Intel Core 2 Duo E7500 zum gamen

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von nuke, 18. August 2009 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich kille mit

    das solltest du auf jeden fall tun. einen sinn erkenne ich in deiner config nicht wirklich...
     
  2. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich sag dir: das wird n schlimmer tod für dich...:angry:
     
  3. 22. August 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC ~400€ gaming

    Wieso? Ist doch dein Geld.

    Wenn du unbedingt bei Intel bleiben willst, dann mach es bei einem Budget von 500€ zumindest so.
    unbenanntsthb.png
    {img-src: //www.abload.de/img/unbenanntsthb.png}

    + noch rund 75€ für ein anständiges Board und du kannst die CPU dann auch übertakten.
     
  4. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ich danke dir, aber warum ein quad? warum eine ati karte? ich will nicht wirklich ati, hatte da oft probleme mit treibern, zudem hat ATI eh immer probleme mit den treibern (was ich selbst auch genug gemerkt habe.. bis ich immer alles so eingestellt hatte wie ichs wollte.. bzw teilweise gabs nichtmal treiber (linux, Xp..).

    warum dieser arbeitsspeicher?

    snake was meinst du?

    gruß
     
  5. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Weil Zukunftsicherer bzw. es gibt jetzt schon einige Spiele, die deutlich von den zwei extra Kerne profitieren. 3GHz und mehr sind auch locker drin mit dem Quad.

    Weil besseres P/L-Verhältnis als 260GTX.

    Dann greif' halt zur 260GTX.

    Wieso nicht?
    Den Unterschied zwischen DDR2-800 und DDR2-1000 merkst du eh nicht.
     
  6. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming


    den unterschied von 1€ auch nicht

    ich frage mich noch warum du die festplatte und den kühler ausgetauscht hast?

    will einfach die gründe wissen waurm welche teile empfohlen werden, danke :]

    mfg
     
  7. 22. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Dual Core kaufen ist genau das gleiche als wenn du dir jetzt nochn Röhren-TV kaufen würdest.
    Hoffe das du DAS jetzt verstehst.

    Ati hat ein besseres P/L verhältnis, wie schon gesagt. Den Kühler hat er bestimmt wegen evtll. übertakten direkt dabei genommen.

    Treiber + ATI.
    ab Vista sind die Treiber okay, die XP Treiber mag ich auchnicht, kommen irgendwie immer leicht " angehaucht " rüber, machen aber trotzdem ihren dienst
     
  8. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Der OCZ Speicher braucht dafür aber knapp 0,4V mehr.
    Die 200MHz sollten mit dem Corsair Speicher sicherlich auch ohne Spannungserhöhung drin sein.

    Die Samsung Festplatte hat im Gegensatz der von dir ausgewählten Caviar Blue 16MB statt 8MB Cache, ist zwar vernachlässigbar, aber die Samsung Festplatte ist dennoch eine solide Festplatte mit guter Performance.

    Und Kühler aus dem Grund, weil der Brocken besser kühlt als der Vendetta. Würde ja einen Mugen 2 oder Baram vorziehen, solche Kühler haben die aber bei Mix nicht.
     
  9. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    mh, kann man AMD genauso overclocken wie intel? macht das auch sinn? ich hab bis jetzt helrich gesagt noch nie was von amd uebertakten gehört..

    wardriver, ist das denn wirklich so? ich meine es ist immernoch ein unterschied ob ich einen kern habe der 100% leistung hat als 2 die jeweils 60% haben. gibt ja einige sachen die nur einen kern benutzen können, da sehe ICH den vorteil.

    gruß
     
  10. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Natürlich kannst du auch einen AMD Prozessor übertakten.

    Wenn du zum Beispiel ein E8400 mit 3,4GHz hast und ein Q9550, ebenfalls mit 3,4GHz, dann laufen Anwendungen, die nur auf einen oder zwei Kerne laufen gleichschnell. Bei Anwendungen die von vier Kernen profitieren ist der Quad Core natürlich deutlich schneller als ein E8400, auch wenn dieser höher getaktet wäre.
     
