internet->router->hub->4 PCs

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von k.haremse, 17. Oktober 2005 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Oktober 2005
    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    Vor 3 Wochen hatten wir 3 PCs am router. Einer war direkt angeschlossen und 2 waren an einem hub, der wiederum am router hing. Ist ein PC dazu gekommen der auch an den hub geschlossen wurde. jetzt geht bei 2 PCs das Internet nicht mehr. Auch wenn ich da nur einen anschließe. An meinem PC geht das internet so wunderbar wie eh und jeh aber an der neuen Kiste von meiner Frau läuft einfach kein internet, und sonderbarerweise auch nicht mehr an ihrem alten, den wir auch noch angeschlossen haben. Natürlich haben wir es auch mit jedem Rechner einzeln probiert, IP automatisch, festgelegt, Kabel ausgetauscht, windows neu hochgezogen router neu gestartet... aber nichts davon geht. ICh weiß jetzt nicht weiter weil ja am alten PC eigentlich nichts verändert wurde und trotzdem geht kein inet mehr. lan aber schon.
    ich hoffe ich finde hier rat.

    Ich habe T-DSL 2000, windows XP sp1 überall drauf

    MfG
     
  2. 17. Oktober 2005
    Also erstmal überall SP2 drauf =)

    Zum Problem:
    Die beste Lösung wäre warscheinlich ein Router mit 4 LAN-Anschlüssen.
     
  3. 17. Oktober 2005
    hast du schonmal versucht den Router zu reseten oder einen neue Firmensoftware auf den router zu spielen? Die Software findest du auf der seite deines Routerherstellers!
    Also das mit dem Resenten sollte klappen weil dann is alles wieder auf 0 wie beim neukauf! Versuch es mal!
     
  4. 17. Oktober 2005
    Also folgendermaßen:
    Finden sich die PC's im Heimnetzwerk?
    CMD öffnen-> ipconfig
    Ip nachgucken! Bei suche den pc im netzwerk suchen!
    Poitiv? Dann einfach mal ips zuweisen wobei das gateway die router ip haben muss! sonst tut es nich!
    Den Router mal anpingen! Meldet der sich? wieviel verlust?
    Desweiteren hat der neue pc villt ne alsche netzwerkkarte sprich 1000 oder 10ner? Desweiteren würde ich anstatt einen hub nen switch empfehlen!
    is bei der routerconfig villt bestimme ips gesperrt?
    Kann es sein das es Adressenkonflikte gibt? sprich gleiche ips merhmals vergeben?
    Richte bei dem neuen pc in ne arbeitsgruppe ein, in dieselbe wie die anderen!
     
  5. 18. Oktober 2005
    hi

    zum einen würde ich auch vom hub abraten und mir einen switch zulegen und zum anderen wie haste deinen hub an den roter angeschlossen?
    wenn du den uplink port nutz bedeke das du vielleicht crossoverkabel brauchst.
     
  6. 18. Oktober 2005
    also erstmal herzlichen dank an alle für die vielen Hilfen. Besonderen dank an Pono123, den Ratschlag mit dem Gateway habe ich zu erst ausprobiert und es hat geklappt. Alles super und meine Frau ist auch glücklich ;-)

    MfG k.haremse
     
  7. 18. Oktober 2005
    gelernt ist gelernt


    --> kann geclosed werden!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.