Internet mit Netgear

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Cosmopolit, 23. Dezember 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 23. Dezember 2008
    Hallo liebe RaidRush User,

    ich habe ein ziemlich großes Problem. Auf meinem alten Rechner habe ich die Netgaer CD raufgespielt und installiert, wie weiss ich leider nicht mehr... Auf jeden Fall nutze ich dir Version Netgear WGR614 v7. Nunja, nun zu meinem Problem, habe einen neuen Rechner und will damit ins Inter, abe geht leider nicht, warum keine Ahnung... Wenn ich über das Modem bzw. dem Alice Siemensgerät über PPPoE verbinde komme ich ins Netz, allerdings nicht lange, weil dein ein komisches Generetic Host Server Problem auftritt, welchen ich auch nicht beseitigt bekomme... Mit dem alten Rechner hatte ich das auch, allerdings konnte ich da, wenn ich zusätzlich das Netgear Gerät angeschlossen hatte, Problemlos ins Netz und dazu auch der Laptop, beim PPPoe kann ich nur mit Rechner connecten...


    Nun Leute, wie schaffe ich es das mein Rechner mit dem Netgear Gerät ins Verbindung geht? Die CD ud alles habe ich leider nicht mehr, ist dies überhaupt von relevanter Bedeutung und eigentlich müsste ja alles laufen, weil ich vorher schon mit dem Netgear mit dem anderen PC ins Netz gehen konnte.

    Was kann ich machen, brauche dingend eure Hilfe???


    Der Nue PC ist ebenfalls ein XP Home Edition, bloß Grafikkarte etc... anders und nun statt 256 Ramm 512 Ramm, sowie ein anderes Ethernet Treiber! Vorher ein V. 90 Ham PCI und nun ein Broadcom Advanced Control Suite 2, falls das weiterhelfen sollte.

    Bitte bitte helfen, wer das hinbekommt, kriegt auf jeden Fall BW.



    Freundliche Grüße Hustler-#1
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 23. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    was hast du denn für einen anbieter???

    normalerweise geht das mit netgear ohne probs.
    hast du im router alles richtig eingestellt?
     
  4. #3 23. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    Ich habe als Anbieter Alice, den Standardvertrag mit DSL 16k.

    Einstellungen habe ich keine Vorgenommen, weil beim alten Rechner lief ja noch alles mit Netgear, oder muss jetzt was neu gemacht werden, wegen neuem PC?
     
  5. #4 23. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    der Netgear ist einRouter der übernimmt im regelfall deine Einwahl ins internet.

    versuche mal im neuen rechner den Netgear als standartGateway einzurichten. in der regel ist das bei netgear die 192.168.1.1 . bzw schaue mal mit einem IPcofig /all in der Kommandozeile welche IP- Adresse du beziehst.

    wenn du das mal postest kann man mal weiterschauen wo da problem evtl liegt.


    mfg virgo
     
  6. #5 23. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    Wo genau setzte ich es als Standart Gateway fest?
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internet mit Netgear

    hier is ein sreen ;)



    No File | xup.in


    *edit*

    gib mal 192.168.1.1 in die adresszeile ein, dann sollte der router login erscheinen...
    software oderso brauch man nicht auf dem pc haben, eigendlich...

    dein route sollte die einwahl ins inet von allein machen, und die eine ip zuweisen.
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    Und was muss ich als IP Adresse dann angeben?

    Subnetmask ist ja: 255.255.255.0
     
  9. #8 24. Dezember 2008
    AW: Internet mit Netgear

    Hab's hinbekommen, vielen Dank Leute.

    Irgendwas an der Einstellung war nicht okay, weiss leider auch nicht mehr welche genau für die wiederfunktion gesorgt hat, aber es funktioniert jetzt wieder.

    Für die potenziellen Helfer gibt's BW.


    *Closed
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet Netgear
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.339
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    5.031
  3. Kredit im Internet

    AdrianoT , 21. Februar 2018 , im Forum: Allgemeines & Sonstiges
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    3.665
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    353
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    727