Interne Festplatte

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Zip, 31. August 2009 .

Schlagworte:
  1. 31. August 2009
    Hallo!
    Ich bin auf der Suche nach einer neuen (internen) Festplatte, da meine jetzige mit 250 GB zu klein ist. Die Festplatte soll als Datenplatte dienen und wird mit Truecrypt verschlüsselt. Ich hatte an eine 1TB Platte gedacht, was von der Menge ausreichen sollte.

    Mein Mainboard: Gigabyte GA-MA78GM-S2H
    Anschluss: S-ATA

    Voraussetzungen: leise, nicht all zu warm, keine OEM/Bulk Ware also mit Herstellergarantie, Langlebigkeit, muss nicht die schnellste sein da es ja nur eine Datenplatte ist

    Mein Favorit:
    Samsung SpinPoint F3 1000GB (Link: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1TB 7200rpm, SATA 3Gb/s (ST1000DM005/HD103SJ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )

    Ich bin natürlich für weitere Vorschläge offen!

    Danke im Voraus!

    Gruß,
    Zip
     
  2. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    Wenn die nur als Datenplatte dienen soll, dann reicht die Caviar Green von Western Digital oder Samsung F2 EcoGreen. Die F3 wäre "zu schnell" um als Datenplatte zu dienen.
     
  3. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    Was hälst du von folgender Festplatte (Sind zwar "nur" 750GB , reicht aber auch aus):

    Western Digital Caviar Green 750GB (Link: Western Digital Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD7500AADS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland )?
     
  4. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    Big-King-Jajá hat recht, ich hab selbst eine Caviar Green von WD bei mir drin, und die ist super, total leise umweltfreundlich und schnell. würde dir auch genau die empfehlen
     
  5. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte


    die 750iger hat noch die alten platter drinn...also lass die finger von der. wenn dann greif zu einer 640ger oder einer 1tb. mögliche kandidaten wurden ja bereits genannt.
     
  6. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    Ok, danke das wusste ich nicht. Dann also die hier: Western Digital Caviar Green 750GB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD7500AADS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  7. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte


    Sorry, Doofheit von mir. Hier der richtige Link: Western Digital Caviar Green 1TB, 32MB Cache, SATA 3Gb/s (WD10EADS) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
     
  8. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    ja die kannst du nehmen oder halt die eco von samsung
     
  9. 31. August 2009
    AW: Interne Festplatte

    Ok, die WD ist bestellt. Danke an alle! Bewertungen sind raus!
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.