Internet geht nach ner Weile nicht wegen ZoneAlarm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cytrex, 4. November 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 4. November 2005
    Hallo!

    Ich habe da ein problem und hoffe das mir einer helfen kann...

    undzwar habe ich gestern meine firewall erneuert jetzt habe ich zonealarm 6 pro davor hatte ich die 5.5 oder so...

    jetzt habe ich das problem das nach so ca. einer stunde bzw. unterschiedlich, im internet surfen auf einmal dann kommt seitenladefehler, sprich keine seite öffnet sich mehr und wenn ich zonealarm schliesse dann geht wieder alles...

    woran kann das liegen was kann ich machen weil ohne firewall surfen möchte ich auch nicht...

    ich benutze den 1.5er firefox als browser aber mit internet explorer ist das selbe problem sprich es liegt auf jeden fall an der firewall...

    Bitte helft mir!
     

  2. Anzeige
  3. #2 4. November 2005
    Es scheint sicher ein Konflikt zu sein.

    Ist es immer nach einer genauen Zeit ? Oder kommt es nur auf bestimmten Seiten ?
     
  4. #3 5. November 2005
    also es ist nicht immer so genau zeitabhängig...

    das komische ist das er manche seiten trotzdem zulässt sprich lässt ganz wenige laden die aber z.b. schon temporär vorhanden sind und so...

    aber die meisten lädt er nicht des ist voll der scheiss das ist erst seit dem ich die 6er version drauf hab ich werd ma morgen bzw. heute irgendwann wieder ne ältere version holen und dann die wieder installieren und dann sag ich ma bescheid ob es geht oder wieder net...

    konflikt? wüsste net was da einer vorliegen könnte...
     
  5. #4 5. November 2005
    bei mir war das so ahnlich .. zone alarm hatte ich instaliert neugestartet und internet ging garnicht mehr ..

    alles durchgeckuckt was zugelassen ist .. alles was man gucken kann nix entdeckt ..

    ich find das prog einfach :poop: .. dann hab ich sygate instaliert und gut war es^^
     
  6. #5 5. November 2005
    lösch mal in Zone Alarm dein Nezwerk und lass ihn ein neus finden oder richt ihm ein neues ein ( damit meine ich in zone alarm das anerkannt nezwerk, nicht in windwos deine internet verbindung bzw nezwerk!!!)

    und wenn du das gemacht hast schau mal nach ob es dann funzioniert wenn nicht guck mal nach ob deine "svhot.exe" internet zugriff hat, diese datei muss i-net zugriff haben...
     
  7. #6 5. November 2005
    1. das mit dem netzwerk habe ich bereits probiert.

    2. svchost hatte immer zulassung gerade wegen internet nur das lustige ist ich werde nach der installation gefragt ob ich es zulassen möchte wo ich dann ja mache aber in zonealarm selber wird die datei nicht aufgeführt...

    3. jetzt kommt das lustigste......

    wollte jetzt mal wieder ne alte version draufhauen aber nix ist, hab mir zwei verschiedene 5.5er versionen runtergeladen und ich komm bis zu der lizenzbedingung und so nen schrott und wenn ich da auf installieren klicke dann verschwindet einfach das bild und nix ist als ob nie was gewesen wäre...

    hatte alles mögliche aus der registry von zonealarm und zonelabs gelöscht und dateien die mit dem zu tun haben und dann noch mal versucht aber es geht trotzdem net....
    leute ich bin am verzweifeln....

    Gebt mir ma infos zu dem sygate da ist des gut???
     
  8. #7 5. November 2005
    ich schlage vor, du steigst auf ne andere firewall um!

    zonealarm ist meiner meinung nach nur schrott!

    kann ruhigen gewissens McAfee oder bitdefender empfehlen, aber vergiss diesen sch...

    mfg
     
  9. #8 5. November 2005
    also hab mir jetzt sygate draufgehauen und natürlih gleich die lizenz "gekauft" :]

    und ich muss echt sagen des macht keine probleme ist viel schlichter designed und 100000mal leichter zu verstehen auch wenn es englisch ist aber ok zonealarm hatte ich auch englisch...

    also ich bin jetzt darauf umgestiegen und finds cool...

    könnt ihr feedback zu sygate firewall posten?
    probleme oder echt hammer fw eurer meinung nach???
     
  10. #9 5. November 2005
    Da ich gern alles freeware hab nutze ich die Sygate Personal Firewall. Sie gefällt mir bisher sehr gut bzw. ich hatte keinerlei Probleme. Benötige sie eigentlich nur damit "nix" ins Inet ohne mein Wissen reinkommt. ;-)

    Ich werde aber demnächst mal Outpost testen.^^

    greetz blackbone
     
  11. #10 6. November 2005
    jetzt benutze ich ja sygate firewall pro

    jetzt hab ich da n kleines prob...

    undzwar ist in den einstellungen eingestellt das sich das programm beim start von windows selbst startet...

    das hat es aber nicht getan und war net unter autostart ordner oder systemstart in msconfig nicht zu finden.

    also habe ich es halt mal einfach in den autostart ordner eingefügt und die smc.exe startet jetzt auch beim start aber ich hab keine ahnung ob die firewall richtig läuft im taskmanager ist der prozess zwar drin aber in der taskleiste ist kein symbol!
    wenn ich dann von hand nochmal auf die exe oder verknüpfung klicke dann öffnet sich erst das fenster von der firewall und in der taskleiste das symbol...

    was kann das sein?

    ich hab kein bock das jedes mal von hand zu aktivieren so ein programm soll einfach schön normal jedes mal beim hochfahren starten und fertig....

    weiß einer rat??
     
  12. #11 7. November 2005
    bei option machste dann häkchen bei sygate mitstarten
    und da steht noch:
    Sygate Personal Firewall Pro in der taskleiste verbergen guck ma da ob da häkchen drauf ist wenn ja machste es weg^^
     
  13. #12 7. November 2005
    Hab ich auch schon geschaut ist raus...
     
  14. #13 7. November 2005
    Hi,
    ich habe früher auch zone alarm firewall gehabt.
    bin auf sygate umgestiegen oder panda
    panda virus hat eine gute Erkennungsrate
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...