Internet - Quarantäne - Problem - Hilfe!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Sachxe, 20. Januar 2008 .

  1. 20. Januar 2008
    sers leutz,

    eine gute freundin von mir hat folgendes problem:

    sie möchte ins internet (via i-explorer soweit ich weiß) und bekommt dann folgende meldung:

    dann muss sie erst immer BEVOR sie überhaupt erst ins internet KANN, 3 mal auf "erlauben" gehen, damit das internet quasi "passierbar" ist...
    ich hab ihr vor einiger zeit mal kaspersky gegeben, ich weiß nicht, ob die meldung jetz von kaspersky stammt, das hat sie mir nicht gesagt oder ob das ein anderes progi ist bin mir aber relativ sicher...
    hat kaspersky ne antipathie gegen dieses AOButler.exe oder ist da wirklich was infiziert...?

    danke für eure hoffentlich nützliche hilfe!
     
  2. 20. Januar 2008
    AW: Internet - Quarantäne - Problem - Hilfe!

    Lass mal HijackThis rüberlaufen und poste mal das Ergebniss !

    http://www.chip.de/downloads/c1_downloads_13011934.html
     
  3. 21. Januar 2008
    AW: Internet - Quarantäne - Problem - Hilfe!

    anhand der meldung wuerd ich ma tippen, dass da ne firewall (von kaspersky?) sitzt... klick doch einfach ma auf "zu vertrauenswuerdiger zone hinzufuegen".. an nen virus glaub ich nit.. wenn ueberhaupt koennt es ein trojaner sein.. aber anhand der meldung klingt es eher so, als wenn ihm die art des daten senden (evtl auch logindaten etc) nicht passt
     
  4. 21. Januar 2008
    AW: Internet - Quarantäne - Problem - Hilfe!

    Die Datei gehört zu deinem Arcor Zugang. Wird fest eingeschrieben in deinen Startoptionen, damit du auch alle Updates von Arcor automatisch erhalten kannst. Diese kannst du getrost zu "vertrauenswürdiger zone" hinzufügen
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.