  11. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    ja na klar, aber der Q9550 ist auch (logischer weise) um einiges teurer..

    ich werd mir das nochmal durch den kopf gehen lassen mit intel/amd.. aber graka bleib ich bei nvidia!

    danke
     
  12. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Wieso denkst du schreiben wir hier dann die ganze Zeit was von AMD?
     
  13. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    hat dochd amit nichts zu tun?

    ein 4x3ghz von amd ist auch teurer als ein 2x3ghz von amd :]

    gruß
     
  14. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ein Amd 4x3ghz ist aber deutlich billiger als ein Intel 4x3ghz...
     
  15. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Hier mal für 462,- mein Vorschlag:
    Phenom II X4 945
    DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    GTX260 Golden Sample
    HD322HJ 320 GB
    770-C45
    Alpenföhn "Groß Clockner"

    Mfg
    TuXiFiED
     
  16. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ich verstehe net WIE man immer Probleme mit ATI und AMD haben kann das war früher mal so das diese PCs teilweiße nicht alles unterstützt haben blablabla inzwischen ist SOWOHL AMD als auch ATI meiner Meinung nach besser einfach deswegen weil sie mehr Leistung für weniger Geld bringen...

    Ich rate dir zu der Config für 500 Taken von BigKing da hast du ALLES mein Kollege hat das selbe nur mit ner 4850 und hat bisher keine großen Probs mit spielen...
     
  17. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    okay warum die gainward und nicht die palit?

    hab mich nochmal versucht:

    habe auch den anderen kühler genommen weil er 4db leiser ist, ist der trotzdem ok zum ocen?

    Bild

    kann ich die cpu bis ~3,5ghz takten?

    gruß
     
  18. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    bitte drück jetzt auf bestellen und erfreu dich dranne damit kannst du alles spielen was auf dem markt ist und wenn 1.6 rückelt dann ja geht zum optiker^^
     
  19. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ja kannst du...
    Kannst auch die Palit nehmen, ich würd aber die Gainward nehmen...

    Wieso nimmst du nich meine Config oben?
    Die ist komplett AM3 (+ DDR3) und nicht wie bei dir AM3-CPU auf AM2+ ....
    Für den Aufpreis würd ich das machen...
     
  20. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Keine config wird hier ausser acht gelassen das sind alles optionen zwischen denen ich mich halt mal entscheiden muss.

    gruß
     
  21. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Ich würde dir die von TuXiFiED empfehlen denke das ist die Beste von den hier aufgeführten vom P/L und auch von der Leistung her.

    MfG Darkstar.
     
  22. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    das dürfte ziemlich egal sein Palit = Gainward...
     
  23. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    langsam hab ich das gefühl du bist beratungsresistent....nix gegen dich...
    aber jedes mal wenn dir ne ordentliche config vorgeschlagen wird (was schon sehr oft der fall war) verhunjzt du die config und machst da irgendwas rein was so garnich passt.....wenn DDR2, dann auch gefälligst n amd 940 be...da du ja auch übertakten willst...ich krieg meinen bis 3,5 ohne spannung zu erhöhen...wenn du glück hats, schafft das auch deine cpu, was ich allerdings bezweifle....die 3,5 ghz sollten aber kein problem seinund was zur hölle willst du mit nem mATX board + onboard grafik?
    wenn DDR2 dann gigabyte 770-ud3
     
  24. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    Tu dir den Gefallen und nimm es so wie Tuxi es vorgeschlagen hat, mit DDR3 Speicher und AM3 Board. Das ist einfach zukunftssicherer, denn wenn du in 3 Jahren mal aufrüsten willst ist der AM2 ganz sicher weg vom Fenster und der AM3 wahrscheinlich wenigstens noch halbwegs aktuell, sodass du dann wahrscheinlich nicht gleich wieder ein neues Mainboard und Speicher kaufen musst.
    Das kannst du auch jetzt haben
     
  25. 23. August 2009
    AW: PC ~400€ gaming

    nur ist ein amd 4x3ghz auch nicht ganz so schnell wie ein intel 4x3ghz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.