Internet Shop eröffnen konsolenprofis.de und chip4you.de

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von HiGh-FlY, 9. Dezember 2009 .

  1. 9. Dezember 2009
    Hi Leute,

    ich habe vor mit einem Bekannten einen Internet- Shop zu eröffnen.

    Was verkauft werden soll, sei mal dahin gestellt .. Geht hier ja eher um den Shop.


    Nun würde ich gerne wissen, welche Software man da benutz. Hab bisher noch keinen Shop eröffnet und hab noch nicht so ne ahnung.

    Welche Software benutzt z.B. xbox modchip, wii modchip, xbox umbau, ps2 umbau, modchip, chip einbau, modchips, xbox 360 modchips, ps2 oder chip4you.de

    Rechtlich denke ich sollte da alles abgeklärt werden, da der Bekannte Gewerbe betreibt.


    Gibts eventuell noch Seiten, wo man direkt nen Shop eröffnen kann?



    Alle ernst gemeinten und guten Tipps werden bewertet
     
  2. 9. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: Internet Shop eröffnen!

    Dieses Script könnte dir helfen:

    Showthread Php 648942 / Download - RR:Suche

    Das Script beinhaltet eine sehr gute Online Verwaltungsmöglichkeit und eine Paypalanbindung.
     
  3. 9. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen!

    nimm os commerce bzw. xt commerce
    (eins ist kostenlos, das andere nicht)

    das sind so die standart onlineshop CMS, das nutzen die meisten, die den Shop nicht selbst geschrieben haben.
    Rein interessehalber...was verkauft ihr denn?
     
  4. 9. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen!

    xtCommerce würde ich dir nicht empfehlen, der Support ist grausam.

    osCommerce ist super Klasse, wenn du gute CSS Designer hast, die sich damit auskennen, dann wird das ein guter und schönder Shop.
     
  5. 9. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen!

    soll nen Consolenshop werden .. nur nicht so allzugroß. Artikel könnte man an einer Hand abzählen können denke ich mal.

    und zu XT nicht kostenlos. Hab gelesen, dass es auch kostenlos ist. Bzw habs auch kostenlos und nicht illegal gezogen

    stimmt. hab ich eben auch erfahren.. community is da viel größer. Aber das standart script is total hässlich. Ich versuch es mal mit XT Commerce. Hatte eben OS drauf und das nja.. ich fands komisch
     
  6. 11. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen!

    Beide Shops verwenden XT Commerce, für den Einstieg ist diese Software gut geeignet.
    Zum Thema Sicherheit ist XTC gut gerüstet, die Hauptschwachstelle sind jedoch die zig kostenlosen Module und Erweiterungen die im Internet rumfliegen.

    Sollte es ne nummer professioneller sein, kann ich Magento gut empfehlen. Dieses setzt jedoch sehr gute Programmierkenntnisse vorraus und eine sehr ausgefallene Server Performance.
     
  7. 11. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen!

    da gibt es noch das programm SUPER! ist auch freeware kann man sich bei chip oda so runterladen. das wurde mir empfohlen das müsste auch fast alle formate können. hab selber aber noch keine erfahrung damit gemacht war nur ne empfehlung.
     
  8. 11. Dezember 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    so seite steht, einstellungen müssen noch erledigt werden. Dinge wie impressum.. agb.. usw.. noch alles eingefügt werden.

    ne menge einzustellen gibts da

    soll ja perfekt und seriös wirken


    was sagt ihr zum Logo?

    zuerst ne Frage, was erkennt ihr in dem Logo, also könnt ihr erkennen, was ich damit meine, wenn nich, dann muss ich daran arbeiten und schauen, dass es erkennbar is wofür es steht.

    {bild-down: https://www1.xup.in/tn/2009_12/13560640.gif}
     
  9. 11. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    Ich seh da ein A und noch ein A ...
    kännte aber auch dieser Anschalter vonner Xbox sein

    Das ding ist Oke aber leider nichts besonderes ...
     
  10. 11. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    jo mit den 2 As haste recht

    und was meinste denn mit xbox anschalter xD

    joa kann sein. Bin aber überlegen etwas anderes zu machen, wo unsere namen also A sind die anfangsbuchstaben von uns drinstehen. Aber schwierig.. kostet geistig viel aufwand
     
  11. 13. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    Finde dein Logo hat etwas wenig Aussagekraft. Vielleicht hilft es, den Namen des Shops noch unter das Logo zu packen ... wann soll der shop den Online gehen ?
     
  12. 16. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    Sieht aus wie großes A und mit kleinen A an der Hand Quasi ^^ kp man müsste das Kogo dann mal eingebettet auf der HP sehen so ohne was drumrum find ich es persönlich langweilig ^^
    würde vieleicht besser in 3D aus ner andern perspektive aussehen so das da eben mehr Details rein kommen
     
  13. 16. Dezember 2009
    AW: Internet Shop eröffnen. Update: Seite steht, was sagt ihr zum logo?

    hat mir zuviel arbeitsamt style
    (wenn man das große a eckiger macht und umdreht haste das arbeitsamt logo).
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.