Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von krokodj, 24. März 2007 .

  1. 24. März 2007
    Hi

    Ich hab seit 3 Tagen ein problem mit meinem Internet Explorer. Er hängt sich die ganze zeit für ca. 2min. auf und es öffnen sich die ganze zeit pop ups obwohl der pop up block an ist. Das problem ich ich seit dem ich eine datei ausgeführt habe dich ich runtergeladen habe und die dannach einfach verschwunden ist. Daher habe ich auch die vermutung das es ein virus sein könnte. Aber ich habe meinen virenscanner, spybot und ad-ware durchlaufen lassen. Das hat leider nix geholfen.

    Ich wäre sehr dankbar für Tipps ^^ da ich keine lust habe schon wieder zu formatieren

    Mfg krokodj
     
  2. 24. März 2007
    AW: Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

    Downloade hijackthis (oben rechts auf der Page) und ausführen. Dann Log auf hijackthis.de reinkopieren und auswerten lassen.

    Dann siehst du eigentlich den Problemfall.

    Evtl. dafür auch mal die Forensuche von Trojaner-Board - Viren und Trojaner entfernen - kostenlos benutzen.




    MfG
     
  3. 25. März 2007
    AW: Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

    also bei der auswertung kam raus das ich eine äußerst schädliche datei habe und ein nicht bekanntes programm. Mit welchem programm könnt ich jetzt z.b. die äußerst schädliche datei löschen? Nämlich wenn ich in den pfad geh is die datei nicht dort
     
  4. 25. März 2007
    AW: Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

    einfach in hijackthis den betr. punkt markieren und mit klick auf "fix selected" und nem evtl. reboot sollte es behoben sein, wenn ned ... log hier posten
     
  5. 25. März 2007
    AW: Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

    Es hilft auch immer, kurzzeitig die automatische Systemwiederherstellung von Windows auszuschalten. Häufig holt die nämlich sonst den Trojaner zurück.
     
  6. 25. März 2007
    AW: Internet Explorer hängt (vllt. Virus)

    also ich hab jetzt auch mal das mit dem Fix checked gemacht hat aber leider nix geholfen. Hier ist ma die Log:
    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 16:03:09, on 25.03.2007
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\WINDOWS\RTHDCPL.EXE
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\system32\wscntfy.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\HijackThis.exe

    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [RTHDCPL] RTHDCPL.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Programme\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O8 - Extra context menu item: &Download all by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/202
    O8 - Extra context menu item: &Download by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/201
    O8 - Extra context menu item: &Download selected by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/203
    O8 - Extra context menu item: &Grab video by Orbit - res://C:\Programme\Orbitdownloader\orbitmxt.dll/204
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Firebird Server - MAGIX Instance (FirebirdServerMAGIXInstance) - MAGIX® - C:\MAGIX\Common\Database\bin\fbserver.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Programme\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    O23 - Service: ServiceLayer - Nokia. - C:\Programme\PC Connectivity Solution\ServiceLayer.exe
    O23 - Service: StarWind iSCSI Service (StarWindService) - Rocket Division Software - C:\Programme\Alcohol Soft\Alcohol 120\StarWind\StarWindService.exe
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.