Internet über LAN

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Proco, 21. Dezember 2005 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 21. Dezember 2005
    also ich habe mal ne frage: ich habe gehört man kann über ein Lan kabel Internet-vernindung bekommen wenn der andrere rechner WLAN hat! wie geht das?
     

  2. Anzeige
  3. #2 21. Dezember 2005
    Also ich konnte mal ne Verbindung so herstellen das ich mit nem zweiten Pc im Lan verbunden war und gleichzeitig über Wlan ins Internet gehen konnte geht aber jetzt leider nicht mehr :(

    Aber zurück zum Thema hasst du es schonmal mit einem Cross-Over Kabel versucht?
     
  4. #3 21. Dezember 2005
    sorry das meinte ich mit LAN- Kabel
     
  5. #4 21. Dezember 2005
    Wie verstehe ich das jetzt richtig du hasst zwei Pc's und der eine hat einen (WLAN) Router und du möchtest jetzt per Lan Kabel ins Internet?
     
  6. #5 21. Dezember 2005
    also:

    ich habe schlechte verbindung zum Internet über WLAN deshalb will ich über den rechner von meinem rechner ins internet weil er eine gute verbindung hat
     
  7. #6 21. Dezember 2005
    unmöglich is garnix. wo stehn denn die zwei pcs und der router?
     
  8. #7 21. Dezember 2005
    also der router steht unten und eine etage höher ist in einem raum meiner und in einem andren raum auf der selbern etage ist der von meinem bruder
     
  9. #8 21. Dezember 2005
    also ich versteh net wieso die verbindung beim einen schlecht is wenn beide pcs im selben stockwerk sind. ja also du brauchst sonst halt n Crossoverkabel mit dem du die zwei pcs direkt miteinander verbindest. Nachteil der ganzen sache is das dein pc immer an sein muss wenn dein bruder ins netz will. also ich denk diese lösung fällt dann schon mal weg. was hat denn dein bruder für ne wlan karte? ich würd mir einfach ne bessere holen oder die antenne austauschen. oder hat er in seinem zimmer n telefonanschluss?


    peace
     
  10. #9 21. Dezember 2005
    also warum die bei mir schlechter ist weiss ich auhc nicht also am rechner liegts nicht weil ich bei meinem bruder im zimmer eine ca. genau so gute erbindung wie mein bruder habe.

    ps: ich habe die schlechte verbindung nicht mein bruder und unsere rechner sind schon mit nem crossover verbunden!

    aber---> ?(
     
  11. #10 21. Dezember 2005
    Hasst du schon versucht die Antenne des Routers ein bisschen zu verdrehen. Bei mir war es nämlich so das die Antenne in eine völlig falsche richtung gedreht war und deshalb hatte ich immer schlechten empfang.

    Hoffe dir geholfen zu haben =)
     
  12. #11 21. Dezember 2005
    also wenn ich das richtig verstehe is der eine rchner über wlan mit dem internet verbunden oder? und der andere soll an dem mit lan kable angeschlossen werden

    Das geht folgendermaßen:

    Der WLAN Rechner is ja schon eingestellt denke ich mal
    Aber wahrscheilnlich über DHCP also bekommt der automatisch ne IP zugewiesen. Das is schon mal :poop:!

    Die IP von WLAN rechner sollte fest zugewiesen sein aber vorsicht! Beim Router muss DHCP dann ausgeschaltet sein sonst gibt es keine Verbindung mehr! Der Router muss auch ne feste IP haben.

    So die feste IP für deinen Rechner stelltst du folgendermaßen ein (Win XP)
    Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen
    Dann rechtsklick auf die LAN Verbindung und auf Eigenschaften

    In der liste dan auf TCP/IP klicken und auf Eigenschaften

    Dort gehst du jez auf "folgende IP Adresse beziehen und gibts oben erst mal die IP für diesen PC ein (z.B. 192.168.0.1). Subnetzmaske trägt der selbst ein (müsste dann 255.255.255.0 sein)

    So als nächstes musst du den Standard-Gateway angeben. Dort muss die IP von dem WLAN Rechner stehn. Und auch noch unter bevorzugter DNS server

    So der WLAN rechner wird genauso eingerichtet nur das die IP jez 192.168.0.2 ist und der Gateway und dns server die IP vom Router


    Anschließend musste noch die verbindung auf dem WLAN Rechner freigeben


    so das wärs erstmal

    Meld dich falls du was net verstehst
     
  13. #12 21. Dezember 2005
    mh ja also du kannst ne netztwerkbrücke machen die musst in der netzwerkumgebung auf dem pc von deinem bruder setzen. Brücken von WLan und Lan zu deinem PC. oder halt pc direkt mit router verbinden. ach ja nochwas. hast du ne usb wlan card oder intern?


    peace
     
  14. #13 21. Dezember 2005
    danke an euch ich habs hinbekommen wegen euch und schreibe ab jetzt von meinem rechner ! danke!!!

    thema sollte geschlossen werden
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...