Internet explorer für immer löschen?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von andi003, 27. Dezember 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Dezember 2008
    Hallo, ich hab versucht Internet explorer zu löschen aber das funktionier nicht, geht das überhaupt weil der ist ja schon beim neu installieren von Xp schon dabei???
     

  2. Anzeige
  3. #2 27. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    Du kannst unter Software in der Systemsteuerung den IE links bei "Windows Komponenten hinzufügen/
    entfernen" deinstallieren.

    Kann ich aber nicht empfehlen, da einige Sachen wie z.B. der Suchindex von Windows nicht mehr
    funktionieren werden.

    Wieso willst du den überhaupt loswerden. Kannst ihn ja einfach mittels einer Firewall blocken,
    Verknüpfungen löschen, anderen Browser als Standard einstellen etc.
     
  4. #3 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    geht nciht, da er fest im OS verankert ist.
     
  5. #4 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    Ging das nicht mit xp-antispy?^^
     
  6. #5 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    Wie bei den Pfad kannst du den entfernen, weitere Möglichkeiten sind mir nicht bekannt.
     
  7. #6 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    ich habs ausprobiert mit nlite kann man ihn Problemlos entfernen, wenn man sämtlichen Müll rausmacht hat man nurnoch rund 250MB und es geht wahrscheinlich noch mehr!
     
  8. #7 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    eine renommierte PC zeitschrift hat dieses Test mal durchgeführt und den Internet Explorer komplett aus einem XP System entfernt

    Im endeffekt hat man mehr probleme also vorher, da viele Programme auf dem IE zu teilen basieren. Ständige Fehlermeldungen und Probleme sind unausweichlich, da der IE so tief im System verankert ist.
     
  9. #8 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    Ok dan lass ich das mal, wollte ihn weg haben weil ich ihn schei**e finde und ihn nie benutze, wie das meiste zeug wo vorher schon dabei ist
     
  10. #9 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    das ist einfach nur Blödsinn!
    dann ist die PC Zeitschrift halt fürn *****, ich habs gemacht, es kommen zwar Fehlermeldungen, aber alles was ich brauche funktioniert noch, Firefox, VLC, Visualbasic6, Photoshop...

    sowie alle Spiele

    PS: WMP(WIndows media Trojaner) hab ich auch entfernt und nach ein paar reboots kommen auch keine Fehlermeldungen mehr, warum auch immer

    ich kann und werde diese CD sobald ich in dei Börse darf auch uploaden
     
  11. #10 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    Der Internet Explorer ist Teil von Windows...

    Du kannst den Explorer (egal in welcher Form) nicht löschen.
     
  12. #11 28. Dezember 2008
    AW: Internet explorer für immer löschen?

    demnach hab ich was unmögliches getan und hier im Haus werden 2 unmögliche Windows installationen benutzt...

    es spackt zwar wie gesagt anfangs ein bischen rumm und man muss 10 mal bestötigen das alles wirklich weg sein soll, aber alles funktioniert, naja ich benutze auch wie gesagt keinen Voodookram, nur die genannten Anwendungen sind getestet
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet explorer immer
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.406
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    511
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    858
  4. Antworten:
    17
    Aufrufe:
    554
  5. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    316