Internet über Lan-kabel

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von WCA| Zero, 26. Oktober 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Oktober 2005
    Hi,
    Also hab ein kompliziertes problem:
    Ich habe einen Fritzbox.SL Router mit LAN und USB Anschluss.
    Ich komme über USB mit Highspeed rein aber mit LAN-Kabel komme ich nur mit ca. 100 kb/s rein an was kann das liegen?
    Ich war letzte woche schon mal bei eienem Kumpel mit LAN-Kabel über seinen Router im Internet da ging alles ganz normal mit highspeed aber wenn er mit seinem PC bei mir ist kommt er auch mit Highspeed über LAN Kabel ins internet was kann ich machen das ich auch mit Highspeed reinkomm?

    Wer es schafft das Problem zu lösen bekommt ne 10er Bewertung wer Tipps gibt bekommt auch ne 10er.

    mfg Zero

    (bitte helft mir brauch des die nächsten 2 tage sonst hab cih kein internet mehr)
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 27. Oktober 2005
    *push* plz antwortet sehr wichtig!!!
     
  4. #3 27. Oktober 2005
    Hallo WCA| Zero,

    hast Du schon mal versucht mit einem anderen Ethernetkabel dich zu connecten ? Eine Vermutung von mir, dass vielleicht mit dem Netzwerkkabel etwas nicht in Ordnung ist (z.B. schlechte Schirmung, 10 Base Kabel, ...)

    Teste mal mit dem "ping" Befehl welche Antwortzeiten Du von Deinem Router zurückbekommst. Also einfach mal eine Dos-Box öffen und z.B. den Befehl eingeben:

    ping 192.168.1.1

    Schau mal ob Du dort lange Antwortzeiten zurückgeliefert bekommst. Für 192.168.1.1 musst Du die IP-Adresse Deines Routers eingeben. Diese IP wurde jetzt einfach von mir mal eingegeben.

    Falls dies auch nicht weiterhilft, dann würde ich mal den Treiber für Deine Netzwerkkarte neu installieren. Also den Treiber erstmal deinstallieren und danach neu installieren.

    Das wars fürs erste mal...
     
  5. #4 28. Oktober 2005
    mh, selbst mit nem 10 base kabel sollte es ja auf jeden fall schneller sein, aber dass es nicht am kabel liegt würde ich auf jeden mal testen,
    ansonsten schonmal von einem anderen rechner aus probiert?
    einfach mal langsam durchtasten und ausschließen, wo das problem sein könnte
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...