Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von lordc, 31. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2012
    Moin Leute,
    da mein gammeliger Laptop es nicht mehr lange macht, habe ich Notgedrungen etwas beiseite gelegt um mir einen neuen PC zu gönnen.
    Was ich damit anstellen möchte?
    - Natürlich (hauptsächlich) Games (zB BF3, DayZ)
    - Musikprogramme wie Ableton
    - Filme

    Als Budget habe ich 700€


    Natürlich habe ich mir die Configs von Chris1981 angeschaut (an der Stelle vielen Dank für den Thread)


    Dort habe ich diese hier gefunden:

    Jedoch bin ich auch auf diese Config gestoßen:

    SAPPHIRE - Radeon HD 6870
    - 1GB GDDR5 pci express 2.1 (11179-00-40R
    CPU CORE 1156 (sockel) i5-760 (2,8 Ghz) Box 8 MB
    2x Samsung HD 502HJ 500GB 16MB 8,9 cm (zu teuer)
    GIGABYTE - GA-P55-USB3- Socket 1156-cipset P55 -ATX (also GAP55USB3)
    -Xilence 750 Watt 135mm
    -4096 MB PC 1600 Kingston CL9
    CoolerMaster HAF 912 Plus

    Was denkt ihr?
    Da die zweite Config etwas älter ist und ich mir relativ unsicher bin, bitte ich hiermit um Tipps und eventuelle Änderungen, sodass ich einen PC finde der auf meine Bedürfnisse passt.


    Vielen Dank schonmal :]
     
    1 Person gefällt das.
  2. 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr

    Was soll der 2. denn kosten? Nehme an der ist auch gebraucht?

    Wenn Du damit spielen willst, würde ich schon den aus dem Thread nehmen. Hat mehr Leistung, ist aktueller, wirste einfach länger mit Freude haben und kannst die Grafik hochschrauben.
    Zudem würde ich heutzutage auch keine Karte mehr unter 2GB Speicher kaufen, denn den 1GB voll zu bekommen, ist heutzutage auch keine Kunst mehr.
    Dann noch ein 750 Watt Netzteil fürs Profil?
    Die andere Konfiguration ist einfach abgestimmter, letzten Endes musst Du das aber wissen, ist ja dein Geld!
     
    1 Person gefällt das.
  3. 31. August 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr

    Die 2. Config ist völliger Quatsch und schon aus der vorletzten Generation von Intel CPUs.

    Ich würde es so machen:
    Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von Mindfactory.de
     
    1 Person gefällt das.
  4. 31. August 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr

    Stimme da BuffaloBill zu. Die zweite Variante ist wirklich Quatsch. Der erste Vorschlag ist in Ordnung, nur dass du eben die 7870 nehmen solltest, da AMD die Preise gesenkt hat und die bessere Grafikkarte in dein Budget reinpasst. Ob du wirklich den 3570k brauchst ist dir überlassen. Aber grundlegen gibt es nichts gegen BuffaloBills Vorschlag. Könntest du so bestellen
     
    1 Person gefällt das.
  5. 31. August 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    JO super, vielen Dank.
    Das zweite System hat ein Freund so, ich habe das nur mal als Vergleich reingeschrieben.
    Dann halte ich mich an BuffaloBills Config

    Krass das innerhalb von ein paar Stunden, der Preis um 3 EUR gestiegen ist.
    Ich bestell einfach im Midnight Shopping und spare Versand
     
  6. 31. August 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Dann merk dir aber mal den Preis jetzt und guck ob die Sachen ab 0:00Uhr nicht soviel teurer sind, dass es den Versand übersteigen würde.
    Habe sowas jetzt schon ein paar mal gehört.
     
    1 Person gefällt das.
  7. 31. August 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    So ist es leider auch. - Wollte dies neulich ausnutzen und es hat mich etwas mehr gekostet.


    lg
     
    1 Person gefällt das.
  8. 31. August 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    da gibts einen "trick" den man nutzen kann..

    Sachen vor 23:59 in den Warenkorb legen und nach 00:00 bestellen.. Dann haste den alten Preis + keine Versandkosten

    Wenn man erst nach 00:00 den Warenkorb erstellst, bezahlste ordentlich drauf
     
    1 Person gefällt das.
  9. 31. August 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Ah ok super,
    danke für den Tipp.
    Da ich sowieso erst Morgen bestellen wollte, gucke ich einfach um 0:00 Uhr und um 3 Uhr ob sich da was tut
     
  10. 31. August 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr


    Und warum?

    Alles eine Sache des Preises.
    2. Config für 300€ würde ich z.B. sofort nehmen, super Preis wäre das.
    (Über Netzteil lässt sich streiten, ja)

    Die Lynnfield CPUs waren klasse und hatten im Durchschnitt ein gutes OC Potential.


    Die 1. Config ist natürlich deutlich schneller, aber #2 sofort als Quatsch abzustempeln, ist reinster Unfug.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  11. 1. September 2012
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr

    Mag generell so stimmen, in diesem konkreten Fall allerdings nicht.
    Hier geht es um eine Neuanschaffung, und damit ist Config #2 de facto absoluter Unsinn, da die CPU technisch veraltet ist...
    Über das Netzteil brauchen wir nicht reden und auch 4 GB RAM würde ich für einen Gaming-PC heutzutage als gerade noch ausreichend, aber nicht mehr sonderlich zukunftssicher bezeichnen. (Und ja, es gibt nur eine relative Zukunftssicherheit, keine absolute.)
     
