Intel präsentiert Strom ohne Kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von Gman, 22. August 2008 .

  1. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    schön und gut, aber entstehen dabei nicht auch gesundheitliche schäden, wenn man bspw. in nem raum sitzt, in dem man einem solchen direkten magnetfeld ausgesetzt wird? (jetzt kommt mir bitte nich mit erdmagnetfeld ^^)
     
  2. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Ihr geht alle davon aus, dass die Strahlung auch wirklich gefährlich ist. Vielleicht ist sie gar nicht schädlich? Ich denke mal, dass das getestet wird.

    Ansonsten wurde hier schon alles genannt, ich muss jetzt nicht alles wiederholen^^
     
  3. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Find ich geil! Aber irgendwie unnütze und uneffektiv, wie hier bereits gesagt wurde, wird der Strom in alle richtungen gestrahlt. So hat man dann neben ladestation auch ne "open air Microwelle"

    Außerdem bräuchte man dann sowas wie eine art Strom Firewall^^ naja mal gucken wie das in 5 jahren aussieht.

    mfg LOTW
     
  4. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Jetzt mal auf den Strom klau bezogen, kann man bestimmt sowas auch verschlüsseln ?
    Ich meine da gibts bestimmt irgendeine möglichkeit.....wenn die schon Strom durch die Luft schicken können ^^
     
  5. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    stell ich mir witzig vor, wenn man dann mit seinem laptop durch die Straßen gehen kann und überall umsonst strom herbekommt und nur die anderen müssen dafür bezahlen
    ansich aber sinnlos, finde ich.

    Devils Auto
     
  6. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Bis zu 60 Watt, eh? - Kriegste wirklich nur ne Glühbirne an.

    Ich mein, die sollten das erstma ein bisschen weiter ausreifen und mehr ins Detail gehn, dass sie wirklich die 'Power' dazu haben, nen LCD-HDTV Fernseher mit allem drum und dran ohne Kabel zum laufen bringen, das wär ne Bereicherung / Erweiterung, die einem helfen kann....aber 60 Watt..ich weiß nicht.

    Die Idee ist gut und kann gut durchgesetzt werden, sofern die nötigen Kenntnisse vorhanden sind, dann schaffen die das bestimmt, da bin ich überzeugt von....

    Sehn wir weiter was passiert, ich bin gespannt!
     
  7. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    ich sprecht die ganze zeit über gesundheitliche folgen..dabei kann diese entwicklung von der die rede ist nix dafür.
    es geht darum das elektrische feld was wir jeden tag um uns rum haben,nutzbar zu machen.
    also hört auf von herzschrittmachern zu reden und ähnlichem..den kräften ausgesetzt sind wir so oder so.
    ..

    ich persöhnlich finde diese erfindung klasse. wie einer am anfang schon sagte..nicola tesla wöre stolz drauf..sein traum geht langsam in erfüllung. nun muss die nano fertigung noch kleiner werden damit daddel-läppis auch ein wahrer augenschmaus werden

    grüsse
     
  8. 24. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Also naja, ich finde diese Aussage ist totaler Quatsch, denn elektrische Felder haben wir zawr schon um uns, doch hier geht es um viel Stärkere. Deshalb machen wir uns auch nicht die Felder, die jetzt um uns herum sind zu nutze, sondern erschaffen neue.
    Stell dir nurmal vor, was du da redest. Wenn das dann erstmal an öffentlichen Plätzen eingerichtet wäre, könnten Menschen mit Herzschrittmachern nicht mehr am öffentlichen Leben teilhaben 0ô.

    Ich finde, es hört sich zwar ganz cool an, aber ob es auch wirklich so geil sein wird, wird sich erst noch zeigen müssen. Also mir schickt das mit der Wlan geschichte allemal. Finde die Kabel nicht so schlimm. Sollte sich halt vorher überlegen, wie mans macht
    grüsse
     
  9. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    hört sich generell sehr gut an.aber ich denke das da noch einiges geändert und weiterentwickelt wird.
    wird ja noch ein paar jahre dauern bis das in serie geht von daher muss man einfach mal abwarten was daraus wird.
     
  10. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    hört sich ja geil an
    aber dann wird bestimmt 2-3 mal soviel strom verbraucht
    mal schaun wie das dann abgeht
     
  11. 25. August 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel


    1. Es ist Fantastisch. Wo sollte denn der Strom herkommen ? Aus der Luft ? Wenn nicht, wird doch irgendwo Strom geklaut... Somit ists zur Nutzung im Mobilen Bereich schon eingeschränkt.

    2. Man kann mit der eigenen Stimme kein Glas zerspringen lassen, das geht nicht, weil die Frequenz und vorallem die Stärke der Stimme dafür nicht ausreicht.

    3. Das Steckt noch arg in den Kinderschuhen...


    800x600_prop.jpg
    {img-src: //images.gamestar.de/images/idgwpgsgp/bdb/1837293/800x600_prop.jpg}


    4. Wäre aber interessant wenn es irgendwann sowas geben würde...



    MfG
    F.
     
  12. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Naja, die Idee ist ja nicht neu, aber jetzt wurde sie mal umgesetzt!

    Aber 60 W sind sehr wenig, damit kannste nix betreiben das muss sich noch weiter entwickeln und vorallem was das für auswirkungen hat auf den menschlichen Körper weis keiner genau!

    Aber wenn man das mit der Strahlung in den Griff bekommt und stärkere Watt zahlen übertragen kann, ist das unsere Zukunft!

