Internet bei Praktikum deaktiviert!

Dieses Thema im Forum "Sicherheit & Datenschutz" wurde erstellt von CrAcKdOwN, 21. August 2007 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. August 2007
    Hallo,
    habe ein Problem und zwar ist bei meinem Praktikum Internet deaktiviert! Es dauert ein langes Jahr und ich habe sonst nichts zu tun, also arbeiten so wenig wiemöglich:D

    Gibt es irgendwelche Programme, die mit Internet verschaffen, kann ich ein Acc von einem richtigen Mitarbeiter übers Netz auslesen, was kann ich sonst noch tun? hackprogramme?

    BW sowas von klar:D

    MfG
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    nähere angaben dann können dir vll welche helfen

    betriebssystem etc.
     
  4. #3 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Was bedeutet denn genau "Internet deaktiviert" ?
    Ist kein Netzwerkkabel angeschlossen?
    Bist du vom Router / Switch getrennt?
    oder läuft da irgendeine Software die dir den Weg ins netz versperrt?
    Oder ist einfach nur keine Verbindung konfiguriert?
     
  5. #4 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Netzwerkkabel ist dran! Bin in einem Büro bei einer Krankenkasse! Windows 2000, habe nen eigenen Acc zum anmelden bei Windows 2000, andere Mitarbeiter haben ja anderen und die können, weil sie dort arbeiten!Switch oder router noch net gesehen!

    Mehr weiß ich auch net!
     
  6. #5 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    also ich sag dir mal wie wir das geregelt haben bzw wie es in der Regel in den Firmen gehandhabt wird.

    Wenn du ins Internet willst, muss zunächst in deinem Internet Explorer der Proxy Server der Firma eingetragen sein.
    Ist dieser eingetragen, so authentifiziert sich dein PC am Proxy Server.
    Hierzu verwendet er deinen Anmelde Namen vom Computer.
    Hat dein Benutzerkonto die Erlaubnis für Internet, darf er rein.
    Hat er die Erlaubnis nicht, so gibts kein Internet.

    Fazit: Du hast keine Möglichkeit ins Internet zu kommen, so wie es auch sein soll.

    PS: Wer hackt und crackt fliegt, also lass die Finger davon in der Firma.

    PPS: Die einzige Möglichkeit ist, wenn du dich als jemand authentifizieren kannst, der die nötigen Rechte hat.
     
  7. #6 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    jo,ich kann noch net mal wählen bei Optionen oder so beim Inet Explorer! Geht da nicht, kann ich aber net irgendwie die Passwörter spionieren?

    MfG
     
  8. #7 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Könntest dir so einen Hardware Keylogger bei ebay besorgen und diesen Zwischen Tastatur und Rechner zwischen klemmen, dieser speichert alle übertragenen Daten und legt sie in einem internen (2MB großem) Speicher ab.
     
  9. #8 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Naja, klar ne Möglichkeit...
    bla bla blub, ka warum ich das eigentlich quote, ist ja selbstverständlich...
    Keylogger
    Gilt natürlich auch für Software Keylogger...

    Falls du wirklich dort ma arbeiten willst, frag nen Mitarbeiter der dir sympatisch ist ob er nichts dagegen hat dir seine bzw. die Daten fürs Internet zu geben, usw. ... (gibts normalerweise immer so nette Menschen. Hilfreich ist, wenn du noch ne gute Begründung hast warum du Daten die brauchst : Emails abrufen, was weis ich)

    Ansonsten, wie schon gesagt: Finger weg von irgendwelchen Eingriffen die dich strafbar machen können. (Lass dir die Konsequenzen mal durch den Kopf gehen, du wirst nicht nur entlassen, glaub mir...)
     
  10. #9 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Wenn du von irgendwelchen Mitarbeitern die PWs aus spionierst kann das richtig Ärger mit sich ziehen, da diese eine Straft ist, das kann Klagen mit sich ziehen mit Schadenersatzfoderungen etc.
    Also lass das lieber, wenn dann frag doch lieber deinen Ansprechpartner ob du nicht vielleicht Inet rechte bekommen kannst. Also mit PWs klauen würde ich auf passen, wenn es keine Klagen mit sich zieht würst du zumindest rausfligen und das auf einen Lebenlauf zuschreiben, kommt bei anderen Firmen nicht gerade gut an.

    edit: styxx war was schneller^^
     
  11. #10 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    also ich würds liebr nicht machen am ende haste noch ne anzeige am hals

    aber wieso so umständlich?
    sam auslesen/cracken dann haste admin axx und kannst dir Rechte geben :)
     
  12. #11 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Hab eins immer noch nicht richtig verstanden^^ Is IE gesperrt? Oder kommst du einfach nicht ins i-net?

    Also bei mir auf der Schule war das so, dass IE gesperrt war!

    Aber das internet ging!

    Am besten du haust dir einmal Qip oder ICQ auf den Rechner und guckst ob du mit den Online kommst!! Wenn ja is die häfte schon mal geschafft^^

    Danach haust du dir den Torpark Browser auf dein USB Stick und dann den Rechner! Mit dem solltest du dann Online kommen....

