Interaktion mit CommandLine Programmen?

Dieses Thema im Forum "Programmierung & Entwicklung" wurde erstellt von MasterJulian, 30. Juni 2006 .

Schlagworte:
  1. 30. Juni 2006
    Ich möchte nen kleine Installer ala Myth erstellen. Das Grund programm mit style und musik ist schon fertig. Jedoch haben diese meist eine prozentanzeige beim entpacken. ich habe schon versucht dies über log (unrar x archiv ordner >> unrar.log) zu machen und dan immer zu aktualisieren. Das problem ist jedoch, wenn die log über 32kb ist, wird sie nicht mehr von VB eingelesen. Gibt es eine adere Methode die Prozente auszulesen?
     
  2. 30. Juni 2006
    in VB gibt es glaub nen befehl um Zeichenweise von einer Datei auszulesen, was anderes
    fällt mir leider dazu nicht ein
     
  3. 30. Juni 2006
    Probiers mal hiermit:
    http://www.activevb.de/tipps/vb6tipps/tipp0272.html

    Ich weiss zwar ned ob das so funktioniert, aber das Prinzip mit Pipes müsste es eigentlich tun (also ansonsten was eigenes mit Pipes schreiben). Funktioniert leider nicht mit Programmen die auf STDIO (Standard Input/Output, Standardein- und Ausgaben) basieren.

    #Edit: Weiterhin würde ich von dem Prinzip mit dem Log und dem andauernden Einlesen abraten, kostet nur Resourcen und ist doch letztendlich nur ein umweg

    MfG. Roog
     
  4. 30. Juni 2006
    Ich hab das mal gemacht, aber ich weiss net ob es dir in diesem zusammenhang hilft. Im endefekt muss du die files ja entpacken und das kannst auch mit dem winrar.dll wenn du das einbindest ist die Prozentanzeige geschichte....

    MfG SD
     
  5. 1. Juli 2006
    Code:
    Public Function TeilEinlesen(sFile As String, iStart As Integer, iEnd As Integer) As String
    Dim f As Integer
    Dim sInhalt As String
    f = FreeFile
    On Error GoTo Fehler
    Open sFile For Binary As #f
    sInhalt = Space$(iEnd - iStart)
    Get #f, iStart, sInhalt
    Close #f
    TeilEinlesen = sInhalt
    Exit Function
    Fehler:
    Err.Raise Err.Number
    End Function
    damit kannste dir ja dann ne einlese-schleife machen die die <32KB-daten stückchenweise einliest
     
  6. 1. Juli 2006
    Hab mich mal nach der dll erkundigt und ein tutorial dazu gefunden, jedoch nicht, wie man die prozent anzeige anzeigen kann. Bei den mitgelieferten Beispielen kommt immer: "überlauf", wenn ich verusche ein RAR zu überprüfen und zu entpacken.
     
  7. 1. Juli 2006
    Soweit ich weiss gibt es auf der offiziellen WinRAR-Seite auch eine OCX, ich glaube die wäre für VB geeigneter

    #Edit
    Hier: http://www.rarlab.com/rar/UnRarOCX.rar
    Gefunden: WinRAR Download und Support Deutschland | winrar.de - offizieller WinRAR-Distributor --> Downloads --> Tools

    Gruß Roog
     
  8. 8. Juli 2006
    Private Sub Timer1_Timer()
    If picture1.Left > picture2.Left Then
    If picture1.Left < picture2.Left + picture2.Width Then
    If picture1.Top > picture2.Top Then
    If picture1.Top < picture2.Top + picture2.Height Then
    picture1.visible = false
    else
    picture1.visible = true
    end if
    End If
    End If
    End If
    End Sub
     
  9. 8. Juli 2006
    @b0t
    1. föllig destruktiver beitrag
    2. nicht dein source
    3. hirntechnologie?
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.