Internet Provider - Welcher ist der Beste ?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von M4er, 2. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 3. August 2006
    Meiner meinung nach ist 1und1 der beste....

    war schon bei arcor oder freenet habe mit den alle schlechte erfahrung gemacht.
     
  2. 4. August 2006
    Also von meinen bisherigen Erfahrungen fand ich Tiscali sehr gut.
    Bis auf die Drosselung gibt es keine Einschränkunden.

    Tiscali (Feb 2005 bis heute)

    - Support: Kostenlos, aber nicht sehr kompetent und mittelmäßig lange Wartezeiten (3/6 Punkte)
    - Geschwindigkeit: Immer Fullspeed, wenn es der Server zugelassen hat, NIE Ausfälle! (6/6 Punkte)
    - Sonstiges: Hatte bisher keine Probleme mit Tiscali, allerdings ist die Drosselung Mist! (4/6 Punkte)

    Gesamt: 13 von max. 18 Punkten


    Arcor (Okt 2004 - Feb 2005)

    - Support: Kostenlos, nette Mitarbeiter, dafür aber ewig lange Wartezeiten (4/6 Punkte)
    - Geschwindigkeit: Nie Ausfälle, fast immer Fullspeed, wenns der Server zugelassen hat (5/6 Punkte)
    - Sonstiges: Arcor schickt gerne Typen los, die ahnungslose Kunden abzocken! (0/6 Punkte)

    Gesamt: 9 von max. 18 Punkten

    PS. Der Typ hat übrigens uns abgezockt damals -.-

    AOL

    - Kann mich kaum mehr an die AOL-Zeit erinnern, aber die Zeit war nicht schlecht, hatte da aber nur 56k Modem!


    Stand: Hab mich vom FreenetDSL-Angebot locken lassen (iphone, DSL 16k) und mal schauen, wie freenet ist.
    Auftragsbestätigung müsste heute oder Montag kommen.


    MFG
    Yuri
     
  3. 4. August 2006
    ich würde auf T Online oder Arcor tippen... 1&1 ist mit sicherheit der schlechteste! ... aber mein tipp liegt bei T Offline
     
  4. 4. August 2006
    Würde auch sagen das es T-Online ist. Sie sind einfach ganz groß in deutschland. öbwohl viele über die tcom herziehen gehört sie meiner meinug nach zu den besten providern.

    deshalb hab ich auch telekom DSL...
    schon seit jahren...
    und bin zufrieden damit...

    gr33tz
     
  5. 5. August 2006
    is irgendwie schwachsinnig was ihr hier schreibt was shclecht was gut ist.... es kommt auch drauf an wo man wohnt bei manchen funkzt 1und1 sehr gut bei manchen halt aol oder sonst was
    ich war als erstes bei der t-com war eigentlich damit zufrieden dann hab ich zu 1und1 gewechselt weil die früher dsl 6000 hatten und dort bin ich auch zufrieden support usw.. naja wie gesagt kommt drauf an wo man wohnt vll irre ich mich aber ich find es so also hf

    ps: es kommt immer drauf an was fürn benutzer dran ist denn nix ist davon
     
  6. 5. August 2006
    also ich bin mit Arcor voll und ganz zufrieden kann ich nur empfehlen
     
  7. 5. August 2006
    Mit Aufwand verbunden wäre Q-DSL eine interessante Alternative.
     
  8. 5. August 2006
    ICh sollte bei der TElekom erst 16000 bekommen können dann meineten die es geht doch nur 6000 und im endeffekt hab ich 3000 bekommen.

    QSC hat echt gute pings.
     
  9. 5. August 2006
    Wollte mal eure Meinung hören warum ihr was gegen AOL habt? Ich selsbt bin bei AOL aber ich kann kein Fastpath bekommen bzw ne höhere Leitung und alles leggt kann man da nicht eher irgendwie kündigen hat da jemand von einen Plan ?
     
  10. 5. August 2006
    Swiscom-Bluewin!
    Leider nur Schweiz!
    Aber SUPER Anbieter bin mehr als zufrieden!

    MFG
     
  11. 5. August 2006
    die frage hab ich mir auch schon gestellt...was die ausfälle angeht. wenns leitungsprobs gibt, dann wird von denen die leitung durchgemessen. sollte ein fehler erkannt worden sein, geht ne meldung an dtag raus und die sollen sie dann beheben. das das bei der dtag nicht immer gleich gut klappt, kannste nicht hansenet in die schuhe schieben. das die leutz da keine ahnung haben halte ich für`n gerücht. es gibt nur nen haufen kunden die zu palle sind die einfachsten dinge zu kapieren. da brauch man sich nicht wundern wenn man mal nach 5maligen erklären nich vor freude durch den hörer hüpft.
    ist auch immer nen frage wie man den leuten gegenüber tritt

    was die probs und versprechungen der provider zwecks der übertragungsgeschwindigkeit angeht. was eure leitung hergibt, hängt ganz alleine von der Qualität des kabels und dem abstand zum hvt ab. was ihr nun im endeffekt bekommt, hängt davon ab ob der provider eher ne stabile etwas langsamere leitung anbietet oder eben mehr risiko geht auf kosten der stabilität. mehr rausholen als die leitung hergibt, kann keiner.
    viele provider bieten ab einer bestimmten bandbreitenklasse (erreichbare geschwindigkeit der leitung) auch die höheren produkte an. allerdings werden zumindest bei guten providern die kunden darauf hingewiesen das sie eben nicht mit der vollen leistung rechnen können. erst mit ihrer zustimmung bekommen sie dann das produkt.
    also ist das rumgeheule von wegen ich hab trotz 6000er vertrag nur die leistung einer 3000er leitung unnötig und man sollte froh sein das man wenigstens die geschwindigkeit hat.


    mfg
     
  12. 6. August 2006
    Bevor hier (mal wieder) ein Kleinkrieg zwischen den Providern und ihren Anhängern anfängt, mach ich lieber zu.
    Zu meiner eigenen Erfahrung:
    Ich hatte 2 Jahre T-Com mit T-Online als Provider ohne jegliche Ausfälle und die Leitung war auch in Ordnung. Nur manchmal gab es kleine Schwankungen bei der Geschwindigkeit.

    Seit mittlerweile einem Jahr bin ich bei 1&1 und ebenfalls sehr zufrieden.
    Die PhoneFlat ist eine sehr schöne Einrichtung die ich auch oft und gerne nutze (ich telefoniere gern ).
    Ein Freund, bei dem ich meine letzten Sommerferien verbracht habe, ist Arcor-Kunde und ebenfalls sehr zufrieden.
    Während ich bei ihm war, gab es keinerlei Probleme.

    Fazit: Für mich gibt es keinen guten oder schlechten Anbieter, es kommt immer auf den Standort und die dortigen Gegebenheiten an.

    ~closed~
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.