Internet übers Stromnetzt oder WLAN???

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von CeV, 5. Februar 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 5. Februar 2006
    Hallo Leute ich hätte eine kleine frage an euch...


    Ich möchte beim Kollegen Intenret einrichten und da fragte er mich ob es besser sei WLAN oder über das Strom Netzt.
    Und da das Modem sehr weit von seinem PC endfernt ist können wir keine LAN Kabel zu seinem PC ziehen.

    Also was ist besser WLAN oder über Strom Netzt.???

    Vorausetztungen:

    Kein direktes LAN Kabel ziehen
    Er möchte Gamen können
    Downloaden
    Und hat kein Bock auf grosse Internet Probleme...

    Danke euch im Voraus für eure Hilfe...
     

  2. Anzeige
  3. #2 5. Februar 2006
    y0 übers stromnetz find cih es bessa zum saugen zocken usw. bei wlan kommen da noch div. faktoren hinzu wie sein haus gebaut ist(ob viel holz drinn is usw.(holz reisst zb die signalstärke in den keller) hatte beides schon benutzt "in betrieb erlebt" udn würde ihm die variante übers stromnetz empfehlen :) da das meiner meinung nachausfall/sicherer ist.



    mfg
     
  4. #3 5. Februar 2006
    also ich lass mich da jetzt mal informieren.
    Wie issen das mit dem stromnetz????
    geht das in jedem haus oder muss das erst angeschlossen werden von der Telekom oder wem auch imma??

    und wie nutzt man das? Geschwindigkeit?

    Erklärt mal bidde^^ bin in diesem bereich noch ziehmlich doof :D
    mfg
     
  5. #4 5. Februar 2006
    ne also das hat ganichts mit der telekom zu tun ..
    also musst nix frischalten oda so ..

    wie das genau funktioniert würd mich auch interesiiern..
    ich weis nur das man da so adapter brauch siehe hier


    hoffe ich konnte helfen ^^
    mfg CheckZ
     
  6. #5 5. Februar 2006
    wenn Modem eh weit weg ist, dann eh über Stromnetz (Powerline).

    Ich selbst habe Powerline und bin sehr zufriden keien Probleme beim zocken, uppen, downloaden. Mein Freund hatte erst W-LAN das ging gar nciht dann hat er sich auch Powerline gekauft und ist voll zufrieden, also ich sehe keine Untershciede sogar zwischen LAN Kabel und übers Stromnetz, also ich empfehle es 100%

    ehm ich würde dann aber von der Firma "Devolo" die Teile empfehlen, weil sie von ihnen erfunden wurden und es da noch ein paar Extras integriert sein sollen, außerdem ist es preislich kein Unterschied.

    hoffe ich konnte helfen

    mfg

    EDIT/ jo man braucht nur so einen Adapter aber wenn schon 2 :) .

    also guckt euch mal meine Zeichnnung an die sollte jeder NAP verstehen sons mal doof per PN fragen :p
     
  7. #6 5. Februar 2006
    Ich hab auch ein Stromnetzwerk von Devolo.
    Bin Top zufrieden, egal ob zocken, downloaden, uploaden, hab keinerlei Probleme...
    Kann ich nur empfehlen...^^

    Mfg
    Ic3m4n
     
  8. #7 5. Februar 2006
    der Stromzähler ist die "Firewall" nach draußen!!

    wie ist eigentlich der locale Ping??

    man braucht doch 2 Adapter!?

    irgendwo muss das Signal ja wieder raus!! kann ja nicht übers Stromnetz nach außen!! also beim Telefonstecker nochmal einen, oder??
     
  9. #8 5. Februar 2006
    Ich möchte mich mal bei allen von euch bedanken...

    Also ich denke mal ich werde das Internet über das Stromnetzt beim Kollegen einrichten...

    Und jetzt könnt ihr mir noch sagen was ich da alles gebrauche das es dann funktioniert...
     
  10. #9 5. Februar 2006
    das Starterkit von Devolo und fertig da steckste halt das mitgefliefterte LAN KAbel rein und fertig...

    ehm wegen dem Telefonkabel is doch klar das dein Modem mit der Telfeonsteckdose verbunden ist, oder hätte ich das auch einzeichnen solln ;)
     
  11. #10 5. Februar 2006
    okey ich danke allen für die Hilfe...


    MFG CeV
     

  12. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internet übers Stromnetzt
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    593
  2. Fernsehen übers Internet

    Weeman , 28. Oktober 2011 , im Forum: Anwendungssoftware
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    944
  3. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    743
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    599
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    442