Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 31. Juli 2008 .

  1. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    nein brauchst du net..

    also zumindest nicht bei kabeldeutschland.. bin derzeit auch mit notebook und 2 rechnern im netz...

    b2t:

    krass.. hoffentlich wird es in hamburg noch erweitert dann hole ich mir das^^
     
  2. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    wie sie rummheulen.. ich hab shcon immer 2k und hab 0 problem damit, es reicht doch für ALLES

    n film in 45 mins np

    ich will auch garnicht mehr ^_^

    aber trotzdem kabelBW 4tw (bei den preisen)

    mfg
     
  3. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    ja schön diese leitung werden sich mehrere teilen und es ist so bekannt das man bei kabel fast nie full rein bekommt. außerdem ist es nichts tolles...es wird nie zu 200mbit kommen....mehr dazu auf onlinekosten.de zu lesen da einige cracks da ihre meinung zu äußern
     
  4. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Bei uns ballern die auch mit rund 30mb und wenn mein Vertrag bei den Ar***löchern von Schlau.com ausläuft werd cih wieder zu Kabel wechseln *freu*
     
  5. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Irgendwie ist die News an mir vorbei gegangen.
    Naja aber sind die 100MBit bzw. 200Mbit pro Haushalt oder pro Verteiler, das geht nicht wirklich aus dem Artikel hervor. Den ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass das Kabel nur ein Sharemedium ist und sich alle Nutzer sich bis um Verteiler die Geschwindigkeit teilen.
     
  6. 18. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Das Problem bei der ganzen Sache ist nur, das die meisten Server nur 6000 haben, wenn überhaupt, manche vielleicht 16000.Ich sehe darin nur den Vorteil bei Ping(Online Gaming), und bei Upload, aber für die Zukunft ist man dafür bestimmt gut gerüstet
     
  7. 20. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Verlass dich drauf das es iwann 200mbit geben wird

    Aber Leute eure Rechnungen sind solch ein Schwachsinn... Nen Film in 3.5 Sekunden theoretisch ja Praktisch nein

    Weil das macht eure HDD garnet mit vondaher schreibt euch das ab

    Habe zu hause DSL 4k und am LapTop habsch halt für die Kaserne Web'n'Walk...


    Werde mir aber wenn ich bald mit meiner Freundin zusammen ziehe DSL 16k kaufen ich denke das reicht dann echt guter Download guter Upload und zum zocken reicht es auch locker


    200mbit is dann doch schon leicht übertrieben für Privatleute ^^
     
  8. 20. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    auch theoretisch nein, denn selbst wenn du 200mbit/s hast sind das pro sekunde "nur" 25mb, so dass ein 700mb film 28 sekunden dauert.
    bei festplatten sollten 25mb/s eigentlich ohne weiteres machbar sein heutzutage mir serial ata II und konsorten
     
  9. 20. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Hallo,

    mit VDSL ist auch problemlos 100 MBiT möglich, mit entsprechenden Kabel sogar 200 MBiT.
     
  10. 20. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    find ich ja mal echt geil^^

    bin auch kabeldeutschland kunde dsl20k
    alles geil würd ich immer wieder machen
     
  11. 20. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50


    jo klar wird es irgendwann 200mbit anbindung für private haushalte geben, das will ich ja garnicht bestreiten. aber kabeldeutschland bekommt nicht mal die 32mbit in den griff und deren technik ist so unsauber das es oft zu abendstunden zu massiven speed problemen kommt wenn alle online sind, tv schauen etc.

    mit vdsl2 sind 120mbit möglich. das 200mbit mit vdsl2 möglich sein soll ist mir recht neu. aber heute braucht sowas eh keiner wirklich....bekomm am 25.8. vdsl2 50 frei und überlege überhaupt was ich mit dem speed anfangen soll weil von 3mbit -> 50mbit sind gewaltig. fullspeed bekommt man bei solchen geschwindigkeiten nur bei downloads von unis -> linux distris
     
  12. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    naja ich muss sagen so 200 MBit/s = ca 25 MB/s wäre schon was ganz ganz feines

    Mal so nebenbei:

    200 MBit/s

    1 Sekunde - 25 MB
    1 Minute - 1500 MB
    15 Min - 22 GB
    1 Stunde - 88 GB
    6 Stunden - 527 GB
    1 Tag - 2 TB
    7 Tage - 14 TB
    30 Tage - 62TB

