Internet sau lahm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von 3hr3, 5. Juli 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. Juli 2006
    Sers hab vor 2 Tagen meinen PC plat gemacht und als ich Windows fertig installiert hatte und alle Treiber drauf hatte habe ich keine Internetverbindung herbekommen aber die Verbindung zum Router war vorhanden. Nach einigem Neustarten ging aufeinmal mein Internet wieder. Wennn ich jetzt auf eine Seite will dann kommt meistens der Fehler das der Server nicht gefunden werden kann. Als ich bei einem One-Klick Hoste etwas heruntergeladen hab hatte ich gerade mal einen Speed von 20kb/s bei DSL 2k.

    Kann mir einer von euch bitte helfen thx jetz scho ma

    mfg 3hr3
     
  2. 5. Juli 2006
    Das es am Virus liegt schließe ich mal aus.
    Installier einfach mal deine Inet Verbindung neu und guck obs klappt, funzt meistens
     
  3. 5. Juli 2006
    meinst du die Routersettings? wenn ja dann glaube ich das es nicht dran liegt weil mein vather und meine sister können ohne probs ins internet werds aber ma durch checken


    mfg and thx 3hr3
     
  4. 7. Juli 2006
    Kann es auch daran liegen, das deine Schwester oder dein Vater am Leechen waren?
    Firewall vorhanden?
     
  5. 7. Juli 2006
    jop firewall is da aber mein vater uns sister waren/sind garned im internet aber im mom gehts wieder einigermasen
     
  6. 7. Juli 2006
    hattest du vorher ein dsl modem dran oder biste gleich mit einem router eingstiegen
     
  7. 7. Juli 2006
    ich empfehle dir einfach mal "spybot" bei goolge zu suchen runterzuladen und durchlaufen lassen...wenn der was findet und du das löscht kann es sein das deine internetgeschwindigkeit wieder schneller ist
     
  8. 7. Juli 2006
    vllt. gabs auch Probleme mit deinem Anbieter. Wenns ja jetzt wieder besser läuft. Ansonsten mal Spybot drüberlaufen lassen.
     
  9. 7. Juli 2006
    @!DeLuXe an der amschluss hat sich nix gändert hab mich vorher mit router eingewählt und jetz hab nur meinen pc plat gemacht

    @ basty & crazy thx werds glei ma susprobieren

    mfg pieces
     
  10. 9. Juli 2006
    *push* ^^

    also hab jetz ma spybot durch laufen lassen aber es geht immer noch ned -.- hat jemand sosnt noch ne idee?

    mfg
     
  11. 9. Juli 2006
    mach mal einen SPEEDTEST und schaue dann nach ob unten bei der auswertung was steht ob bei "Ressourcenauslastung zum Messzeitpunkt" etwas unter dem normalen limit ist !

    BlizZz
     
  12. 9. Juli 2006
    mal mit TuneUp Utilities Inet optimieren bei mir hat es was gebracht

    so far~
     
  13. 9. Juli 2006
    Benutzt du W-Lan oder Lan oder sonst was?
     
  14. 9. Juli 2006
    Wenn es viele quellen sind dann ist es ja immer besser,aber versuch mal diesen speedtest:wasistmeineip.de.
    Überprüfe dein pc auf sämtliche vieren oder anderen schädlingen,
    Ruf dort mal an,und lass mal dein pc checken ob doch mit dem nicht was stimmt.
    Und sieh nach deiner Netzwerk einstellungen nach
     
  15. 9. Juli 2006

    Das mit dem Speedtest hat BlizZz auch schon gesagt..

    Ich würd ansonst wenn nichts geholfen hat bei deinem Provider anrufen und fragen ob sie momentan Probleme mit ihren Servern haben.

    Und poste deine Verbindung zum Router..
     
  16. 9. Juli 2006
    Das hatte ich auch mal mit dsl3000, hab dann eine email an 1und1 geschicktund nach ein paar tagen lief es wieder.
     
  17. 9. Juli 2006
    also nommal meine daten

    Internet: DSL 2k
    Verbingung PC/Router: LAN
    Provider: t-Com


    also hier das ergebnis vom speedtest
    hab den test in letzter zeit schon öffters gemacht und es kammen eingentlich nur immer schlechtere ergebnisse raus z.b. Download lag schon bei 16kbits oder 36kbits

    ich werde mit jetz mal Tune UP und noch ein paar anti vieren Progs holen und durchlaufen lassen ma
    schaun was die sagen wenn es dann immer noch ned geht ruf ich bie t-conline an.

    //Edit: hab jetz Tune Up durchlaufen lassen und hatte dann beidem speedtest 1700kbits beim zweiten ma 1000kbits und dann wieder 1400kbit und der upload hängt irgendwo bei 5-10kbits werd deswegen ma bei t-online anrufen

    mfg 3hr3
     
  18. 11. Juli 2006
    Hi, also vielleicht hast du ja einen schlechten router, denn mein Router ist zum Bleitift Speedport W500V von der -com, und der macht andauernd faxen!!! ABer natürlich kann es auch sein des dein verbindungskabel nicht die geschwindigkeit^^ deines Anschlusses unterstützt.ODer Vielleich ist deine Netzwerkkarte am *rsch. Oder es ist einfach nur ein Anscvhluss der Am Ende oder am Anfangs nicht richtig sitzt.

    Also es aht viele möglichkeiten. Probier einfach alle mal nachzuschaun ;-)
     
  19. 11. Juli 2006
    Ich schätze es liegt am Provider..

    Ruf mal an und erkundige dich.. Tipp: Wenn sie dich abweisen droh mit Provider wechsel, das hilft wahre wunder
     
  20. 11. Juli 2006
    also nochmal ich habe nichts am router umgestellt ich hab des gleiche netzwerkkabel und den geleichen treiber den ich vor dem formatieren hatte das einzige was anderes is ich hab jetz kein sp2 mehr drauf
    kann es daren liegen??

    @Fu$$el werd demnächst beim Provider anrufen

    mfg 3hr3
     
  21. 15. Juli 2006
    was hast du für eine firewall?
    meistens liegt es daran dass deine firewall zugriffe verweigert die aber für die internetverbindung wichtig ist
     
  22. 16. Juli 2006
    mal probieren, einfach die netzwerkkarte zu deaktivieren,dann wieder aktivieren. Manchmal gehts ^^ aber nur selten ^^

    mfg
     
  23. 16. Juli 2006
    Probier mal ne DFÜ Verbindung durch den Router aufzubauen ! Wenn da der Speed in Ordnung ist, is der Router am *****. Hatte ich auch schon.

    Noch ne Frage. Kann es vl. sein dass du zwei Verbindungen zu dem Router aufgebaut hast. Über Wlan und Kabel ? Falls ja, deaktivier eine, weil Windoof zu blöd dazu ist zu entscheiden über welche Verbindung es gehen soll.
     
  24. 16. Juli 2006
    Netzwerkkarte richtig einstellen. Dieses Problem habe ich auch bei einem PC. Nach jeder Neuinstallation nervt die Karte rum, obwohl Treiber korrekt drauf sind.
     
  25. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.