Interesse an Börsenspiel?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Jim Panse, 13. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ich hab momentan:
    51223,85 €

    hab also schon plus gemacht. aber hab auch die falschen aktien gekauft...

    könnt ja vllt mal schreiben, wwas ihr alles so gekauft habt.
     
  2. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ich hab vergessen das wir das ganze auf eine relativ kurze Zeitspanne begrenzen, am Anfang falsch eingestiegen, naja also ich hab;


    33 x Aixtron
    20 x Baido.Com
    168 x Demag Cranes
    39 x Demag Cranes
    1000 x Microsoft <- Fehler, ich weiß, zumindest auf diese 2-3 Monate
    paar von Sony bin gespannt wie sich das entwickelt
    100 x Wacker Chemie
    200 x MetalFlex

    Sobald sich bei Aixtron ein aufwärts Trend entwickelt werd ich da mehr reinstecken, denke die werden sich gut entwickeln. Allerdings bin ich mir noch unsicher.

    Im Moment bin ich Minus 50601,51 , also schon knapp 1,5 verloren

    Edit: Wie kommst du darauf schon plus gemacht zu haben pattich? Haben wir nicht mit 52K angefangen?

    Was haltet ihr von http://www.fazfinance.net/Aktien/MASTERFLEX-O.N/DE0005492938/Xetra/Wertpapier.html?id=chart
    Sieht imo echt viel versprechend aus.
     
  3. 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Bild

    Mein Depot, DB Aktie definitiv zu spät aber ich gehe davon aus, dass sie wieder steigt, genauso wie K&S gute performance hat ... lets see
     
  4. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Werden wie gesagt leider nicht alle Papiere geführt :/


    Ich bin auch kurz davor den Support zu nerven. Ich kann immer noch keine TopTen einsehen. Eingeladen seid ihr allerdings mittlerweile fast alle (zumindest die, die mir geantwortet haben).

    Nein. Wir haben mit 51310 oder sowas angefangen. War eine falsche Annahme meinerseits, man könne den Startbetrag festlegen. Aber als Gruppenführer kannst du eigentlich so gut wie gar nichts einstellen *g
     
  5. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Gut, dann hat pattich aber trotzdem kein Plus gemacht :-D


    Ich konnte übrigens gestern abend so gegen 2:00 Uhr die TopTen einsehen, allerdings nur die relativen. Jetzt gehts bei mir auch nicht mehr :-(.
     
  6. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Blöderweise hab ich erst den Fehler gemacht das "limit" falsch zu setzen -.- . Ich dachte das sei für den "VERKAUF" (lesen und so).


    Wenn ich keine "Gruppe" auswähle, kann ich allerdings TopTen sehen. Die Supportidee halte ich für gut.
     
  7. 3. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Du kannst - ohne Gruppenwahl - unsere TopTen sehen?
    Ich denke, ich werde spätestens Morgen - sollte sich nichts ändern - den Support kontaktieren.

    Edit//
    Ok. Scheinbar ist es wirklich einfach noch nich aktualisiert. Klikckt man auf TopTen, dann auf die Zahl bei absolut, sieht man unsere TopTen
    Alles über die Services von Mein FAZ.NET
    Bild
     
  8. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    bei meinem depot war es grün. gestern abend rot. war davon ausgegangen, dass ich dadurch im plus bin.
    hab jetzt aber schon wieder miese gemacht.
    aber wie du in den top10 sehen kannst, war der startbetrag 51130 € hab also doch plus gehabt...

    werde morgen auch noch fix meine infineon aktien aufstocken. glaube, dass die rocken werden.
     
  9. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ich frag hier jetzt nochmal nach:

    Hat jemand Lust und Zeit, mir ein wenig zur Hand zu gehen, was Gestaltung und Ausarbeitung, eines einigermaßen adäquaten Startpostings angeht? Könnte ein wenig Unterstützung gebrauchen. Weiteres bite per PN.
     
  10. 3. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ich wart noch wie sich MS in der nächsten Woche entwickelt und wohl auch in Inf. reinstecken, falls nicht läuft. Von Baidu hab ich mehr auch erwartet, mal sehen.

    Hast ne PN.