    2 Person(en) gefällt das.
  12. 1. September 2012
    AW: Brauche Unterstützung beim Vergleich zweier Systeme für neuen Gamingpc und mehr

    Ich versteh gar nicht warum man hier weiter diskutiert, obwohl die Entscheidung bereits abgeschlossen ist. Natürlich ist die Aussage "die zweite Variante ist Quatsch" überspitzt ausgedrückt. Dazu fehlt uns der Preis und das Datum wann der Pc so zusammengestllt worden ist. Es ist aber selbstverständlich, dass man ihm zu unserem heutigen Stand der Technik davon abratet und es als Quatsch darstellt, damit es überzeugender klingt. Wie lordc es auch oben geschildert hat wollte er nur wissen, ob das System gut ist. Wahscheinlich hat sein Kumpel mit seinen Komponenten angegeben... Was auch immer..
     
  13. 1. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Also,
    die zweite Config wurde vor (lasst mich lügen) etwa 4-5 Monaten gekauft (ich weiss es nich mehr genau, kann auch etwas länger her sein). Damals waren es so um die 700€.
    Mich hat nur interessiert was ihr von der Config haltet, da es für mich das einzige Greifbare "Vergleichsobjekt" war.
    Diskutiert werden darf immer, ich bin auf jedenfall dankbar für die Tipps. Ich werde mir die von BuffaloBill genannte Config kaufen, jedoch wie es aussieht erst nächsten Monat, da ich unerwarteterweise mein erspartes ankratzen musste.

    Vielleicht habt ihr ja Tipps was man in einem Monat für dasselbe Budget nehmen könnte, zur Not frage ich nochmal nach .
     
  14. 5. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Nach etwas Recherche ist mir aufgefallen das der CPU anscheinend ziehmlich heiss werden kann mit dem boxed Kühler. Soll ich da lieber einen anderen nehmen??
     
  15. 5. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Ich verbaue nur boxed Lüfter. Und kann dir sagen das da nix zu heiß wird , und sollte durch boxed was kaputt gehen bekommst umgehend per händler einen tausch dafür.
     
  16. 5. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    kannst den boxed kühler nutzen.. er ist ja auch schließlich für die cpu ausgelegt..
    ich würde allerdings ein paar euro investieren und einen cpu kühler kaufen, der leise ist. mir gehen diese boxed lüfter ziemlich auf den sack..
     
  17. 5. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Ivy wird einfach aufgrund seiner Bauart heißer als andere CPUs.

    Nimm eine Sandy Bridge CPU mit 3GHz und eine Ivy Bridge mit 3GHz - die eine 95W (SB), die andere 77W (IB).

    Trotz des geringeren Verbrauchs würde der Ivy trotzdem heißer oder ähnlich heiß laufen.

    Grund:
    Die Verkleinerung der Chipfläche selber war - prozentual gesehen - größer, als die Verringerung der Verlustleistung.

    Sprich, es wird im Vergleich mehr Wärme pro Fläche abgegeben, die dann nicht so schnell abgeführt werden kann.

    Ergo:
    Heiße(re) CPU
     
  18. 7. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Ja macht Sinn, danke für die Erklärung, was für einen Lüfter würdet ihr mir empfehlen?
    Wobei ich hoffe das ich den eingebaut kriege
    Wenn der Boxed Lüfter echt so laut ist... ?(
     
  19. 8. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Ich lese hier mal mit, brauche zufällig auch nen gaming pc mit bugdet von 700 lappen.

    würde dann auch die config von buffallobill nehmen. kann mir einer mal genau erklären, was das problem bei der CPU mit dem integrierten lüfter ist?

    ist es nur die lautstärke oder is der wirklich nicht so gut, dass der mir bei anspruchsvolleren spielen irgendwann den geist aufgibt?

    gruß
     
  20. 8. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    der boxed kühler ist ausreichend... aber für nen paar flocken bekommt man nen netten leiseren stärkeren schöneren effizienteren kühler als den boxed... aber da geht nichts kaputt nur weil man den boxed kühler drauflässt... mfg
     
    1 Person gefällt das.
  21. 9. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Der Boxed-Kühler sollte ausreichen. Ich habe zwar schon Jahre keinen mehr draufgehabt, aber mal bei Kollegen gehört, die einen drin haben. Macht schon etwas mehr Krach, aber lange nicht so viel wie die Turbinen früher

    Wenn ihr einen guten CPU-Kühler wollt, könnt ihr den Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) für EUR 38,82 nehmen, der wurde hier vor ein paar Monaten oft empfohlen. Ob's mittlerweile etwas besseres gibt kann ich nicht sagen.

    Ist aber sicher Preiswert und leise.
     
    2 Person(en) gefällt das.
  22. 9. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    danke, bws raus. werde dann denk ich erstmal den boxed lüfter drinlassen, wenns probleme geben sollte, kann ich ja immernoch den anderen nehmen.

    gruß
     
  23. 9. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Richtig, aber an sich langt der voll und ganz. Lediglich die Lautstärke könnte stören, aber sonst reichen die vollkommen aus.
     
    1 Person gefällt das.
  24. 9. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    Jo Super, dann nochmals vielen Dank für die Tipps
     
  25. 21. September 2012
    AW: Intel Gamer PC bis 700EUR [Sept.2012]

    lordc, schon bestellt?

    mein gehäuse is heute gekommen, mit glück kommt morgen der "rest".

    greezie
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.