Internet Entfernung zum Provider Verteilungskasten

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von z4ratustra, 2. Mai 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 2. Mai 2006
    Hi, ich hab heute bei meinem Provider angerufen und beläufig erfahren das ist 2km vom Verteilungskasten entfernt bin.
    Da ich nicht einordnen kann ob das viel oder wenig ist möchte ich gerne wissen, ob sich damit jemand besser auskennt als ich es tue^^
    10er für jede Hilfreiche Antwort :D

    mfg
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 2. Mai 2006
    Also mir hat einer gesagt, dass 4 Kilometer schon an der grenze liegen! Bin mir aber nicht sicher ob das stimmt oder noch aktuell is! 2 Kilometer is dann noch ziemlich ok!

    cable
     
  4. #3 2. Mai 2006
    Ich bin 7-8 km entfernt= DSL-Light (max.)
    Kumpel ist 5 km entfernt bekommt noch DSL 2000

    2km sind noch sehr wenig, aber warum willst du das wissen?
     
  5. #4 3. Mai 2006
    Ich hab im Moment DSL 6000 und möchte mir vom gleichen Anbieter DSL 20000 Bestellen, die Frage ist dann nur, ob auch 20mbit ankommen und ob das mit Fastpath läuft auf die Entfernung :D

    mfg
     
  6. #5 3. Mai 2006
    hi. wie bekommt man denn raus wie weit man entfernt ist? einfach beim provider anrufen? oder bei der telekom? oder kann man auch an der straße so kästen stehen sehen?
    dann noch ne frage:
    ich hatte letzten dsl6000bestellt und dann meinten die ich könnte im moment nur 3000empfangen. jetz die frage: werden die teile auch ma neugebaut, sodass bald jeder sich ne highspeedleitung zulegen kann?
    ich würd das nämlich mal gern wissen. mein cousin wohnt ca. en kilometer weiter und bekommt dsl6000...

    thx mfg
     
  7. #6 4. Mai 2006
    das ganze hängt von der dämpfung ab, wenn du mit vollen 6k leechen kannst sollten die chancen recht gut sein das auch noch höhere bandbreiten funtkionieren

    frag am besten mal bei deinem provider nach welche dämpfung du hast und wieviel damit maximal möglich ist
     
  8. #7 4. Mai 2006
    Das kann dir an der Hotline keiner sagen. Wenn du bei Telekom bist könnte ichs dir sagen. Habe Kontakte zu Personen, die sich den lieben langen Tag mit solchen Fragen herumschlagen.
     
  9. #8 5. Mai 2006
    Einfach 0800-330 2000 (Privatkunden) anrufen und höfkoch nach Leitungslänge und Dämpfung fragen!
    Wenn se frage warum sagst du einfach: Ich will in Zukunft selber einschätzen können wie/ob mein DSL Anschluss mit höheren Bandbreiten etc. funktioniert.

    Ihr tut mir leid! ;)

    Ich hab bei 700m ca 6db Dämpfung :D

    Ich werde wohl mit vioel Glück noch VDSL mit 50 Mbi/s bekomemn wenn es hier ausgebaut wird :D

    Greetz

    Marcel
     
  10. #9 5. Mai 2006
    Haste im Moment schon DSL 16000 oder wie?


    mfg
     
  11. #10 12. Mai 2006
    Naja, wie auch immer, was genau bedeutet Xdb Dämpfung`?
    Ist eine hohe db "Rate" gut?

    mfg
     
  12. #11 12. Mai 2006
    nein schlecht je weniger desto besser.
    eine entfernung ist schlecht egal wer dir das sagt das is schon schmerzgrenze.
    ich selber hab luftlinie von 890 m und 1500 is schon schlecht.
    mit dem 20000 is so n sache bei deinem verteilerkasten
     
  13. #12 12. Mai 2006
    Nein, da dei T-Com doch noch kein DSL 16000 anbietet, aber dei fangen ja in weniegr als ner Woceh mit der DSl16000 vermarktung an . mal hsaun ob se hier ADSL2+ ausbauen und wann.. Weenn se ausbauen bin ich sofort dabei. Denke das sollte bei mir gehen.



    Greetz

    Marcel
     
  14. #13 12. Mai 2006
    Leitungslänge:---(konnte mir nicht mitgeteilt werden)
    Dämpfung: 3,98


    wollte mich jetzt mal bei euch so informieren was da max möglich wäre? wenn jemand ahnung davon hat wäre cool wenn mir da wer weiterhelfen könnte


    ach ps. es ist die 0800-330 1000 (Privatkunden] den dich techniker können des ned nachschauen musst bei der beratung anrufen die können des xD

    mfg

    eagle!!


    thx schon für euere hilfe
     
  15. #14 15. Mai 2006
    FALSCH!! Die haben überhauptkeien Einblick in dei genaue Technik. Musst beim technischen kundendienst (2000 am Ende) anrufen.
    Aber dei habe heuet z.T. Streiks. als ich eben wegen DSL16000 mit denen gebabbelt ahbe hab ich im Hintergunrd gehört wie einer reinkam und zu andren sagte:
    Wollte mal schaun was Ihr so macht wenn wir schon streiken.