    Edit: Warum kann man die Depots von anderen eigentlich nicht einsehen. Das es in der Realität keinen Sinn macht, ist mir klar. Allerdings denk ich das es doch bei so einem Spiel auch ums Lernen geht, oder? Ist doch auch für Leute ohne Erfahrung gut zu sehen wann, wer verkauft, usw. Oder seht ihr das nicht so?
     
  11. 4. Mai 2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Geht mittlerweile auch so (bei mir zumindest).

    Gruß
     
  12. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ey das doch fake, kann nicht letzter sein XD

    //ähm, @die leute die mit 51130 drinstehen, habt ihr schon was gekauft?
     
  13. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ne, haben sie nicht. Es gibt nur einen, der bisher Plus gemacht hat. Gratz dello.
     
  14. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Mir is grad was augefallen, und zwar kann man sein Depot zurücksetzen!

    Ist das denn Regelkonform?
     
  15. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ühm, ich bezweifel das dein Bargeld auch resetet wird, oder?

    Jim hat immer noch nix gekauft? :-D Wartest du auf einen bestimmten Zeitpunkt?
     
  16. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    bäm .... BASF auch abgerutscht ... infineon nurnoch unter 1% im Plus ... ich geh ein!
     
  17. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ja klar, du hast doch auch 2 Depots, probiers mit deinem eigenen aus

    da wird das depot auf 51130€ zurück resettet und du kannst von vorn anfangen, also bitte melden!!!
     
  18. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    So zack! Ein weiterer Handelstag ist vorbei uuuuunnnnd.... yeah, ich hab schon 2000€ vernichtet. Ist das geil? Unnormal...

    Ich schätze am Ende gewinnt der Jenige, der einfach am wenigsten verloren hat. Daher ist die Strategie gar nicht so schlecht, erst mal nichts zu kaufen.
     
  19. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Wollte mal fragen, wie eure Strategie im Allgemeinen so aussieht:
    Steht ihr auf Blue Chips mit aktuellem guten Stand oder wartet ihr sogar auf gute Pennystocks?
     
  20. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ich habe noch nciht mal nen plan wo von du redest. Aber generell setze ich auf RosaFishs
     
  21. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Könnte echt gut sein!

    Achja, passend dazu auch:

    Affe spekuliert an der Börse besser als die Broker

    Sparer sollten ihr Geld lieber selbst anlegen, als es einem Fachmann anzuvertrauen.

    Also ... wer Ahnung hat, der hat bei dem Spiel null Vorteil!

    Letztendlich überwiegend Glück. Oder irgendjemand hat Insider-Infos und kennt die Quartalsabschlüsse schon vor der Präsentation. Aber eher unwahrscheinlich

    Also meine Strategie ist einfach folgende: Unternehmen, die vom Kurs gerade ziemlich am Boden liegen. Da hoffe ich einfach mal, dass genau die, die ich ausgewählt habe, in 2-3 Monaten wieder etwas zugelegt haben. Ob die jetzt in den ersten Tagen weiter ein wenig ins Minus gehen ... who cares
     
  22. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?


    alter seit ihr 2 supernasen, natürlich setzt man auf Blue Waffles!
     
  23. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Nein. Am Ende des Spiels bekomm ich eh von jedem die Login-Daten. Dann seh ich ja was ihr alles gemacht habt.

    Jim hat momentan einfach keine Zeit. Daher ist das keine Taktik. Will aber auch keinen Schrott zusammen kaufen. Daher noch keine Trades von mir.

    S.o.


    Ansonsten. Ich werde noch versuchen innerhalb der nächsten Woche, einen Thread mit den wichtigsten Infos zusammenzustellen. Ein paar Helferlien hab ich mittlerweile Gott sei Dank *g
     
  24. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    schade, wär voll kuhl, gleiches recht für alle
     
  25. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Alter, wie kann sich die so entwickeln, die DB legt Rekordzahlen vor und eine Woche später fällt die scheiß Aktie erstmal - haben die alle 'ne Ei am wandern?

    Was BASF da treibt, versteht auch kein *****, ganz zu schweigen von K&S - wenn die bei +- 0 ist, hau ich die raus, der Horror...
    Kann mir wer erklären, warum K&S momentan so absinkt?

    Procter hat sich gut entwickelt, wenn die morgen weiter steigen hab ich wenigstens mit einem Trade nicht total in die Hose gegriffen.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.