Internet geht nicht mehr!!!!!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von makaveli71, 20. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    Hi,
    ja, also wie gesagt, die Updates stellst du in der Systemsteuerung ab.
    Ist dein Windows denn auch original?
    Wenn nein, würde ich die Updates sowieso ausgestellt lassen und die seperat laden.


    MfG
     
  2. 16. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    .... strange ..... schonmal firefox als browser benutzt ?
     
  3. 16. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    Also erstmal geht dein Internet, denn wenn du in Icq und Msn
    reinkommst und chatten kannst, dann hast du ne Verbindung

    Also, jetz zu deinem Problem ... wenn du mit deinem Browser nicht ins Internet reinkommst, dann probier wie schon gesagt mal einen anderen Browser aus ... versuchs mit Firefox, Opera, IE7. Wenn es mit einem der anderen Browser klappt, dann ist irgendwas in den Einstellungen deines Default Browsers falsch. Falls das jetzt wirklich damit zu tun hat, dass du Updates installiert hast ...
    deaktiviere die Updates erstmal.

    Zu deiner Frage was passiert wenn du die deaktivierst .... naja dann kriegst du halt keine Updates von Microsoft mehr, das heist im allerschlimmsten Fall verfügt dein PC irgendwann nicht mehr über systemrelevante Updates und ist Hackern noch hilfloser ausgeliefert als er normal eh schon ist.

    Aber das kannst du dann auch fixen, indem du die Updates zB von Chip (ich glaub da gibts die auch) manuell runterlädst und installierst.

    Sg
    Storm
     
  4. 16. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    Ist natürlich auch möglich das die Updates von Norton (Was eh schon ein sch**** Virenprogramm ist) noch verbuggt sind. Hast du dich da schonmal in Internetforen durchgefuchst? Ich würde dir andernfalls zu Kapersky oder Bitdefender raten. Das lief bei mir immer sauber und ordentlich.

    MfG, deazy
     
  5. 18. April 2008
    AW: Internet geht nicht?!

    Welchen Browser benutzt du?

    Wie meine Vorredner schon gesagt haben, eine Internet Verbindung muss da sein sonst würdest du kein MSN ICQ Starten können bzw. dich einloggen können.

    Benutze mal einen anderen Browser.

    Schau auch das die Updates Richtig Installiert wurden. Bei Vista z.B. empfehle ich dir
    einen PC Reboot damit die Updates auch übernommen werden.

    Gruss Amoxxkk
     
  6. 20. Juli 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hi
    bin gestern abden nach hause gekommen und mein I-Net ging net mehr
    meine mutter meinte das vll. der blitz eigeschlagen is oder so
    aber aufjedenfall habe ich keie verbindung mehr
    habe schon alles mögliche versucht
    im Routermenü stand auch das er keine verbindung mehr hat -.-

    wollte dann einfach mal den Router wieder reseten und alles neuinstallen
    aber das geht auch net mehr
    da steht jetzt nur noch das da
    Bild
    Bild
    dabei ist das Kabel doch angeschlossen:angry:
     
  7. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Hast du schon die LEDs vom Modem überprüft?


    lulox
     
  8. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Ruf bei der Störungshotline an und frag einfach mal nach. Es kann genausogut in einen Verteiler eingeschlagen haben. Das hatten wir bei uns auchmal. Da wurde dann die ganze Straße aufgebaggert und wir hatten 2 bis 3 Monate kein Internet und kein Telefon mehr.
     
  9. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Hallo

    ich denke mal dass die Arcor-Easy Box A 800 WLAN ISDN direkt mit dem Splitter verbunden ist und du kein extra modem hast.
    Wie lulox schon meinte, wie schauen die Leuchten am Gerät aus? blinkt die Internetleuchte beim Herstellen der Verbindung?

    Erste Diagnose würde ich sagen entweder Arcor Box oder Kabel defekt. Oder hast du schon ein anderes Kabel versucht?

    Gruß

    MrNice
     
  10. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    die Internet LED Leuchtet überhaupt nicht
    nur die POWER-, WLAN-UND LAN LED leuchten

    und ein aderes kabel habe ich auch nicht versucht

    aber iwie is nur bei uns das passiert
    bei unseren nachbarn iwie nicht
     
  11. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    dann würde ich mal ein anderes modem ausprobieren und wenn das immernoch nich klappt bei der störungshotline anrufen


    lulox
     
  12. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    vllt ein Blitzüberschlag? (Blitz schlägt in der nähe ein und ihr bekommt ein teil davon ab)

    und nun hat deine Netzwerkkarte ein weg oder so! Schau mal die meisten haben hinten eine kleine LED am PC... ob die blinkt, leuchtet oder gar aus ist!

    //

    vllt haste ja nochn lappi oder so dnan schließ die mal aneinander an dann siehste ja ob du lan karte noch geht falls es wirklich nicht das modem seien kann!
     
  13. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Wenn die Status LED vom Internet nicht leuchtet. Hast du vllt. das Kabel was vom Splitter zum Modem Geht nich richtig oder garnicht angeschlossen. Das könnte auch noch eine Möglichkeit sein..Blitzeinschalg glaube ich nicht dann hätten eure nachbarn bzw. die ganze andere Straße auch kein Netz mehr. Wen das nicht Hilft ruf doch einfach mal bei der Service hotline von Arcor an und dann schilderst du denen dein Problem. Da wird dir sicher geholfen.

    MfG

    acid_burn
     
  14. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Hört sich nach Splitter an.

