Internet sperren

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von zwe-etschge, 4. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 4. Mai 2009
    Hey,

    ich sitz hier an meinem Laptop der per Wlan mit dem internet verbunden ist und ich möchte gerne das Internet vom anderen PC der per LAN verbunden ist sperren. Das er keine Internet verbindung mehr hat.

    Das sollte hier von meinem Laptop aus gehen. Gibt es da eine möglichkeit? Natürlich sollte dann das Internet hier am Laptop noch laufen.

    BW ist für jede gute hilfe drin

    mfg
     
  2. 4. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    kommste in den router rein ?
    falls ja, wovon ich mal ausgehe... ^^
    bei den dhcp nur deine ip eingeben...
    somit is der zweite rechner ohne inet
     
  3. 4. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    wenn du ins routermenü kommst kannst auch einfach alle Ports für den andern PC sperren
    ist auch einfacher wieder rückgängig zu machn

    AsAck
     
  4. 4. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    meiner meinung nach ist es am besten, schnellsten und einfachsten, wenn du einfach den MAC-Adressen-filter einstellst... dazu musst du zwar kurz an den zu sperrenden PC, aber das geht trotzdem flott.
    um die mac-adresse zu finden :
    - start
    - ausführen
    - "cmd" eingeben
    - "ipconfig -all" eingeben

    die physikalische adresse ist die mac-adresse

    hoffe, ich konnte dir helfen. wenn noch fragen sind, grad PN

    mfg
     
  5. 4. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    aber das problem ist das ich hier mitm laptop irgendwie nicht auf den router komme.

    mfg
     
  6. 4. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    dann wirds schwer... hilft nur eins kabel vom router ziehen ^^
     
  7. 5. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    wenn du nicht an den anderen pc gehen kannst und mit dem lappi nicht auf den router kommst, wirds wohl keine andere möglichkeit geben, ausser das kabel ziehen
     
  8. 5. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    naja wie schon gesagt gibt es eigendlich nur ein paar möglichkeiten. du kannst über den mac-filter die mac addresse des anderen pcs ausschließen oder seine ports schließen odere ganz radikal gleich das ganze internet sperren, wobei du dann auch kein inet hättest.
    vielleicht findest du im handbuch des routers noch eine andere möglichkeit aber meistens stehen da auch nur diese möglichkeiten drin.
    wieso kommst du denn nicht auf den router? was für einen router hast du denn und wie hast du versucht in sein konfigurationsprogramm zu kommen? normalerweise funktioniert das einwandfrei auch mit wlan...
    kommst du denn auf den router wenn du mit nem lan kabel an den router gehst?
     
  9. 5. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    wieso kommst du denn nicht auf den router? kommt irgendeine fehlermeldung? was für nen router hast du denn ?
     
  10. 7. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    wieso sollte es denn nicht sein router sein ? ^^
    meinste per WLAN zum Nachbarn oder wie ?
     
  11. 7. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    naja. habe so ein ähnliches problem

    will machen dass ich über w-lan auf den router connectet bin, aber nur zugriff auf interne rechner habe bzw. einen Netzwerkdrucker mit fester IP.

    an diesem PC sollte das internet nicht funktionieren...


    wie kann ich dies realisieren ? durch ein Programm dass durch Passwort geschützt wird oder so ?

    danke im vorraus
    ciao Hüppie
     
  12. 7. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    Hängt der Drucker direkt am Router / Switch whatever oder ist der an nem PC und der hängt am Router / Switch?
     
  13. 7. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    irgendwie komplett am thema vorbei oder?
    es geht darum über wlan das inet an einem anderen rechner im netzwerk zu sperren...
     
  14. 7. Mai 2009
    AW: Internet sperren

    war ja ach ne zwischenfrage von mir....

    drucker hängt direkt am router
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.