    Wie gesagt das alles klappt nur wenn meine Vermutungen stimmen :) So hats in der Schule auch immer geklappt^^

    TorPark Download (heißt nun XeroBank Browser): XeroBank Browser - Download - CHIP

    Und immer Portable Versionen am besten Verwenden, damit du nichts installen musst! Dazu die Ordner versteckt im Winows verzeichnis tun....

    Messenger würde ich Qip nehmen: http://qip.ru/download/qip/?http://download.qip.ru/qip8030.rar

    Und nichts im Autostart von den Progz haben^^

    LG
     
  13. #12 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    @gummel
    wenn das testen willst must du nicht mal ICQ oder sonst was installieren da reicht es einfach die cmd zu öffnen, falls er die Rechte dazu hat, aber wenn er was installieren darf, müsste er auch die console öffnen dürfen.
    ja und dann einfach einen ping befehl an google oder was auch immer und man sieht ob es geblockt oder nicht.
     
  14. #13 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    probier mal ob du in abgesicherten modus kommst udn schua da ob du dir iwei rechte geben kansnt aber du musst schnell sein wenn er an nem netzwerkkabel hängt.


    weisst du ob er en netzwerbetriebssystem is oder direkt installed wenn es nich installed is dann geht der abgesichter glaub net
     
  15. #14 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Vergiss das was die anderen schreiben, lokale Änderungen am PC bringen dir überhaupt nichts, da du dich nicht beim Proxy authentifizeren kannst.
    Und wer sich nicht authentifizieren kann, bekommt keine Verbindung ins Internet.

    Wie ich schon geschrieben habe, die einzige Möglichkeit ist, dass du entweder freigeschaltet wirst oder dass du dir die Zugangsdaten von jemandem besorgst, der das Recht dazu hat.

    Das mit Keylogger usw. installieren kannst du 100%ig vergessen, da du keinerlei Admin Rechte auf der Büchse hast.
    Anhand der Tatsache dass bei euch so strikte Gruppenrichtlinien ausgebracht sind lässt sich schließen, dass auch sonst alles abgesichert sein wird.

    Ja weil bei euch eine Gruppenrichtlinie ausgebracht ist, die dies verhindert.
     
  16. #15 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Ein Mitarbeiter wird seine Kontodaten für den Rechner nicht weitergeben - dazu sind sie auch verpflichtet.
    Extra Daten fürs Internet hat kein Mitarbeiter - nur der Admin kann alles......

    Wenn du keine Rechte hast, dann wird das beabsichtigt sein!!!

    Zudem, solltest du trotzdem "illegal" ans Internet kommen wird mit Sicherheit eh geloggt wer wann auf welchen Seiten war etc. - kenne das selber aus einer Firma (und nein ich hab sowas nie gemacht)...... dann gibts ärger.

    Das ihr immer sowas verbotenes vorhabt?!.... Wollt ihr den Firmen damit etwas beweisen?:rolleyes:
     
  17. #16 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Haste schonmal nen ganz Simplen trick versucht? Ich habe während meines Praktikums einfach nen Banner verlinkt und draufgeklickt, schon war der Überlistet. Während der zweiten woche ging des nimma, da hab ich mir dann das Passwort von nem Azubi abgezogen^^ damit konnt ich dann 2 Lange wochen auf playit.ch meine Zeit vertreiben.... ^^ Naja Wenn du keine Azubis bei dir hast... probier stumpfe Passwörter wie "admin oder "benutzer... bei mir war das Pw zb. praktikant
    Für internetzugang praktikantinternet... probier n bissl rum wenn du viele Versuche hast.

    Grüße CoNaN
     
  18. #17 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    ich kann dir nur sagen das der Praktikant der das bei uns gemacht hat Angezeigt wurde und er durfte da keine FlatRate bestand die Kosten für die Nutzung (Volumen) bezahlen.

    also ich würde die finger davon lassen. denn das ist es nicht wert finde ich.
     
  19. #18 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    einfach deinen chef fragen?
     
  20. #19 21. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    3Mal falsches Passwort, dann ist tuck im Schacht.
     
  21. #20 22. August 2007
    AW: Internet bei Praktikum deaktiviert!

    Ich weiß ja nicht wo du arbeitest aber du glaubst doch nicht ernsthaft dass sich alle Personen in einem Unternehemen so strikt an die Regeln halten und als Menschen totale ##### sind.

    (Ich selber habe einmal die Erfahrung mit der sher lockeren Vergabe von Passwörter gemacht und zwar in nem großen bekannten Unternehmen (war auch ein Praktikum)). Klar werd ich jetzt hier nicht sagen welches Unternehmen das war, dazu bin ich persönlich verplichtet. Ein Kumpel der öfters seinen Arbeitsplatz wechselte kann nur das gleiche berichten.
    Es sollte normale funktionieren wenn du an die 10 netten Leute zu Auswahl hast und am Anfang erstmal abwartest. Wenns beim Ersten nicht klappen sollte frag erst gar nicht nochmal danach!
    Das kann dann nämlich Probleme geben... (Von daher die Person gut auswählen)

    Was soll man dazu sagen?..
    Rhetorische Gegenfrage: Ist jedes Unternehmen gleich organisiert?
     

  22. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet Praktikum deaktiviert
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.657
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.691
  3. Kredit im Internet

    AdrianoT , 21. Februar 2018 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.922
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.633
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.834