interne festplatte + usb gehäuse

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von encud, 22. Mai 2007 .

  1. 22. Mai 2007
    ich bins dann mal wieder

    also ich habe mich entschieden mal ne externe festplatte zu kaufen und und ahbe dann mal bei ebay geschaut, und da ist mir so ein gehäuse aufgefallen: http://geizhals.at/deutschland/a251594.html
    allerdings habe ich das nur mit 500 oder 400 gb platten gesehen und ich würde mich mich 80 voll zufrieden geben!
    also dachte ich ich kann mir ja ne beides einzelnt kaufen... auf was muss ich da achten???
    vllt habt ihr ja auch ein paar vorschläge, würde mich freun

    gruß encud
     
  2. 22. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    du solltest schon drauf achten dass du beide sachen mit den gleichen anschlüssen kaufst. du kannst ja keine IDE Festplatte mit nem Sata gehäuse verbinden. es gibt zwar adapterstücke aber dafür hat man meist keinen platz. ansonsten was die grösse und den preis und das aussehen angeht musst du ja selber entscheiden.
     
  3. 22. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    joa sowas in der art habe ich mir schon gedacht, und würde mich freunen wenn jemand der sich auskennt vllt mal nen tipp geben könnte was ich da rein hauen kann... also 80GB und vllt so im bis max. 40€.... aber der preis is momentan nicht so wichtig kann ich dann ja immer noch nach dem billigstem suche...

    währe halt nett!

    mfg encud

    ps: bw haste schonmal AdilG
     
  4. 24. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    Ganz ehrlich, ich kann dich nicht verstehen^^ wie kann man sich mit einer 80 zufrieden geben. ich habe in mein Nb, 120 GB und extern 160 GB, und brauch wahrscheinlich bald noch eine.. wenn du ne 500 er hast, brauchst dir nie gedanken um Kapaität machen denk mal darüber nach
     
  5. 24. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    naja also momentan habe ich auf meinm rechner 200gb speicher und davon sind 60 belegt! und die festplatte möchte ich gerne haben, weil ich mir nen dvd player mit usb kaufen will damit ich nicht immer alles brennen will und da brauche ich nicht so viel speicherplatz
     
  6. 24. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    Ich wunder mich jedes mal wie man mit so wenig Speicher auskommen kann ^^.. Ich wusste garnicht das sowas geht. Danke für die Idee.. Ich werde mir denk ich mal auch sowas zulegen...

    Bw folgt
     
  7. 24. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    Hätte noch einen Anderen Vorschlag. wie wäre es mit einer externen Festplatte die auch videos direkt abspielen kann (250GB Version, leider die kleinste die es bisher gibt, kostet ungefähr 150€, gibt es z.B. Bei Hardwareversand). So kannst du dir den DVD-spieler sparen und bist auch mobiler, da du die Festplatte einfach mitnehmen kannst und an einen anderen Fernseher anschließen kannst und keinen zusätzlichen DVD-spieler mitnehmen musst.

    mfg Numenor
     
  8. 24. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=122703

    ExcelStor GStor Plus (Bulk, inkl. Bootmanager) (IDE)

    http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=165465

    externes usb gehäuse (IDE HDD )


    kostet zusammen knappe 53€ ...


    mfg karim
     
  9. 25. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    ja kauf doch grad ne 500er ist ja nicht viel teurer als ne 160er!!! mit 80 kommts kaum wohin! ich hab ne externe mit 80 und die recht sowas von nichts!

    auf was du aufpassen musst beim kauf:

    - Die harddisk und das gehäuse müssen gleichviel zoll haben (entweder 3.5'' oder 2.5'')
    - Die anschlüsse müssen stimmen also sata gehäuse und ne sata hd!

    sonst musst du auf nichts achten ausser vl. noch das beim gehäuse ein akku dabei ist! sollte aber schon aber wer weiss ^^

    mfg
     
  10. 25. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    Also du suchst eine Festplatte für das Gehäuse was du im ersten Link gepostet hast, richtig??
    Wenn ja dann brauchst du eine SATA HDD, würde da folgendes empfehlen:

    mit 80GB:
    Samsung SpinPoint P80SD 80GB SATA II
    Samsung Spinpoint P80SD 80GB, SATA 3Gb/s (HD080HJ) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 37,-

    oder was ich für schlauer halte eine mit 160GB, kostet gerade mal ca. 7 Euro mehr, hat aber den doppelten Speicherplatz
    Samsung SpinPoint S166 160GB SATA II
    Samsung Spinpoint S166 160GB, SATA 3Gb/s (HD161HJ) Preisvergleich | Geizhals EU - ca. Euro 44,-

    Aber egal für welche du dich entscheidest, passen tun alle beide.
     
  11. 25. Mai 2007
    AW: interne festplatte + usb gehäuse

    währe auch ne idee, aber da ich mir gleich ein genzes heimkino kaufen möchte und damit halt auch neue boxen weil meine alten im ***** sind würde das keinen großen sin machen, aber trotzzdem danke für deinen einfall

    und auf jeden fall danke für die ganzen antworten, lasse nochmal offen falls vllt noch jemand was neues finden sollte!

    gruß encud
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.