    Geh mal in den nächsten Arcor Shop und hol dir nen neuen Splitter.

    Bei der Telekom bekommste z.B in jedem T-Com Shop kostenlos nen Splitter, kannst auch dahin gehen, die Fragen nicht nach Benutzerdaten etc.
     
  15. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    Also kein Anbieter fragt nach Benutzerdaten

    wenn man Kunde ist muss man nur seinen Namen angeben und man bekommt das PASSENDE gleiche Modell nochmal...
     
  16. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    ok, i-net geht wieder
    habe da angerufen
    und die meinte iwas mit der leitung das die gedämpft ist oder so kp
    und ich solle von DSL 16k auf 6k wechseln, weil das sonst öfters vorkommt

    Bws sind raus
     
  17. 20. Juli 2008
    AW: Internet geht nicht mehr!!!!!

    dann close du auch mal
     
  18. 22. April 2011
    Internet geht nicht

    hallo freunde,

    obwohl ich relativ viel ahnung habe, habe ich ein problem.
    also wir sind ein haushalt mit 3 pc's und einer davon bekommt seid heute morgen kein internet mehr. ich habe alle 3 an das netzwerk gepackt und 2 haben internet nur der eine pc zeigt heute morgen an, dass kein netzwerkkabel drin ist obwohl eins drin ist, dass lustige ist aber, wenn ich es ins modom direkt stecke erkennt er das kabel und zeigt aber dann an, dass es ein nicht identifiziertes netzwerk ist..dh. es kann nicht an der netzwerkkarte liegen und auch nicht an dem kabel. ich hab schonmal alles resetet und auch systemwiederherstellung gemacht, aber ich komm mti dem pc einfahc net mehr ins internet..

    wenn ich mit allen 3 pcs am netzwerk häng kann ich auch nur mit dem einen net aufs modem zugeriefen mir scheint es so als würde irgendwas die verbindung zum modem blocken, aber alle treiber sind installiert udn avast habe ich auch aus gemacht..

    hat jemand noch ne idee?

    dankeschoen
     
  19. 22. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    Hi LeAn,

    erstmal ein paar Fragen zum Problem:

    • Wie sieht's erstmal mit Pings aus? Bekommst du Antworten wenn du die anderen Teilnehmer anpingst? Oder kannst du von diesem Rechner aus, wenn du dich direkt verbindest, das Modem anpingen?
    • Hast du schon mal ein anderes Netzwerkkabel ausprobiert?
    • Ist irgendein Netzwerkadapter deaktiviert?
    • Hast du neulich irgendwelche TUN/TAP Treiber installiert?
    • Verwendest du irgendwelche zusätzlichen Firewalls?

    Ansonsten könntest du auch mal versuchen den Treiber für die Netzwerkkarte neu zu installieren.

    Ciao
     
  20. 22. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    Mal den Router vom Strom genommen,nicht reseten so ca 30-40 sec.
     
  21. 22. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    ich hoffe, ich bekomm noch anständige tipps..
    es scheint so, als würde der router keine ips vergeben.. ich glaub ich kauf einfach n neuen
     
  22. 23. April 2011
    AW: Internet geht nicht


    Seit wann passt ein Netzwerkkabel (meist Crossover) in eine Modem-Buchse?!?!?!?!?

    Installiere mal den Treiber der Netzwerkkarte neu oder nimm ein anderes Kabel.
     
  23. 23. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    mal von abgesehen, dass der tipp von treble wahre wunder bewirken kann mister super IT professional oO

    nimm tipps an wenn du schon fragst und scheiss die leute nicht deswegen an -.-

    auch wenn du meinst u kaufst nen neuen. haste mal nen anderen port an deinem router genommen?
    ansonsten eben wie du schon geschrieben hast ip:
    ips werden nicht vergeben. haste im router überhaupt dhcp aktiviert?
    vergib ansonsten mal manuell ips und guck obs dann geht.

    wenn du deinen pc direkt ans modem hängst, musst du deinem pc ne feste ip zuweisen -.- woher soll er denn sonst eine bekommen oO

    Ping mal deine anderen rechner an.
    das wären die ersten tipps von mir, wobei ich auf defekten port schließe

    edit: @phraser:

    das passt deshalb da rein weil das nur ein modem ist und das ganze erst noch zum router geleitet wird. bsp kabel bw macht das so. bekommste nur n modem. nen router musst dir selbst besorgen.
    btw neue router und allgemein netzwerkports erkennen obs n patch oder crossover kabel ist. wird in ein paar jahren keine rolle mehr spielen aber in dem fall muss\sollte wirklich ein cross zum einsatz kommen
     
  24. 23. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    dhcp ist aktiv - ports getauscht - neu gestartet - kabel getauscht - switch dran gehangen mit dem selben ergebnis, nur das dann ein anderer pc kein internet bekommt "kein inden. netzwerk" anscheined vermute ich, dass das modem keine ips mehr verteilt oder?
    beziehungsweise kann ich nichts damit assoziieren, wenn der router von kabel bw dran ist, bekommt mein vater sein pc undef. netzwerk und wenn der switch dran ist bekomm ichs..
    also sollte es mal am modem liegen oder hat jemand noch ne idee?

    mal abgesehn davon - es war net böse gemeint, aber wenn ich schreib ich hab n bissel ahnung, dann sind solche tipps echt fürn *****

    ps hab kabel bw
     
  25. 23. April 2011
    AW: Internet geht nicht

    Wie einer der anderen Poster hier schon gesagt hat, versuch dem Rechner mal eine feste IP Adresse zu geben.
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.