Interesse an Börsenspiel?

Dieses Thema im Forum "Finanzen & Versicherung" wurde erstellt von Jim Panse, 13. April 2011 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    DB wurde jetzt aber auch gleich zwei mal verklagt. Ein mal auf 1Milliarde Dollar und ein mal auf 100Millionen Dollar. Das schreckt investoren ab, ohne zu wissen wie es für DB ausgeht.

    BMW: Rekordquartalszahlen und ab dafür in den Keller
    Siemens: same here...
    irgendwie ist da kein verlass auf die Quartalszahlen...

    Ich habe nen Tipp bekommen:
    Wenn die Quartalszahlen "erwartet" werden ziehen die Kurse an, wenn das Gerücht rumgeht es wird gut. Wenn die Quartalszahlen veröffentlicht wurde oder kurz davor unbedingt verkaufen, weil es gibt kein Event mehr worauf man spekulieren kann. Ergo der Kurs sinkt. Egal wie die Quartalszahlen sind.

    Es sei denn, man ist schon länger dabei und will zum Beispiel Dividende haben, dann halten.
     
  2. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Das kommt ja circa hin, als die guten Quartalszahlen angekündigt wurden, ging es echt nach oben, nur waren die DB Aktien da leider für mich auf der restricted list und das Spiel hatte noch nicht angefangen.

    Bei BMW habe ich eig auch mit nem besseren Ergebniss gerechnet, auch bei Siemens aber das habe nicht nur ich, sondern auch Menschen, die weitaus mehr Ahnung als ich von Aktien haben.

    Wacker Chemie wurde gestern von Halten auf Kaufen gestuft, wo sag ich net


    Mal sehen, was Morgen bringt.
     
  3. 4. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Norddeutsche Landesbank (Nord/LB) => Buy
    Deutsche Bank AG => Buy

    Analysen zur WACKER CHEMIE Aktie | WACKER CHEMIE Aktien-Analysen | finanzen.net

    Ist kein großes Geheimnis^^
    Ich glaube aber es ist schon zu spät um noch gewinnbringend einzusteigen.
     
  4. 5. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Also ich bin noch nicht freigeschaltet worden,aber ich weis nicht,ob ich einfach zu doof bin oder ich einfach noch ein bisschen warten muss^^
     
  5. 5. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ich warte seit 2 tagen darauf, dass mein kaufauftrag für optionsscheine ausgeführt wird -.- was is da nur los
     
  6. 5. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Es wird nur beim FAZ Börsenspiel gekauft, wenn neue Handelsdaten vorliegen. Für einige bekommt die FAZ nur alle 2 Jahre mal Daten.^^ Ich würde immer schauen, wie oft neue Daten für die Aktie/Optionsscheine reinkommen, sonst kannst du nicht flexibel genug reagieren.
     
  7. 5. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    alsooo...wenn man sein Depot zurücksetzt kannst du es nicht beweisen das es gemacht wurde

    also kann man beruhigt zurücksetzen und neu anfangen
     
  8. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Ich würde sagen, wer bis zum Freitag nächster Woche nichts gekauft hat wird disqualifiziert. Das Kaufdatum steht ja auch bei abgeschlossenen Transaktionen. So kann man sicherstellen, dass niemand resettet hat.
     
  9. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Es sind noch nicht mal alle eingeladen, weil es zu Problemen kommt. Vorerst mal Stichtag 15.05.

    Und ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass man das nachvollziehen kann - den Reset mein ich.

    Hab leider extrem wenig Zeit, sont würde ich hier auch mehr beitragen. Sollte sich aber Mitte nächster Woche legen.

    Gruß
    Jim
     
  10. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    also ich seh nix wo mans anchweisen könnte aber keine angst ich resette schon nicht!

    @zvei:
    Disqualifikation? Du kannst doch keinen zwingen Aktien zu kaufen wenn man nicht will weil die einfach zu hoch stehen? Das Spiel geht doch über 3 Monate...
     
  11. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    so dürfte nach diesem handelstag der für mich blenden gelaufen ist erster sein ;-)

    ich verrate zwar nicht was ich gekauft habe, aber ich stehe mit knapp 30k in einer aktie ;-)
     
  12. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Wäre krass, wenn du mit deinen 30K in Thyssen Krupp investiert hast. Die sind ja heute richtig angezogen.

    Ich stehe auch mit 25k in einer Aktie. Läuft aber nicht so rund.

    Heute Gewinn gemacht zu haben ist übrigens keine große Kunst. Schließlich ist der Dax auch gestiegen. Wer heute sein Geld um mehr als 1,4% vermehrt hat war heute gut.
    Ich war heute mit knapp 1,02% eher schlecht, aber lief besser als die letzten Tage bei mir. Ich nähere mich wieder dem Startkapital. xD

    Ich muss sagen bisher gefällt mir das Spiel echt gut. Es macht schon fast süchtig und es ist das erste Mal, dass ich mich wirklich für Wirtschaftsnachrichten interessiere.
     
  13. 6. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    ja dadurch das derr preis für rohöl jetzt wieder fällt und griechenland wohl schlimmer dar steht als gedacht kann man mit guten invests sicher sich ein wenig absetzten ;-) mal sehen
     
  14. 7. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    Hey, wer is den da auf Platz eins gestiegen :-D.


    Naja, Master Flex wollt ich eigentlich wieder los werden, evtl. behalt is nochn bischen
     
  15. 8. Mai 2011
    AW: Interesse an Börsenspiel?

    So, es sollten jetzt alle - bis auf ein Teilnehmer - eingeladen sein. Somit sollte sich dieser Thread mehr oder weniger erledigt haben.

    Ich werde jetzt den neuen Thread öffnen, in dem wir rund über dieses Thema diskutieren können (ähnlich wie hier bereits). Allerdings habe ich einfach nicht die Zeit, einen qualitativ hochwertigen Startpost zu erstellen. Ich werde meinen eher unfertigen Startpost mit eurer Hilfe erstellen und immer wieder editieren.

    Auf ein gutes Spiel
     
  16. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.