Internet über WLAN an andere Benutzer!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von djudrulz, 26. Dezember 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 26. Dezember 2009
    Hallo ! Ich habe vor , am 28. eine Lanparty bei mir im Keller zu machen.
    Normalerweise haben wir das Internet , welches wir dann für IcQ o.ä. nutzen ,einfach durch ein 15 Meter langes LAN-Kabel vom Router in den Switch gesteckt , komplett durchs ganze Haus . Letze Woche hat mein Hund dann dieses Kabel in der Früh durchgebissen -..-. Seitdem empfange ich das Internet über meine WLAN-Karte , es funktioniert auch alles ohne Klagen.

    Nun ist meine Frage : Kann ich , soweit ich im Keller WLAN empfange , dies ans ganze Netzwerk verteilen? Wenn ja, wie ? Und würde es noch einigermaßen gut laufen?
    Ich habe bisher nur meinen Laptop über ein Crossover von meinem PC zum Laptop angeschlossen , also direkte Verbindung zu ihm . So hatte der Laptop dann auch Internet ,also über meine Netzwerkkarte. Ob das nun mit mehreren PCs über einen Switch funktioniert , das ist die Frage !

    LG djudrulz
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Dezember 2009
    AW: Internet über WLAN an andere Benutzer!

    Raidrush tod?!

    Vor nem halben Jahr fetzten hier die Antworten im Sekundentakt bei solchen Fragen!
     
  4. #3 27. Dezember 2009
    AW: Internet über WLAN an andere Benutzer!

    Nochmal kurz damit ich alles richtig verstanden habe:
    Du bist mit dem WLAN und dem SWITCH verbunden und möchtest die Internetverbindung im SWITCH-Netz Sharen?

    Also ich glaube das sollte hinhauen, unter WinXP gibts ja eine "Internetverbindung auch für andere Netzwerkteilnehmer freigeben" oder so ähnlich damit sollte es hinhauen.

    Ob ihr in diesem Netz dann auch Online Zocken könnt mit nem guten Ping und wieweit das Internet gut läuft kann ich dir net sagen, kommt auch drauf an wieviele Leute ihr seid.

    Alternativ würd ich dir raten einfach morgen ein neues 15 m Kabel kaufen (10€ bist dabei). Oder alle deine Freunde connecten mit dem WLAN natürlich bräuchte dann auch jeder eine WLAN Karte.
     
  5. #4 27. Dezember 2009
    AW: Internet über WLAN an andere Benutzer!

    Ich guck mal ob ich mir eins ausleihen kann, da ich es zu anderen Zwecken nicht benötige.

    Ich glaube mit dem Ping und so funzt dann garnichts mehr, alles über eine Verbindung wird nicht hinhauen.
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...