Intel Core 2 duo oder AM2 ??

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von creative16, 7. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Danke für deine Meinung denke auch mal, dass ich mir dem amd holen werde :] bin mir aber noch nich ganz sicher weil das geld wir denn kanpp aber es muss ja auch nich der beste sein!!

    nunja bw's habt ihr alle :]

    Freue mich über neue Vorschläge oder ganze systeme mit denen ihr erfahrung gemacht habt

    Mfg creative :]
     
  2. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Also ich kann da den ganzen anderen nur zustimmen!!
    Also ich kann nur sagen Intel Core 2 Duo is einfach besser :]
     
  3. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    weil ja alle hier auf AMD rumhacken. Ich habe eine 3700+ und bei mir läuft auch jedes spiel auf high Intel hat zur zeit die nase vorn aber ganz klar an die ganzen checker hier ihr spürt alle den unterschied schon klar. Ich werde mir auch kein Intel jetzt kaufen wenn ich aufrüsten will wenn ich einen ganz neuen nehmen würde dann klar intel aber sonst lohnt der mehr preis nicht weil die CPUs eh nicht gefordert werden
     
  4. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    das stimmt so nicht der FX-62 ist mit dem E6600 gleich auf aber um einiges teurer
     
  5. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Ich habe einen AMD 64 Athlon 4800+ X2 und ratet mal was ich noch hab was die meisten hier nicht haben eine anständige Grafikkarte. Erstmal sollte man wissen für was man eine CPU überhaupt benötigt, damit man nicht nen Fehlkauf riskiert und anstatt einer CPU für's Gamen eine CPU die für einen Server geeignet ist kauft. Und ob man jetzt AM2 oder C2D nimmt bleibt sich fast gleich, weil du genau genommen nur minimale unterschiede merkst. Intel hat zur Zeit die Überhand mit seinem C2D, aber meine CPU kriegt ein E6600 auch nicht wirklich unter ;-)! So viel zu dem Thema von mir.

    MfG Riddick!
     
  6. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Und in sachen Potential ?

    Hab meinen E6600 nur aus versuchs zwecken mal von 2,4 Ghz auf 3,4 Ghz getakted...
    (Selbst ein Extreme E6800 um 1000€ Taktet nur mit 2,9 Ghz)

    Lief Temperaturmässig optimal.. (Hab nen Lufkühler.. 9700 Zalman)

    Die Intels sind nicht nur billiger und im Standarttakt schon Leistungsfähiger.. sondern haben auch einen Gigantischen Spielraum nach oben..

    Wer atm nen guten AMD hat hat natürlich trotzdem keinen grund zum Wechseln..
    Da keiner der besseren Dualprozessoren wirklich ausgelastet werden kann atm..
    Nur wer sich bei nem Neukauf nen Athlon holt im Highend Segment ist meiner meinung nach Verblendet (;

    Mfg
    Edit:
    Und @German ich hatte vor meinem c2d nen 64er vom amd mit ner radeon..
    (Jetzt intel mit ner Geforce..)
    Ich kauf einfach was grad besser ist ^^ die marke ist mir milde ausgedrückt Schei** egal ^^
    Wenn in 2 Jahren Amd besser ist im P/L verhältniss gibts halt wieder nen Wechsel..
    Die ganzen Fanboys Schaden sich am ende nur selbst... (Was ich Perönlich sehr belustigend finde ^^)
     
  7. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Wie gesagt bei einem neu kauf lohnt es beim aufrüsten würd ich es lassen. Was ich schade finde ist das alle auf AMD rumhacken aber da sieht man das 90% aller inteler einfach mal kein plan haben. Jetzt OC super ect, wie schlecht war intel früher? Seid dem AMD da ist standen sie immer im schatten jetzt sind sie einmal vorn und schon jeah intel. Einfach nur lol, aber jedem seins. Und das mit quadcores hat noch keiner wirklich bewiesen und was soll man damit kenne keine games die einen guten X2 oder einen E6... auslasten.

    Aber ich frage mich AMD hat den sockel gewechselt wegen DDR2. Aber man sollte einen Intel D mit einem X2 vergleichen denn die kahmen fast zur gleichen zeit raus danach haben se ja am X2 nichts mehr verändert. Und der Intel D ist auch ein OC monster aber naja Intel halt. Jetzt haben se was neues so ist das. Aber deshalb sollte keiner einen AMD runtermachen =)
     
  8. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    @ Dark18

    Naja, ich kaufe mir die Hardware, du übertaktest sie alles schön und gut, aber wie hoch kann man AMD's takten, wenn man will? Wie gesagt OC interessiert mich nicht.

    sysProfile: ID: 23898 - P!n!P0n

    P.S. : Naja, wenigstens sind wir uns in der Musik einig ;-)
     