    Will haben ^^
     
  13. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    das coole daran is nur das die Telekom über kurz oder lang ihre "VDSL Leitung" frei geben muss für andre anbieter ^^


    nein ist es nich maximal 50 mbit mehr geht da nich ^^

    btw. hab imo auch kabel deutschland 26 mbit muss sagen bin zufrieden aber volle 26 mbit hab ich nie immer so 16-24 mbit muss dazu sagen das das kabel durch 2 häuser und über 3 verstärker läuft

    aber wie bereits schon einige hier sagten die wenigsten server laste auch wirklich sone leitung aus
     
  14. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Dann bin ich wohl einer der ärmsten ich hock in nem Kaff das einen PRIVATEN (!!!!) Fernsehanbieter hat der kein I-Net anbietet und habe DSL 1000, Kollege ist noch ärmer dran der hat DSL-Light ...

    Zum Glück hab ich in meiner 2t Wohnung DSL 20000+ liegen ... da bin ich auch an 5 Tagen in der Woche!
     
  15. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Habe ich auch schon was von gehört.

    Wäre prinzipiell ja schon geil...

    Ach was schwing ich schon große Reden mit meiner DSL 2k - Leitung

    Aber vllt. wäre es ja ne Überlegung wert...

    freak.
     
  16. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    naja momentan habe ich bei der versatel ne 20k leitung und bezahle 40€ + telefonflat also reicht mir das vollkommen aus und sehe es momentan auch nicht ein zu wechlsen für ne 100er und dafür 27€ mehr zu bezahlen.
    Vllt irgendwann wenn ich die leitung dann auch ausnutzen könnte aber dies ist momentan nicht der fall da ich bisher mit maximal 2mb/s geladen habe.

    In polen gibt es übrigends schon jahrelang internet übers fernsehen und das ist auch viel schneller als übers telefon meiner meinung nach den mein cousin hat eine 512er leitung aber er läd auch mit maximal bis zu 512kb/s und wenn man hier ne 512er leitung hat is dein max irgendwo bei 100 oder so.
     
  17. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Und ich bin glücklich über meinen DSL 16 000 XD aber das sind ja Bandbreiten da werd ich auf meinem Dorf noch länger von Träumen müssen.. aber schön das es immer und immer weiter nach vorne geht...
     
  18. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    nein da wirst du nicht ewig drauf warten müssen...

    wen es bei dir fernsehkabel gibt kanste das auch bekommen, also sobald kd das frei gibt. das is ja grad das geile am inet über fernseh kabel... ich hoffe das dei 100mbit bald freigegeben werden und ich werde dan auch direkt umsteigen.
     
  19. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Wir bieten Aktuell 32 Mbit an bei Unitymedia via Kabel
     
  20. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    Also ich benütze schon öfters meine vollen 20MBit, meist bei Rapidshare oder hin und wieder hat auch ein Pub so nen speed....
    Der Upload von 1Mbit find ich mittlerweile zu schwach... schick öfters größere Daten an Kollegen usw. und da wären 2mbit schon Vorteilhaft.
    32MBit wären schon geil!
    Wobei: 30mbit down, 3mbit up gibts bei mir eh, allerdings für 109€(das ist es mir aber nicht wert!)
    meine 20mbit mit 1mbit up kostet 43€......
     
  21. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    also naja unity media oder wie man es schimpft ist wie bei kd an mehr als nur einer person angeschlossen....die leitung wird von mehreren geteilt....und naja zu abendstunden kann man fullspeed 32mbit vergessen. das hat man bei terrorkom nicht so. man kann schimpfen wie man will aber wenns bei telekom einmal läuft läufts bis man stirbt.

    trozdem werden 200mbit nicht für alle frei sein da es technisch unmöglich ist.

    sind so news wie "server zu server schaffen 100gbit/s" .... super news klar aber wanns wirklich realisiert werden kann für den endverbraucher steht in den sternen weil es sonst nicht möglich ist und es ein einfacher test war der gut lief
     
  22. 24. August 2008
    AW: Internet über Fernsehkabel überholt VDSL 50

    haste ne quelle dazu das die 30mbit geteilt werden ???

    den ih finde das ist fölliger müll irgent ein gerücht was iwer mal in die welt gesetzt hat.

    ich habe 30k über kd und hatte bis jetzt immer den vollen speed ob morgens mittags oder abends.
     
  23. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.