Internet geht nicht mehr!!!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von makaveli71, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 20. Februar 2007
    Internet geht nicht...

    Hi

    seit ich heute morgen n neues Netzteil eingebaut hab (altes ist tot), krieg ich keine Verbindung mehr ins Netz... Hab den Treiber von der Netzwerkkarte (D-Link DFE58TX) schon mehrmals neu draufgemacht und er erkennt sie auch einwandfrei, aber ich krieg als Problemmeldung immer, dass kein Netwerkkabel angeschlossen ist. Hab schon mehrere ausprobiert, aber immer das gleiche Problem. Wii und der PC von meiner Schwester kommen ohne Probleme ins Internet... Kp was ich wieder vergeigt hab^^
    Bitte um Hilfe, Bewertung is klar


    greetz
     
  2. 20. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    1. Versuche mal deine Netzwerkkarte mit die von deinem Vater oder deiner Schwester zu tauschen und zu testen ob es dann geht. Sollte es dann gehen hat deine Netzwerkkarte einen Schlag und du must sie austauschen.

    2.Versuche das selbe mit einem anderen Netzteil. Vll. hat dein neues zu wenig Watt um die Netzwerkkarte zu betreiben.

    3.Ist beides nicht das Problem muss es am System liegen.
     
  3. 20. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    Also ne Netzwerkkarte braucht so gut wir gar kein strom ... ich würd nicht auf nt tippen...und am sys kanns eig auch nich liegen ausser wenn dus nich gebacken bekommst den treiber richtig zu installen.
    bau die karte einfach ma aus un steck se innen andren pc.. dann wirste sehn ob die karte kaputt is was ich vermute..
     
  4. 20. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    haste dich vor dem einbau entmagnetisiert ?
    sonst kanns sein dasn funke übergesprungen is und wo nen kurzen gegeben hat
    kann auch sein das es die netzwerkkarte erwischt hat als das alte netzteil draufgegangen is
     
  5. 20. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    riecht verdammt nach ner toten Netzwerkkarte Port tot oder whatever ^^

    wennse nich onboard ist - wie oben gesagt - woanders mal testen oder evtl dir ne andere karte reinbaun und mit der testen.


    MfG
     
  6. 20. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    Ich denke ganz stark das die Netzwerkkarte kaputt ist. Ich hatte das Problem bei nem PC inner Familie auch schon also zumindest so ähnlich.

    Nach einem Stromausfall hat die Netzwerkkarte einfach immer nur noch angezigt das kein Netzwerkkabel drin ist. (die war OnBoard)
    Nachdem ich ne neue besorgt hate ging alles wieder einwandfrei. Also es war genauso wie bei dir. Es ist so als wenn kein Netzwerkkabel drin ist.

    Neue besorgen und testen oder eine vom Freund oder so zum testen nehmen.


    gReeTz Sab
     
  7. 21. Februar 2007
    AW: Internet geht nicht...

    Jo, stimmt, Netzwerkkarte is tot... Danke für die Antworten, habt alle ne BWT
     
  8. 3. Mai 2007
    Internet geht nicht

    Hallo,

    hab ein ganz großes Problem das auch ziemlich komisch ist.

    Also es sind 4 Rechner im Netzwerk. 3 normale PC's und 1 Laptop mit WLAN alle anderen haben normales Kabel. 1 PC geht und der Laptop auch mit WLAN die anderen PC's im Netz gehn nicht :angry:
    Ich hab schon alles versucht Router neugestartet, resetet, alle Kabel getauscht alle Einstellungen an den PC's getestet. DHCP is an hab aber auch schon mit fester IP versucht geht aber auch nicht. Aber irgendwie geht der Laptop mit WLAN und der eine PC mit normalen Kabel. ICH RAFF DAS NICHT :angry: :angry: :angry: :angry: :angry:

    EDIT// Also sie gehen im kompletten Netz nicht. Die Stecker hab ich auch schon vertauscht.
    Ich hab ein normalen Router in Verbindung mit einer Switch ich kann die ja ma austauschen.

    Im Netz hab ich folgende IP: 192.168.2.32
    Subetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.2.1

    und jetzt bekomme ich eine ganz andere IP: 169.254.193.106
    Subnetzmaske: 255.255.0.0
    Standartgateway: irgendwie keins

    Ich hab alles versucht, wirklich alles ich weiss einfach nicht mehr weiter ;(

    Wär toll wenn mir jemand helfen könnte oder irgendein Tipp hat.

    BW ist auf jeden Fall drine.
     
  9. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    Huhu,

    hast du aktivierte Filter für die Mac-Adressen, oder sonst eine Sperrung eingerichtet die den 2 PC's den Zugang zum Netz verbieten ?

    Was noch interessant währe, gehen die PC's generell im Netzwerk nicht, oder gehen sie nur nicht ins Internet ?

    MFG
    Neo0o
     
  10. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    klemme mal an den funktionierenden pc, einen nichtfunktionierenden an, also das lan-kabel am router. so kann man schon einmal feststellen ob es an den pcs oder am router liegt. also was ich mir erklären könnte, das die lan-ports den geist aufgegeben haben...

    mfg antihero

    edit: also diese ips gibt windows wenn es keine ip automatisch über dhcp zugeteilt bekommt, ein freund von mir hatte das auch mal, wenn mir wieder einfällt was der damals gemacht hat, dann editiere ich nochmal.
     
  11. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    ja des glaub ich auch.
     
  12. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    Sorry aber es liegt einfach daran das diese 169.XXX.XXX.XXX IP ne Standart IP ist die Windows dir zuweist wenn sie keine vom DHCP(also vom Router findet) du müsstest einfach mal die IP manuell eingeben dann funktioniert dein Netzwerk auch wieder komplett!

