut keinen plan von PC hardware zur zeit, das ist das problem.

    könnt ihr mir ein gutes mb empfehlen? genauso wie RAM, netzteil und festplatte ? bei festplatte lege ich kaum wert auf speicher eher auf haltbarkeit und schnelligkeit. (200gb reichen).

    sollte ich mit dem kauf vllt noch warten? werden paar sachen bald billiger?

    mfg, nuke
     
  2. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Warten kannst du immer, Hardware wird immer billiger und das ziemlich schnell.

    Zusammenbauen kannst du selbst?
     
  3. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Hmm ja, das wäre wohl die beste Lösung. =)


    Also wenn du in der Lage bist, den Rechner selbst zusammen zu bauen, dann

    Bild

    Wenn du mehr Grafikleistung haben willst, dann mach die 250GTS raus und mach da die PowerColor HD4870 PCS rein, wobei es hierbei auch gut zu wissen wäre, in welcher Auflösung gespielt werden soll.
     
  4. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    warum kann ich nicht einfach ein billig netzteil nehmen? wo ist da der unterschied?

    und warum hast du so ein AMD zeug verbaut? ich hatte jetzt immer amd und bin nicht soo zufrieden und intel soll ja eh besser sein anscheinend deswegen will ich jetzt mal intel probieren, will auf jeden fall nen intel!
     
  5. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    AMD hat ein besseres P/L verhältniss, was besseres für so wenig GEld wirste bei INtel net finden und ist (falls es dir net aufgefallen is) auch ein 3-Kerner.
     
  6. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    das wären 460€.. sind die teile perfekt?
     
  7. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Soweit sogut.
    aber guck erstma ob das Board die Rams unterstütz.
    und ich würde lieber nach nem P45 Board gucken, die P43 haben nicht sooo gut abgeschnitten.
    Sonst eigentlich ganz i.O.

    mfG
     
  8. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    danke aber was soll ich mit dem tip anfangen? wie soll ich gucken ob das die rams unterstützt ich hab KP. genauso "guck nach nem p45 board" - schlagt mir doch bitte eins vor..

    wo haben die nicht soo gut abgeschnitten?
    ich mach den threead hier nicht umsonst auf ;(
     
  9. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    nimm die config von big king....an die leistung der amd konfig kommt die intel konfig nie und nimmer ran...und warum kein billiges netzteil?
    die energieffizienz der billig netzteile is unter aller sau, wenn sie denn mal das zeitliche segnen nehmen sie auch gerne mal andere hardware und machen nur ärger...wenn du das alles in kauf nehmen willst, kauf dir n billig netzteil und bete dass nichts passiert
     
  10. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ist mix-computer seriös? wird der computer von king auch nicht abstürzen? wegen dem billigen maimboard oder so?

    mfg
     
  11. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ehm....warum sollten wir dir hier unseriösen mist andrehen der eh nich hält?
    wenn du alles ordnungsmäßig zusammenbaust und normal damit umgehst, geht da nichts kaputt....und wenn du wissen willst ob mix-computer seriös is, dann schau mal auf Geizhals Österreich die händlerrezensionen durch...
     
  12. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    was heißt billiges mainboard, ich denke nicht, das big-king dir hier iein scheiß andrehen will
     
  13. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Kannst auch gerne ein teueres nehmen, schneller wird dein System dadurch nicht.
     
  14. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ok danke leute! werds mir ueberlegen..

    tendiere auch dazu mir vllt ein ganz billiges zu kaufen..

    sowas hier


    wäre das ok fürn billiges? will eig hauptsächlich CS 1.6 damit zoocken

    mfg
     
  15. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Erst 400€, dann knapp 500€ und jetzt unter 350€?
    Was nun?
    Wenn dein Budget nun letzteres sein sollte, dann würde ich dennoch zum AMD Athlon/Phenom X2 greifen.
     
  16. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Wird reichen, aber ob das sinnvoll ist. Naja, musst du selber wissen.
     
  17. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    das problem ist, dass ich mich zu wenig uaskenne um mich entscheiden zu können

    wird zB gta san andreas gut laufen auf dem 266€ system?

    mfg
     
  18. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    was meinst du mit gut? was fürn monitor hast du.
    gta sa konnte ich auf meinen alten rechner (P4 1,6 GHz, 256 Ram und ati 9250) zocken. hat stellenweise natürlich geruckelt.
     
  19. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    naja mit gut mein ich 100 fps bei 1280x1024 oder so
     
  20. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ok leute.. sorry für meine umentscheidungen!

    nochmal von vorn:

    ich krieg von nem kollegen jetzt den e6600 für 60€.. passt oder?

    dann dachte ich an folgendes system dazu:




    so komm ich grad mal auf 340€

    was sagt ihr dazu? passt das alles gut zusammen usw?

    freue mich auf antwort, gruß


    edit: noch ne frage, gibts dann für das alles auch treiber unter XP?

    mfg
     
  21. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Nein, da du für 60€ immernoch einen gleichwertigen bzw. schnelleren AMD Prozessor bekommst und du dir auch hier ein neues Board etc. dazukaufen musst.
     
  22. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    sorry aber ich will diesmal wirklich kein AMD mehr... hatte bis jetzt nur schlechte erfahrungen damit.

    würdet ihr lieber 2x2,4ghz für 60€ oder 2x2,93ghz für 100€ nehmen?
    beides intel core 2 duo

    mfg


    edit: und noch was, welchen kühler würdet ihr empfehlen? Irgendnen arctic cooling, oder? welcher ist da gut? will auch uebertakten! und sollte leise sein

    mfg
     
  23. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Gut, wenn du es so haben willst.
    Dennoch glaube ich, dass es von Vorteil wäre, wenn du uns dein endgültiges Budgnet nennst.
     
  24. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    @nuke

    wenn du, wie du selber ja schon meinst, keine ahnung von der hardware hast..warum sträubst du dich dann gegen eine vernünftige beratung? du nennst kein budget...nimmst keine ratschläge an und ehrlich gesagt frage ich mich warum du diesen thread überhaupt eröffnet hast.

    nenne ein budget und lass dir eine vernünftige config zusammenbasteln...oder mach halt den thread zu, kauf dir deinen intel plus ein bischen veraltete hardware und werde glücklich (oder auch nicht)

    achja und was für schlechte erfahrungen hast du denn mit amd gemacht?
     
  25. 18. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Dem schliess ich mich jetzt einfach mal an, aber vielleicht hat ihm jemand ein (damals) schlechtes ASRock-Board verkauft, was nur Probleme gemacht hat?
    Im Normalfall liegt es nämlich _nicht_ an der CPU, sondern allenfalls am Board...

    Mfg
    TuXiFiED
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.