  9. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    ich würde warten...intel hat drastische preissenkungen für Core2Extreme angekündigt da sich bald die Core2Quads auf dem markt schlagen werden

    warte lieber noch ein bisschen und hol dir dann n 4x2,66GHz oder so...loht sich auf jeden fall^^

    amd würd ich lassen, intel hat auf jeden fall die nase vorne
     
  10. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Sammy ich frag dich =) Intel ist vorn. Find das aber sehr belustigend =) dein System ist gut beide sind top. Aber warum jetzt quad? Ich hab ja nichts gegen schlechte systeme aber deiner hat ein quad nötig =) (jetzt nicht böse sein) und wenn das mit dem 56k kein fake ist fall ich vom stuhl
     
  11. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Ich würde mir auf jeden fall Intel Core 2 duo holen ist der beste prozessor zurzeit
     
  12. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    amd halt xD ne ohne amd wäre intel heute nicht wo sie sind und ohne intel wäre amd nicht wo sie sind. konkurenz belebt das geschäft.

    derzeitig muss ich dir intel empfehlen zu kaufen. da dir des atm mehr bringt als eine 8800gts/gtx da die noch viel zu viel leistung braucht. und es noch nichts gibt was dx10 nutzt abgesehen von vista... aber des läuft genauso mit dx9.hol dir einen c2d mit ner ati 1950 pro und du wirst bis dec zufrieden sein und da holst dir dann ne neue graka und dann hast ein top system das dx10 kann und die graka die du dir im dec kaufst kostet dann weniger und leistet viel mehr als eine gts oder gtx

    mfg

    eagle!!
     
  13. 9. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Core2Duo sind BESSER als AMD, BILLIGER als AMD und ZUVERLÄSSIGER als AMD
    Zumindest laut Chip, Computerbild ect
     
  14. 10. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    der E6600 ist leider besser das muss ich leider auch als eig überzeugter AMd fan sagen
    denoch reicht ein 4800+(wie ich ihn auch habe) ziehmlich gut und reicht auch für alle games auf max auflösung

    und nur zur beruigung ich habe eine vernünftige graka MSi 8800GTS
     
  15. 15. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    auf jeden fall denn intel core 2 duo die sind viel beser wwie amd da das 2core bei amd nicht so gut icst wie bei intel also ich hab denn E6600 und der ist hammer schnell da kommt amd zurzeit nicht rann kannst mir glauben ich hatte früher nur amd es viel mir schwer umzusteigen am was muss muss halt
     
  16. 16. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Also ersteinmal ist sind Core 2 Duo im wesentlichen etwas schneller und sogar oftmals billiger, doch die Mainboards mit Sockel 775 sind auch teurer !! Trotzdem würde ich den Core 2Duo nehmen .
     
  17. 16. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    ein e6300 ist schneller und billiger als die teureren(nicht oc) x2 von amd.
    ein e6600 ist für die nächsten 3-4 jahre sehr gut gerüstet.

    ganz klar c2d
     
  18. 16. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Hatte mir nen AM2 X2 geholt und war davon total entäuscht, ich hab die tollen Dual Core Möglichkeiten abosult nicht gemerkt beim Arbeiten. Desweiteren schmiert er schon fast bei Adobe Photoshop ab deshalb rate ich dir aufjedenfall zu Intel
     
  19. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    klarsind die intelim mom besser aber noch bis letzdem ahr wahren die AMD spitze das ändert sich ständig und 3-4 jahre ist ziemlich übertrieben
     
  20. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Im mom würde ich zu dem Core2Duo raten aber vielleicht wartest du auch noch bis AMD die neuen bringt.

    gReeTz Sab
     
  21. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    ich würde dir auf jedemfall ein core2duo empfehlen als den amd.sind leistungsstärker und auch recht stromsparend.arbeiten stabil und sind einfach gut *g*

    Mfg Schmidt!
     
  22. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    ich würde warten weil jetzt amd seinen richtigen prozessoren vorstellt! weil ein 90nm am2 kann man nicht wirklich gegen ein 65nm core duo verglichen darum kommen jetzt die amd 65nm dual cores und die werden die intels weg rocken! hab zwar selbst ein e6600 aber ich geb dir einfach den tipp und wart...

    mfg
     
  23. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    Poste mal bitte den Link, woher du das hast.
    AMD wird dieses Jahr gar nichts mehr zu sagen haben.
    Wenn AMD seine 4X4 Prozessoren rausbringt, kommt Intel mit seinen ersten Achtkern Prozzis.
    Wenn du mit den so starken AMD's den 6000+ meinst, sag ich nur:
    "Taktraten sind nicht alles."


    MfG wangsta90
     
  24. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    schön und gut wenn amd seine neuen sachen vorstellt, aber die sind doch am anfang eh viel zu teuer oder? wenn man so ca. 1000€ ausgeben will für ein komplettes system.
    lohnt sich das warten dann überhaupt, senken die die preise für die bestehenden prozessoren (auch intel)? und wie lang sollte man ca. warten mit dem kauf?^^
     
  25. 18. Februar 2007
    AW: Intel Core 2 duo oder AM2 ??

    mein PC-Händler hat jetzt schon einen Quad-Core Intel rumstehen und der rockt einfacha lles wegn das Teil kriegt man einfach nicht ausgelastet
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.