    Also machst du diese IP wieder rein:
    Im Netz hab ich folgende IP: 192.168.2.32
    Subetzmaske: 255.255.255.0
    Standartgateway: 192.168.2.1

    Für die anderen Rechner kannst du dann 192.168.2.XX machen (XX kann von 1-254 gehen)
     
  13. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    joa das kannst du machen, aber es ist möglich das dir windows dann anzeigt das du nur eingeschränkte oder kein konnektivität hast, das ist dieses komische symbol mit dem gelben dreieck und ausrufezeichen. liegt an daran das das dhcp nicht korrekt arbeitet. sollte aber funktionieren.

    mfg antihero
     
  14. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    Hab ich auch schon versucht die IP manuell zu konfigurieren, aber klappt auch nicht. Die LAN-Ports sind auch alle noch intakt. hab auch schon den ROuter und den Switch ausgetauscht geht Inet geht trotzdem nicht


    EDIT// Ich bekomm zwar dann die Meldung "Netzwerkvebindung hergestellt" , aber Inet geht trotzdem nicht
    Auch wenn ich versuche den Router anzupingen bekomme ich nur die Meldung "Zeitüberschreitung bei der Anforderung" Ich komm irgendwie garnicht ins Netzwerk rein.
    Ach man ich versteh das nicht

    EDIT// Ich versuch ma ne andere Netzwerkkarte einzubauen
     
  15. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    OK Jungs hört mal her das ist jetzt ganz merkwürdig.

    Ich bekommen jetzt eine IP vom DHCP zugewiesen, die auch richtig ist (192.168.2.32) und es kommt auch die Meldung "Verbindung hergestellt" aber ich komme trotzdem nicht ins Internet sogar nicht einmal ins Netzwerk rein.
     
  16. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    also es kann auch sein dass die Telekom an deiner Leitung derzeit Wartungsarbeiten durchführt und du dadurch kein Internet hast
     
  17. 3. Mai 2007
    AW: HIIIIIILFE Internet geht nicht

    nein das ist glaub ich nicht der fall weil es geht ja nur bei 2 rechnern nicht bei den anderen geht es ja
     
  18. 3. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    Schließ doch mal bitte die 2 Rechner die nicht funktionieren an das DSL Modem an falls du ein separates hast.
    Damit müsste es 100 prozentig gehen.Sollte dies nicht der Fall sein muss es an den Rechnern liegen was ich mir aber nicht erklären kann das 2 Netzwerkkarten gleichzeitig schrott gehen
     
  19. 3. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    nein die netzwerkkarten sind nicht kaputt ich habe beide ausgetauscht.

    großes erstaunen: ein rechner geht wieder einfach so, wie er auch einfach so nicht ging ich versteh das nicht. er war ne zeitlang aus und auf einma ging er halt wieder. ich lass den anderen jetzt selbstverständlich über nacht auch aus und ma schaun ob er dann morgen geht.

    also dann ma vielen dank für die tipps werd ich mir fürs nächste ma merken ^^

    wenn es doch net gehn sollte werde ich mich nochma melden.

    mfg

    icke-sein
     
  20. 4. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    Also,

    Inet geht immer noch nicht. Ich werde den PC jetzt formatieren und Windows neu drauf machen.

    MFG
     
  21. 4. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    hmm haste mal geguckt ob nit auf den 2 rechnern die Nicht gehn ne Firewall an is die das "neue" Netzwerk blockt?

    Hat bei mir Zone Alarm immer gemacht bis man es dem ding erlaubt in der "internet Zone" zu bleiben

    MFG

    Gismo
     
  22. 4. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    Wenn du formatiert hast sag mal bescheid ob das geht ich habe das selbe problem.... Meine Schwester geht mti w-lan rein auf einmal ging bei ihr kein internet, bei ihr kommt immer dieses Gelbe dreieck habe alles Probiert geht einfach nicht...Desweggen sag bescheid ob es nach dem formatieren geht THX Ach ja an dem Internet Anbiter kann es schlecht liegen wenn die anderen ins Internet kommen...-,-
     
  23. 4. Mai 2007
    AW: Internet geht nicht

    Also habe formatiert. Inet geht immer noch nicht. ICH VERSTEH SOWAS EINFACH NICHT!!!!!!
    Woran liegt den das bitteschön????????
     
  24. 15. April 2008
    Internet geht nicht?!

    Also

    Ich habe ein Problem


    Ich habe nen laptop seit Okt. 07.. da drauff hatte ich Norton, und die automatischen Plugins als "Sicherheit" Und irgendwann ist das abgelaufen dann dachte ich erneuer ich das.. und jetzt mein Problem:

    Ich habe wie immer das Windows Update installiert (also die Täglichen Updates die installieren sich täglich um 3 Uhr) und am nächsten Morgen kommt dann:

    "Es kann keine Verbindung hergestellt werden"

    Und das aber nur wenn ich ins Internet will, MSN, ICQ usw das geht alles nur das I-net nicht..

    Es geht wieder sobald ich die Updates deinstallieren.. was soll ich machen? Kann mir jmd helfen?


    Es kotzt mich total an dass ich jeden Tag zuerst die täglichen Updates deinstallieren muss bevor ich ins Internet kann..

    Was passiert wenn ich die täglichen Updates "abschalte" ? wo mache ich das?

    für jede hilfreiche antwort gibts ne bw
    (und bitte nur leute schreiben die ahnung davon haben, wenn ihr nichtwisser ne bw wollt dann schreibt mir halt ne pn ^^)
     
  25. 15. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    Du kannst die Täglichen Updates in der symstemsteuerung und dann auf automatische updates und dann automatische updates deaktivieren ..

    Lg Kirus
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.