Internet kackt dauernd ab...

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Diego, 25. Mai 2009 .

  1. 25. Mai 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    Hallo Leute...
    seit dem Wochenende habe ich Probleme mit dem Internet. Wie aus heiterem Himmel.
    Relativ oft geht einfach mein Internet aus, so da unten die kleine Kontrollleuchte aus ist. Bei meinem Vater passiert über WLan genau das selbe dann (ich hab über Kabel)

    Dann ist zwar das Internet an, und ich kann auf RR auch noch Surfen, aber keine neuen Homepages mehr öffnen... Sogar google geht nicht mehr, und ich krieg die Anzeige das "die seite nicht gefunden werden kann"

    Wir haben ne Fritzbox.
    Habe mal folgenden Screen gemacht:

    unbenannttbg.jpg
    {img-src: //img41.imageshack.us/img41/7450/unbenannttbg.jpg}


    Hoffe ihr könnt damit was anfangen und mir helfen...

    Gruß,
    Diego
     
  2. 25. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...

    So wie es aussieht scheint etwas mit der Leitung zu sein, da er einmal mit 12.x Mbit synchronisiert und anschließend nur mit 8.x Mbit. Könnte der Splitter, die TAE oder das
    Kabel von Splitter zum Router sein was Macken hat. Oder evtl. eine Beeinflussung
    auf der Zuleitung zum Haus. Aber da musst du dann eine Störung melden.

    Am Besten ersteinmal die Innenleitung bis zum Router checken um einen Fehler bei
    dir ausschließen zu können.

    Kannst du evtl. noch einen Screenshot hier einstellen?
    Fritz Box > Einstellungen > DSL > DSL Informationen
     
  3. 26. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...

    Splitter und TAE würde ich ausschließen, bei Splitter oder TAE Problemen würden wie folgt aussehen: Nur DSL oder nur Telefonie. Das Problem liegt in der Leitung, Störung aufmachen und mal sehen was die finden...
     
  4. 27. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...

    Ruf bei deinem Provider an, mach ne Störung auf und lass deine Leitung checken (machen die sowieso, sobald du die Störung meldest)
     
  5. 27. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...

    Wir hatten sowas ständig... Aber nach gefühlten 30 Mails an den Support wurde das dann gelöst...
    Ging jetzt ~6 Monate wie geschmiert und seit vorgestern hab ich wieder das selbe Problem... Sieht genauso aus wie bei dir.
    (Blos das die Snyc zwischen 3k und 11k liegt)

    Wäre interessant zu wissen in welcher Region du wohnst? Falls ich nicht komplett daneben liege solltest du in Hessen wohnen
     
  6. 27. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...


    Danke für Eure Antworten.
    Liegst leider völlig daneben, wohne eher in der Nähe von Bremen.

    Ja, wir hatten jetzt einen "Fachmann" von ewe hier, der meinte das könnte an der Leitung liegen, oder an der Fritzbox.
    Das Telefon ist jetzt wieder komplett OK, aber das Internet macht immer noch gelegentlich nen Abgang, so 4-5 mal am Tag für 10 Minuten etwa und dann gehts mal wieder an.
    Und halt zwischenzeitlich der Ausfall mancher Internetesiten.
     
  7. 27. Mai 2009
    AW: Internet kackt dauernd ab...

    Also hab seit geraumer Zeit (knapp eine Woche) auch so eine Art von Problem.
    Mein Internet Syncronisiert nicht mehr mit 6750 kbit/s sondern nur noch mit 250 kbit/s.
    Hab schon Fritz!Box Reset gemacht und alles neu eingetragen aber Problem besteht immer noch.
    Anbieter ist bei mir 1und1 und leider ist die ihr Support auch nicht wirklich das Gelbe von Ei.
    Hab es auch schon mit 2 anderen Routern probiert : Fritz!Box Fon 5050 (3900 kbit/s) , T-Sinus 1054 (3500 kbit/s).
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.