Internet regelmässig langsam !

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Gee_ToX, 14. Oktober 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. Oktober 2006
    Hi.

    meine Freundin hat folgendes Problem :

    Ca. alle 2-8 Minuten bleibt das Internet hängen.
    Klickt man auf ein Link, dauert der Aufbau im Browser (IE oder FirefoX) ca. 1 Minute.
    Anschliessend ist das Inet wieder normal schnell ... dann kriegt es wieder nen Abschiss.
    Die Verbindung bleibt aber durchgehend bestehen. VirenCheck wurde uach schon 3 mal gemacht.

    System :

    WinXP pro SP2
    ArcorDSL6000
    (wenn mehr benötigt einfach nachfragen)
     
  2. 14. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    --> Trajoner, der verascht euch

    Neh, gib mal in die Eingabeaufordung: msconfig ein wähle die Reg.K Systemstart und schau mal ob da ein Trojaner mitläd! --> die erkennst du an auffälligen Namen und das die Behelsleiste bei ihnen nicht angezeigt wird.

    Wenn du noch nichts findest durchforstest du mal deine Processe, also alle Process beenden außer explorer.exe (die Processe mit deinem Pc-Namen)

    Wenn dann immernoch nicht klappt lass mal Kasperky durchlaufen, der nicht schlecht....

    So mehr kann ich dir auch nicht sagen^^
     
  3. 14. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    jo klingt echt nach nem Pferd.

    kannst aber auch mal das versuchen, wobei das kaum was helfen wird.

    Event ID 4226 Patch Download - NETZWELT

    Gruß BenQ
     
  4. 18. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Alles probiert ... bringt nix ... weder Trojaner noch Viren gefunden.

    Wir rufen mal bei Arcor an ... damals war es nämlich auch ein Schaltfehler von denen ...
    sollte das jetzt wieder der Fall sein gibts Haue

    Aber danke erstmal
     
  5. 20. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Abend,

    hat sie zufällig 2 Modems im pc ?
    Oder ist ein Fax angeschloßen ?

    Gruß dan
     
  6. 21. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Probier mal andren Router aus ( falls du einen dran hast )hatte auch mal das Problem mit meniem Sitecom Router, sobald ich nen bisschen mehr Daten verschickt oder empfangen hab, oder sich nen 2ter mit eingeklinkt hat hat der Router sich weg gehangen. Nach nem Router neustart bzw nach nen paar minuten ging es sofort wieder ...

    Neo
     
  7. 21. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    mh nutzt sie n switch? weil bei mir wars so als ich n switch drangemacht hab wurde das inet auch saulahm. der provider (n örtlich hier) musste erst was an dem exterenm modem einstellen.

    mfg
     
  8. 21. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Jo also wenn du alles so angeschlossen hast, dass es teorethisch funzen müsste, dann denk ich mal, dass es am PC liegt! Werden viele Proggies aufm Rechner installiert, dann is das meistens so, dass irgend n Prog nach Hause telefoniert. Der klaut dir Bandbreite und verrät dich! N Virenscanner muss den nicht umbedingt finden! Formatier mal, installier nur Antivir und Zonealarm und try again! Wenns dann nicht funzt, geh dich dick beschweren!!!
     
  9. 23. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Hi hab da nen Problem ich komm nicht in die "msconfig" rein der will mir erzählen das es den befehl nicht gibt. könnt ihr mir helfen?
     
  10. 23. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Tjo, dann haste anscheinend Win2k, jedenfalls mal nich XP.
    Kannste irgendwo für deine WinVersion runterladen, musste mal googlen ;-)
    Gr33tz
     
  11. 23. Oktober 2006
    AW: Internet regelmässig langsam !

    Benutz mal spyware doctor, der findet manchmal andere adaware oder spyware, die dein virenprogramm evtl. nicht erkennt, mfg quastenkopp
     
  12. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.