    Es streiekn aber nicht alle!


    Bei mir is DSL16000 übrigens verfügabr, allerdings vermarktet T-online das erst im laufe dieser Woche.


    Greetz

    Marcel
     
  16. #15 15. Mai 2006
    mir wurde auf jeden fall gesagt ich solle bei der beratung ( 1000 am ende) anrufen vlt weil ich bei einem anderen anbieter bin. nunja ist ja auch eig egal da man ja eh durchverbunden wird wenn man bei deinen anruft von daher ... finde ich das es keine große rolle spielt ob man jetzt bei 1000 oder 2000 (am ende anruft)

    mfg

    eagle!!
     
  17. #16 15. Mai 2006
    Wenn du bei einem billig Provider bist, der keinen eigenen technischen Dienst hat (Am besten noch n Anbieter der der Telekom da steine in den Weg legt. ), wirst du die Daten auch nicht so einfach bekommen. Tja Pech gehabt, am falschen Ende gespart!

    bist du zum Beispiel Telekomkunde, rufst die 2000 an, die haben da das sogenannte Expertensystem oder FMDB und die können das auf jeden Fall nachschauen! Wenn du ne unfähige Person am Aparat hast, rufste nochmal an, das wird bundesweit dynamisch geroutet, wirst mit höhster Wahrscheinlichkeit also n anderen Typen dran kriegen, der dir das dann sagen kann.

    Anderer Tipp, manche Fritzboxen, W501V und so können auch deine Leitung selbst messen.
     
  18. #17 15. Mai 2006
    Statistik Empfangen Gesendet
    Leitungsrate 6656 Kbps 640 Kbps
    Erreichbare Leitungsrate 9120 Kbps 1392 Kbps
    Rauschbereich 10.6 dB 20.0 dB
    Leitungsdämpfung 2.0 dB 4.5 dB
    Ausgangsleistung 7.2 dBm 11.9 dBm


    sowas in der art dann oder??
     
  19. #18 15. Mai 2006
    Genau und mit diesen Werten kann man jetzt zum Beispiel nachschauen, n bißchen bei Google, Wikipedia oder hier schmöckern und dann Diagramme finden die darüber Auskunft geben wie gut damit die Leitung ist und welche Bandbreiten möglich sind!
     
  20. #19 15. Mai 2006
    Also mein Downstream liegt bei 19db und mein Upstream bei 8db...

    Leitungslänge konnte noch nicht ermittelt werden, weil die Telefonleitung derzeit belegt ist.

    Tja, Telekomkunden werden als VIPs behandelt :D

    //edit: Hab vom Handy aus angerufen, also war die Leitung NICHT wegen mir belegt (wollte ich nur kurz dazusagen)

    //edit2: Hier nochmal die Tabelle für alle Suchfaulen ^^

    {bild-down: http://www.directupload.net/images/060515/U85vZh3W.jpg}
     
  21. #20 15. Mai 2006
    Für alle die es Interessiert ab heute ist DSL 16000 Buchbar bei T-Online. VDSL läuft gerade eine Testphase (pilotphase) mit 450 Leuten. Bis August 2006 dann soll es für alle zugänglich sein. 25 MBIT und 50MBIT.
     
  22. #21 15. Mai 2006

    Damit dürften die Unklarheiten beseitigt sein.
     
  23. #22 17. Mai 2006
    Davon hängt deine Internetgeschwindigkeit ab.

    Folgende Entfernungen gelten bei folgenen Leitungen für folgende Geschwindigkeiten.


    ADSL: bis max 3km ist dsl 6000 verfügbar.
    bis max 4,5km dsl 2000, bis 5km dsl light

    ADSL2: bis max 3km ne gedoppelte DSL 6000.
    bis max 4,5km dsl 2000, bis max 5km dsl light

    ADSL2+: bis max 2km 20 MBit/s. bis max 2,5km dsl 16.000
    bis max 3km dsl 6000, bis max 4,5km dsl 2000, bis max 5km dsl light

    mfg Lautenschläger
     
  24. #23 17. Mai 2006

    da kann ich leider nicht zustimmen! das war früher mal so, aber arcor vergibt nun DSL 6000 bis 41 db! hab selber 6000 Leitung mit 34,31 db und 2489 Meter bis zur Verteilerstation.


    mfg :]
     
  25. #24 19. Mai 2006
    also ich habe bzw bekomme in 1er woche DSL20000 und der verteilerkasten ist 900 meter von mir entfernt. haben mir gesagt das ich auf jeden fall ne 18mbit anschluss haben werde, kollege hat den gleichen tarfi genommen er bekommt jedoch nur 12mbit
     
  26. #25 19. Mai 2006
    ich denk mal des ist so... normal

    bei mir sind's 1,5km... also zur Vermittlungsstelle

    verteilerkasten, müsste irgendwo in der nähe sein (vllt. sogar in deiner straße)
     

  27. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet Entfernung zum
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.212
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.959
  3. Kredit im Internet

    AdrianoT , 21. Februar 2018 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.641
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    3.442
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    7.548