internal pc speaker

Dieses Thema im Forum "Linux & BSD" wurde erstellt von silent gravity, 14. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 14. Februar 2008
    Ein Pc ohne Soundkarte möchte auch auch einmal was von sich geben:
    Wie kann ich im Linux das so einrichten, dass auch ein solches Exemplar Musik ausgeben kann?

    Ich bin zur Zeit auf dem Weg, den Speaker irgendwie als device einzubinden um dann ALSA oder dergleichen zu sagen, dass ich doch bitte über dieses Gerät Sound ausgegeben haben möchte.

    Habe bis jetzt meinen Kernel mit pcsp gepatcht und kompiliert, hat sich aber im Gegensatz zu vorher nichts geändert -> der speaker wird im ALSA immer noch nicht als device anerkannt...

    Was nun ?(

    *Silent Gravity*
     
  2. 14. Februar 2008
    AW: internal pc speaker

    Sag mir wenn ich dich falsch verstehe:

    Du möchtest aus dem internen Speaker Sound rausholen?

    Wenn ja: Soweit ich weiß (berichtigt mich) kann dieser Speaker doch nur diese eckelhaften Töne, also nicht brauchbar zum abspielen von Musik etc.

    Gruß
     
  3. 14. Februar 2008
    AW: internal pc speaker

    Ja du hast mich soweit richtig verstanden. Der interne Pc Speaker kann aber meines Wissens und Gehöhrs nach 8 Bit Sound ausgeben. Ich hab das vor kurzem bei jemanden im Windows gehört.
    Achja ich verwende OpenSuse 10.3.

    *Silent Gravity*
     
  4. 14. Februar 2008
    AW: internal pc speaker

    ich weiß nicht, ob dir das wirklich weiterhilft, aber kannst dir ja mal anschauen...

    unter Anwendungen...
    Mikrocontroller, Hardware, PC und Linux
     
  5. 14. Februar 2008
    AW: internal pc speaker

    Jo, hab mich mal etwas umgehört, hast recht, es dürfte gehen, aber ob der als Soundausgang ansteuerbar halte ich für Fragwürdig.

    Die Seite von meinem Vorposter könnte aber helfen.

    Gruß
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.