Intel i5: 45nm oder 32nm

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von ChaoOos, 25. April 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Selbst gebraucht würde einer dieser CPUs die Mehrleistung zum Q6600 mMn absolut nicht rechtfertigen. P/L einfach grausam!
    Ausserdem würde ich dann schon nciht noch eine CPU für diesen fast toten Sockel kaufen...
    Aber das müsste natürlich der Threadersteller für sich entscheiden.


    Jaja, aber das Core bezog sich auf den Namen, nicht auf die Architektur, da ist der Core ix nämlich kein Core mehr



    Aber die 6-Kerner haben doch den Turbo Modus, wenn nur 4 arbeiten haben die Mehr Takt
    Wer Sarkasmus findet...

    Edit:
    Das ist dann ja sogar noch schlimmer
     
  2. 26. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Wenn schon, dann bitte richtig

    Bei AMD X6 takten sich 3Kerne runter und 3 bekommen dafür den ,,Turbo''. Beim Quad takten sich 2 herunter und 2 profitieren von Turbo. Sonst könnte AMD nicht den TDP einhalten, da ihre Turbofunktion nicht erlaubt einen Kern abzuschalten, sondern nur herunterzutakten.

    // Bei AMD muss mindestens die hälfte der Kerne ''schlafen'' (tun sie ja gar nicht), um Turbo zu haben.
    Werden 4 und mehr Kerne ausgelastet, bekommst kein Turbo ...
     
  3. 27. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Ich behalt den q6600, weil ich den ganzen rechner verkauf..
    ich will mir ein komplett neuen rechner zusammen basteln, der mehr meinen Ansprüchen gerecht wird.

    Und ja ich werd meistens damit zocken..eher weniger zum arbeiten. jedenfalls nix, was ein 6 kerner benötigt.

    aber mal schauen..die sind ja noch nicht draußen..wenn ja, sagt mir bescheid^^
     
  4. 27. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Ich würde trotzdem allein deswegen noch warten, weil die neuen 6-Kerner sich höchstwahrscheinlich auch auf die Phenom X4 Preise auswirken werden - und damit wiederum auch auf die Intel Preise.


    MfG

    SpyCrack
     
  5. 27. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Bescheid: heute ist release .. warte aber noch etwas, bis die Preise sich angepasst haben.

    edit:
    Test: AMD Phenom II X6 1055T und 1090T BE - ComputerBase

    War zu erwarten, dass X6 bei auf Multicore optimierten Anwendungen und Spielen zurückfällt aufgrund des Kerntaktes. Was sehr schön ist, 4,2Ghz auf allen 6Kernen via Luftkühlung ist hart, dann darf man sich aber nicht die Stromrechnung angucken
     
  6. 27. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    Dann greif zu einem "popeligem" Core i5 750 - oder zu einem AMD X4 945.

    Der Intel kostet mehr, leistet dafür aber etwas mehr, verbraucht last sowie idle auch wieder etwas weniger.

    Am meisten SInn für Spieler macht es allerdings einen AMD X4 samt preiswerten Board zu nehmen und das gesparte Geld in eine größere Graka zu investieren
     
  7. 27. April 2010
    AW: Suche richtigen Intel i5: 45nm oder 32nm

    so nach druchlesen der test und hin und herüberlegen...bleib ich beim i5-750

    für die Programme und Spiele, die ich verwende ist er vom Preis am besten.


    danke Leute für eure Hilfe..werd BW rausgeben.

    P.S.: nächste frage kommt demnächst^^
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.