Internet auf Arbeit [Novell Client]

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sn00pmasta, 30. Juni 2009 .

  1. 30. Juni 2009
    Heyho,
    Ich denke mal ich bin hier richtig, falls nicht, bitte moven

    Also :
    Ich arbeite in einer Firma die mit dem "Novell Client" sich in das Netzwerk einloggt.
    Ich habe mal mein MacBook mit auf Arbeit mitgenommen und versucht per Lan Kabel ans Netzwerk anzustecken.
    Es wurde mir gesagt kein Netzwerk vorhanden und ich konnte auch nicht ans Internet zugreifen.

    Jetzt sind meine Fragen :
    • Wie kann ich es umgehen? Sodass ich Internet bekomme?
    • Kann ich den Login Client (=Novell) irgendwo downloaden, bzw. würde es dann funktionieren?

    Würde mich über nutzvolle Antworten freuen
    BWs sind drin

    sn00p!​
     
  2. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Novell Clients: Workstation Services weiter unten ist der Downloadlink...

    [flame]1. Treffer zu "novell client" bei google[/flame]

    Wenn du die Config vom Arbeitspc genau übertragen kannst in den Client, sollte es mit deinen Zugangsdaten funktionieren. Musst mal schauen ob du dich nur einloggen kannst am A-PC oder ob du auch die Config einsehen kannst.
     
  3. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Sei vorsichtig!!! Könnte deine Arbeitsstelle gefährten, je nach Vertrag...
    In meiner Schule arbeiten wir auch mit den Novell CLient...Verdammt sicher!!
    Habe schon alles versucht... Einmal sogar der File Server down wegen mir
    Ne, so viel mir ist, musst du die Zugangsdaten(Dein Username/PW) eingeben.. bzw. die sind auf dem Server zentral gespeichert.. Wenn es ein guter System admin ist, dann ist auch festgelegt, welche IP's bzw. welche PC's ne verbindung mit dem Server/Internet haben dürfen...
    Ich vermute mal, dass du das Internet ned vom Modem/Router bekommst, sondern es wird vom Server freigegeben... Dann kommt halt auch wieder das Problem wegen der IP, ob sie im Server eingetragen ist...
    Sonst am besten gehst du mal nen Informatiker fragen, oder am besten gleich den System admin...
    Ich rate dir ausdrücklich davon ab...! Aber, du musst es wissen...

    MFG BoOBI, hoffe ich konnte dir n bissl weiter helfen...
     
  4. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Auf der Seite war ich auch schon, die Frage ist nur ob es auch funzt


    Das passt schon, bin auch so 24/7 Inet
    So kann ich nur schneller Uppen & Etc...

    Danke schonmal @ Both of u
     
  5. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Bei der Arbeit uploaden ?

    Wenn du das wirklich ernst meinst, dann hoffe ich für dich das dich dein Chef nicht dranbekommt.

    Sonst kann es böse enden...
     
  6. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Ich denke er wird wissen was er tut

    btt:
    Versuchs einfach mal mit dem Client...
     
  7. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Habe den Doofen Client auch mal gezogen^^, von ner Amerikanischen UNI xD!
    Tja... Google findet alles ;-)...
     
  8. 30. Juni 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Wenn du arbeiten gehst, kaufste dir nen remote.. http://www.isgenug.de

    und kannst immer uppen, wo immer du auch willst. brauchst nur i-net und remotedesktopverbindung

    und hast ne 100 mbit leitung.. geht gut

    Hatte auch schon mal paar monate son gigabit

    auf der Arbeit würde ich das vermeiden zu machen, wenn dass schon so abgesichert ist. >.<
     
  9. 3. Juli 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    LqLmao was ihr hier erzälht ey schonmal nen Netzwerk angeschaut und wisst ihr was da so passiert ?


    Ich kanns dir sagen was bei dir schief geht. du bekommst keine Ip-Adresse zugewiesen weil bei euch inner Firma kein DHCP-Server rennt somit kannste auch nicht auf das Netzwerk zugreifen und schon garnet auf das Inet denn woher soll dein OS wissen wo der Router/dein Standard Gateway liegt ?



    Versuch rauszubekommen in welchem Netz bei euch die IPs vergeben werden und dann kannste deinen Lappy genau solch eine Ip-Adresse geben dann noch Standard Gateway raussuchen und schon biste im Inet



    Heftig was einige Leute hier fürn shice labern
     
  10. 3. Juli 2009
    AW: Internet auf Arbeit [Novell Client]

    Danke Rome <3

    Werde ich am Montag mal versuchen
    Klär euch/dich dann über näheres auf, falls Probleme auftreten sollten etc...

    so far,
    sn00p

    PS: Für weitere Tipps / Ratschläge lass ich hier mal offen
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.