    ( zumindest eure bin Elektriker , werde dann wohl Arbeitslos sein ^^ )
     
  13. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    is doch auf jeden fall mal ne geile sache...

    binn mal gespannt wie lange es noch dauern wird...

    währe schon geil wen man heimkommt und z.b. der ipod sich automatisch aufläd und grad noch per w-lan aktualisiert... vergist amn wenigstens nimmer seine mobielen geräte aufzuladen... wo ich das grad schreib fällt mir ein das ich mal mein handy noch an stom hängen muss^^
     
  14. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Mh... obs gesund ist habe ich mich auch gefragt, aber sind das nicht ein Frequenzen Wurde doch geschrieben, wie bei einen Sänger der ein Glas zum platzen bringt, das wird hier glaube ich auch gemacht, nur über eine andere Frequenz die ungefährlich ist. Und für uns nicht hörbar, anstatt das ein Glas zerplatzt wird halt ne Lampe mit dieser Energie betrieben. Es ist jah auch nicht schädlich in die Oper zu gehen oder?

    Und zu den Herzschrittmachern, wieso sollen die nicht auch ihre Energie über soeine leitung bekommen?
     
  15. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Wegen dem gesundheitlichen Aspekt:
    Jeder weiß das Handy's schädlich waren/sind.
    Aber jeder benutzt es! Wieso?
    Klar sind die heutigen Handys abgeschirmt etc.
    Aber dennoch strahlen sie.
    Und genauso wird das mit dem Strohm auch
    sein. Anfangs wird man nicht über alle Risiken
    und Probleme aufgeklärt, bis wieder irgendeiner
    etwas herrausfindet. Dann wird das Thema total
    schlecht geredet und man wird aufgefordert
    den Strom nicht so zu nutzen. Einige werden
    dann ihr gekauften "Netzlosen Strom" wegschmeißen
    aus Angst, den Rest juckt es nicht und nehmen
    das Risiko eines früheren Todes in Kauf ^^
     
  16. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    hammer geil diese Technologie, nur hat die erst wirklich Sinn wenn die Reichweite erhöht wird.

    ABER dann haben wir bald Probleme mit "Stromdiebstahl".
    Da stellt dann einer in der Wohnung über dir seinen Lappy oder sonst was aufn Boden und bezieht sich Strom aus deinem Netz, den du ja bezahlst.....


    Da haben wir schon wieder nen Prob außer man baut so nen "W-Lan" key da ein den man bei jedem Gerät (Handy, lappy) eingeben muss um zur Dose zu "connecten".
    Nur dann kann man immernoch net den Toaster oder Mixer mit W-Lan Strom versorgen.

    Für einzelne Einsatzgebiete is das gut aber für ne Menge anderer Sachen ist das irgendwie unsicher^^

    mfg -eCCo-
     
  17. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    der elektrosmog würde doch garnet unbedingt steigen oder? stromkabel geben den doch auch ab?!

    Keine Kabel ist soziemlich mein größter wunsch zur lebenserleichterung ich hasse kabelgewirr!!
    nur teleportieren wäre noch besser hehe.

    Wäre es dann aber auch möglich mehrere sender zu nutzen um dann mehr als 60watt zu erzeugen?
     
  18. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    ich weiß zwar nicht was man so mit 60watt alles anstellen kann, aber strom ohne kabel ist einfach revolutionär und einfach nur eine traumhafte vorstellung sowas mal überall zuhause zu haben
     
  19. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    hmm schon geil sowas.

    man könnte aber auf sich unter den boden ein paar große spulen bauen um per induktion den strom zu transportieren. muss den link von dem vid erstmal meinem physik lk lehrer schicken, sonst glaubt der mir das sowieso nicht^^

    was mich aber interessiert, ob sich dabei ein magnetisches Feld erzeugt.
     
  20. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Also wenn du von induktion sprichst wird natürlich ein magnetfeld aufgebaut!
    Induktion – Wikipedia

    Aber denn ganzen Boden zu magnetisieren ist wohl nicht so gut!!

    (Der Löffel fällt auf denn Boden. Schatz stell denn Strom, ich will ihn aufheben )
     
  21. 25. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Schlaukopf, dazu gibts noch den Übermaß an Elektrosmog...Kabelloser Strom = Noch mehr Smog..oh wie toll, noch mehr Kranke.
     
  22. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    das strom per induktion "verschicken" prinzip ist zwar nicht neu (z.b. ladegerät von ner elektrischen zahnbürste funktioniert genauso), aber die von intel da haben das ja schonmal tauglicher gestaltet.
    strahlung, elektrosmog hin oder her. das ist noch das was alle möchten. z.b. sein handy nie wieder aufladen, weil das gerät sich automatisch lädt. oder das notebook, wo man sich auch thx 2 w-lan und w-strom gedanken machen muss.
    ganz klar, das ist die zukunft.
     
  23. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Kranke!
    Heute hat eh schon jeder etwas anderes!
    (Da kommts auch nicht mehr drauf an!)

    Vieleicht hat Intel ja auch etwas erfunden was keinen Smog erzeugt und was keiner Klauen kann!
     
  24. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    Wieder eine Strahlen Art mehr, der wir die Schuld zuschieben können, wenn wir in 50 Jahren alle Impotent sind
     
  25. 26. August 2008
    AW: Intel präsentiert Strom ohne Kabel

    sorry..war ein sinnloser post..nach ein bisl nachdenken hab das was hier vorher stand wieder gelöscht..
    aber ich bleibe dabei..die erfindung ist nicht schlecht..auch die folge technologien werden umso interessanter..

    gruss
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.