Internet Security + Normalen Viren Scanner

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von peaceout, 13. Juli 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 13. Juli 2006
    tach

    kurze frage.

    ich habe momentan Bitdefender 9 Proffessional Plus auf dem System und komme damit eigentlich gut zu recht. Jetzt habe ich mir gedacht, noch Kaspersky Internet Security drauf zu hauen.
    Würde das funktionieren? Ich weiss ja, dass 2 AVs gleichzeitig nicht gehen, aber wie is es mit Internet Sec und nem Normalen?

    danke schomma für die antworten.
     
  2. 13. Juli 2006
    hä?! ich raff nich was du meinst ?( ... wenn es heißt : "Internet Security" dann ist doch da alles dabei...dass heißt firewall anti spyware und eben auch ein virenscanner un soweit ich weiß und wenn ich das richtig verstanden habe ist sowohl bei Bitdefender als auch bei Kaspersky ein Virenscanner dabei! Was verstehtst du eig unter einem "normalen" Virenscanner??also wie gesagt vllt solltest du mal genauer sagen was du meinst, aber wenn ich das richtig verstanden habe: Keine zwei Virenscanner!Auch keine zwei firewalls oder sonstiges, da sie sich gegenseitig im Weg stehn und viele neue Lücken im System schaffen!
     
  3. 14. Juli 2006
    ICh würde das lassen , führt nur zu Problemen und wird nicht funktionieren!
     
  4. 14. Juli 2006
    okay ja ich war nur verwirrt, da das kaspersky teil extra "internet security" heisst. es gibt ja auch ein normales kaspersky anti vir.
    wo is denn da jez der unterschied?

    was würdet ihr empfehlen? kaspersky internet security oder bitdefender 9 proffessional plus?
     
  5. 14. Juli 2006
    ICH würde dir Kasperski empfehlen da ich von diesem Programm überzeugt bin und noch nie Probleme damit hatte. Ein Kumpel von mir hat Bitdefender und wird öfters von dem Programm genervt. Ich würde es eher lassen.
     
  6. 14. Juli 2006
    okay danke schomma für den tipp. nur jez fehlt mir noch die antwort auf die frage, was der unterschied zwischen Kaspersky Internet Security und Kaspersky normalem Antivir ist.

    10er schomma für dich
     
  7. 14. Juli 2006
    kaspersky internet sec ist ein versuch, neben einer antivirensoftware auch eine firewall unterzubringen.

    leider ist dieser versuch von kaspersky miserabel umgesetzt worden.
    nicht nur, dass man keine desktopfirewall benötigt, nein die von kaspersky ist nicht anwenderfreundlich und wird dir mehr probleme bereiten, als sie dir welche ersparen kann.

    bei bitdefender ist es übrigens ähnlich.

    bitdefender professional enthällt ebenfalls den (wie ich finde) gescheiterten versuch eine firewall in ein anständiges antivirenprogramm einzubauen.

    warum du diese programme nicht brauchst kannst du dir in diesen videos 1 und 9 ansehen.
    unter 2 findest du ein paar infos, die wertvoller sind als jede firewall.

    Firewalls

    [1] CCC Vorträge vortraege/pfw/
    oder http://www.ulm.ccc.de/ChaosSeminar/2004/12_Personal_Firewalls

    [2] www.ntsvcfg.de

    und noch weiter führende Links wenn du mehr brauchst.
    [3] Lexikon Personal Firewall guter aber leider schwieriger Einstieg für Erfahrene PC-Anwender
    [4] Firewall FAQ Sehr gute FAQ, klärt 90 % der Fragen
    [5] Trojaner Port Liste
    [6] microsoft.com Offizielle Stellungnahme von Windows. Inhaltlich Identisch mit den Forderungen von http://www.ntsvcfg.de
    [7] www.heise.de -- 43763 Sicherheitsloch in Outpost Firewall ... als Beispiel, davon gibt es noch viele mehr bei Heise.de zu anderen Firewalls !!!
    [8] www.dingens.org/ Wie ntsvcfg.de nur das script mit Gui, und ohne ein paar der Funktionen
    [9] ulm.ccc.de - windows-security allgemeiner Vortrag zu Sicherheit unter Windows
     
  8. 14. Juli 2006
    okay. nochma danke für den tipp. endlich hat sich ma spotting gemeldet ^^...ich habe mir die seiten jez durchgelesen / die videos angeschaut und konnte mir eine gute meinung bilden.

    danke
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.