Internet geht wegen router nicht?!?! q:'(

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von RoLL0ver, 17. August 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. August 2006
    hi :(

    Also ich hab ein großes Problem mit meinem Router..

    Also heute dem 17.8 sollte ich ja DSL 16000 besitzen.. gar kein Problem.. hab den Router schon vor 2 Wochen geschickt bekommen und so.. Speed**** (* kp wie der noch heißt) 500 V oder so.. is einer von Tcom der extra da für 16k geht :( hab dann gestern einfach den Router gechanged.. Daten eingegeben.. sollte eigentlich gehen.. der router is ja für alle leitungen ;D
    nun das Problem ist, er connected einfach nicht ins Internet.. dann dachte ich mir das ich mir einfach den alten anschließe und das inet wieder geht.. und was seh ich da.. Internet geht auch nicht komischer Weise.. er connected zwar zum Router aber er meint "ADSL Nicht verbunden" mit dem neuen und mit dem alten..
    Dann am nächsten Tag.. also Heute.. mach normal den PC an .. Internet geht wieder.. (hatte alten wieder drann) .. dann schau ich die emails von Tonline an da stand das es mir freigeschalten wurde.. ok, steck ich den neuen an.. und nun? wieder das gleiche Problem.. ich komm wieder nicht ins Internet mit BEIDEN Routern..

    Um 12 uhr ging ich dann weg und kam um 6 wieder.. schau ich so den router an.. und mir fällt auf das der LED - "DSL" nicht blinkt bzw nicht grün ist.. Ich weis jetzt auf jeden Fall nicht was ich machen soll :/

    Liegt das vllt daran das sie es mir erst jetzt freischalten? :(
    Bin am Ende mit meinem Latein -_-!

    wär nice wenn mir jemand helfen könnte..

    btw bin gerade bei nem kumpel .. bei dem heute das internet auch nich ging .. Tcom ;D;D;;D;D


    Jede hilfe gibt nen 10er..

    thx
     

  2. Anzeige
  3. #2 17. August 2006
    ich vermute, das die dich nicht sauber freigeschaltet haben oder das die leitung nicht sauber aufgelegt ist. ich würd beim provider anrufen. die sollen die leitung mal messen. erzähls denen genau, wie dus hier geschrieben hast.
     
  4. #3 17. August 2006
    geh zum t-punkt und schnauz die da an :D
    aber vermutlich ham die eh keine ahnung die da stehen musste vllt direkt anrufen und dann siehste ja ob die mehr rausfinden können oder so ratlos wie im t-punkt sind^^
     
  5. #4 17. August 2006
    kann sein das dein modem nicht ordentlich syncronisiert ist. 9st oft bei nem produktwechsel oder ner aufschaltung so. einfach mal anrufen und gleichzeitig nen modem und nen portreset durchführen lassen. meistens sind die probs damit erledigt. und dann die teile am besten immer unter strom lassen.

    mfg



    moved
     
  6. #5 17. August 2006
    Ich glaub das die T-com das nicht richtieg freigeschaltet hat oder das dein modem das nicht kann
    Ging bei mir damals auch nit hab das Modem von meinem Bruder bekoemmen und die leuschte war an
    dan anderes modem dran fertig
     
  7. #6 17. August 2006
    ich hatte genau das selbe problem als ich mri meinen dsl anschluss hab legen lassen. Hab ewig rumtelefoniert. jmd. von t-com commen^^ lassen (der sagte "ja also öhh ich weiß auch nich was das is" dolle hilfe^^) udn was war es ging immer noch nicht. Was mach ich ?? geh zum nächsten t-punkt die solln mir den router umtauschen ich glaube der is kapput... die fassen sich an kopp tauschen abber trotzdem aus und siehe da ... der router war wirklich kaputt...^^
    also einfach mal dat ding tauschewn lassen...

    abber was acuh sein kann... vielleicht hatten die grade wartungsarbeiten bei euch an der leitung...
     
  8. #7 17. August 2006
    so :E..

    hab vorhin den post bei nem kumpel geschrieben.. und jetzt bin ich bei dem@lan xD so nacht durchmachen^^

    naja wayne..

    danke schonmal für die hilfe..

    aber das prob ist.. mein freund hatte davor jetz son lan router.. bzw modem.. dann haben wir meinen alten jetzt hergenommen .. er geht über lan ins inet .. ich über wlan.. :p und siehe da, der router funktioniert.. wieso geht der dann bei mir zuhause nicht^^ ? :p

    also kanns nur daran liegen das sie was mit der Leitung gemacht haben.. oder auch nicht.. ich schau jetzt erstmal wenn ich morgen nach hause komme das inet geht usw.. dann gibts update :p
    so bin afk zocken ;D;D;D;

    <3
     
  9. #8 18. August 2006
    kann aber auch sein, dass dein splitter die leitung nicht unterstützt und deshalb den löffel abgibt, hattest du keinen splitter dazu bekommen?

    aber am besten würd ich mal bei t offline anrufen und denen das prob schildern, meist können die nicht helfen weil sie keine ahnung haben aber wer weiß vllt haste ja glück und bekommst nen mitarbeiter der mal was kann^^

    versuch isses wert
     
  10. #9 18. August 2006
    also, das man für dsl 16000 nen anderen splitter benötigt, hab ich noch nie gehört, und ih hab schon viel erlebt, da ich in der branche arbeite.
    die teledumm hat einfach murks bei der auflegung der leitung gemacht. das kommt abundzu vor.
     
  11. #10 18. August 2006
    ich glaub die vom t-Punkt ham dir etwas net richtig angeschlossen oda dich net freigeschaltet.
    war bei mir auch mal hat mich total angekotzt :kotz:

    es kann aba auch sein dass du mit der freischaltung tage/monate warten musst, weil bei denen alles drüber un drunter geht.

    hoff du griegst noch hin
    wenn net verlang dein geld zurück un geh zu anderen anbieter!!!!!!
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...