Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von aushitmann, 7. Mai 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 7. Mai 2007
    hey, hab n problem:
    meine i-net verbindung unterbricht sich öfters mals.
    dsl 16k, fritz-box mit wlan (ausgeschaltet)
    hatte vorher n switch zwischen und hab den rausgenommen.
    aber das hat nicht geholfen. bin total ratlos.

    fritzbox sagt folgendes: (von unten nach oben lesen)

    07.05.07 20:08:29 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:08:29 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.05.07 20:08:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:08:25 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

    07.05.07 20:08:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:08:22 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 10894/1119 kbit/s).

    07.05.07 20:08:07 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.05.07 20:08:04 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:08:04 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    07.05.07 20:07:05 Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: xx.xxx.x.xxx, DNS-Server: xxx.xx.xxx.xx und xxx.xxx.xxx.xxx, Gateway: xxx.xx.xx.xxx

    07.05.07 20:06:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:06:59 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. permission denied

    07.05.07 20:06:59 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:06:49 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:06:49 PPPoE-Fehler: Zeitüberschreitung.

    07.05.07 20:06:42 DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit 11756/1183 kbit/s).

    07.05.07 20:06:28 DSL-Synchronisierung beginnt (Training).

    07.05.07 20:06:25 Internetverbindung wurde getrennt.

    07.05.07 20:06:25 DSL antwortet nicht (Keine DSL-Synchronisierung).

    naja im moment funktioniert es wieder einigermaßen. aber ist halt ne frage der zeit..
    mfg
     
  2. 7. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    Auf den ersten Blick würd ich sagen: FritzBox ist hinüber, denn das Prob hatten wir in der Firma auch. Hab bei der T-Com angerufen und nun tauschen die das Ding zum 2. Mal. Firmwareupdate würde ich nach durchforsten von divesersen Foren, u.a. moderiertes Telekomforum, von abraten. Entweder Du zerschießt die Box oder Du hast keine Besserung. Anrufen und tauschen. Achja, kleiner Tip am Rande - solltest Du tauschen, gib Deine BoxConfig mit Hand ein und spiel keine Sicherung der evtl. defekten Box ein.
     
  3. 7. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    ja, ich habe auch so ein problem und es bringt mich zum ausrasten.
    ich habe aber keine fritzbox, ich habe d-link, wlan.
    das ****t so hart, viel zu oft ping timeouts, manchmal ist es sogar unmoeglich, im internet zu surfen, weil es 2312311234123 stunden braacuht, um eine seite zu laden.
    dazu kommt dann noch dieses kack geraeusch, das dieser pc macht, das treibt mich in den wahnsinn, ausserdem ruckelt dann auch noch der pc. :motz:
     
  4. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    Wasn für Geräusche ? Das hat doch sicher nix mit dem D-Link zu tun.
     
  5. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    vllt is die netzwerk-karte hinüber...könnte auch sein
     
  6. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    hmm, hab meine gigalan karte oder wie sich die nennt auf mein asus board onboard. wäre nicht so toll.
    hoffe das liegt am router. aber der router war neu und funzte ca 5wochen. erst seit letzter woche sind die verbindungsprobleme. schon komisch..
     
  7. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    hast du 1und1? und wohnst du BW?

    wenn ja, bei mir war es gestern genauso, heut auch noch ein bisschen, aber kaum noch unterbrechung



    greetz n4pst3r
     
  8. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    ja hab 1und1, wohn aber in niedersachsen.
    hatte eben schon wieder 2mal n reconnect.
     
  9. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    FirtzBox auf Werkseinstellungen zurücksetzen per Hand, also den kleinen Knopf am gerät mit nem Kuli oder so 5 sek drücken. danach kurz vom strom für 5 sek, dann wieder dran, lan kabel dran und inet daten eingeben, keine weiteren einstellungen machen vorher erst firmware update machen. Fritzbox danach für ne minute vom strom und wieder dran, den rest konfigurieren und sollte wieder gehn, wenn der fehler weiterhin besteht, anbieter anrufen streß schieben und gut is.

    Mfg ChRiZzO
     
  10. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    @ChRiZzO: ich legs nur für Dich nochmal als ZITAT hier runter. Solltest evtl. mal den ganzen Fred lesen bevor Du antwortest.


     
  11. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    @PappA

    Ich hab den Thread gelesen undzwar ganz, aber wenn man keine Ahnung hat einfach mal klappe halte... -.-".

    Warum soll er kein Firmware Update machen? wenn die Box doch nicht hinüber ist, hat man sich zeit und geldgespart, der ganze akt dauert 5 mins.

    Und wenn die FritzBox anzeigt das die Synchro nicht stattfindet, liegts sogut wie immer an der Hardware bzw am Provider...

    Und spar dir dein Comment, blablabla...

    Wenn mein Vorschlag net klappt kann er immer noch T-Offline anrufen... -.-"

    Mein gott, das board sinkt mehr und mehr.

    Mfg ChRiZzO
     
  12. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    ich kann nur Pappa recht geben bei uns war es auch mal so ich habe eine ewigkeit daran herum gemacht was es sein könnte alles möglich versucht und dann hab ich einfach mal den Router getauscht und Zack war wieder alles im LOT... denke mal das dies auch das Problem bei dir ist...
     
  13. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    wird die verbindung auch getrennt wenn du was lädst?

    weil bei mir is das auch so das die verbindung unterbrochen, aber wenn ich was lade dann passiert sowas nicht.
     
  14. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    bin mir nicht sicher, am häufigsten unterbricht die verbindung, wenn ich über icq chatte.
    hm, die verbindung unterbricht aber auch einfach so. der router läuft 24h/tag, weil ein telefon daran angeschlossen ist. naja werde morgen früh nochmal terror bei 1und1 schieben.
    habs vorhin versucht und war ne halbe stunde in der warteschleife -.-
    aber danke schonmal für die hinweise!
     
  15. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    Ich tippe mal auf die Box... am besten Umtauschen... oda nen reset an der box...

    mfg
     
  16. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    ich wohne in der nähe von Baden-Württemberg und bei mir geht die Verbindung auch als ein und aus. Manchmal einfach so, oder manchmal bei BitComet...
     
  17. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    ahhhh, dieses problem ist mir auch bekannt...hab auch ma meine box durchforstet, und in der protokolldatei fand ich genau den selben scheiß....ich fand kurzerhand aber abhilfe damit das ich nach einem beinnahe agressions-anfall (indem ich sämtliche stecker zog und wieda hineinstopfte...) danach ging es wieda einwandfrei...bin aber leider die tage ausversehen wieda gegene die box gekommen, nun hab ich wieda das selbe problem....das w-lan (netgear) ist nicht schuld, ich kann problemlos noch auf den router zugreifen, der mir jedoch alle 2 min ca. bei "internet status: no connection" anzeigt...zum kotzen...denn ich dachte erst das da nurn kabel locker wäre...ma schaun...
     
  18. 8. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    Also nach meinen Erfahrungen liegt es an Router, meinen meinen war das auch so....wie der Vorposter schon erwähnt hat....mien Nachbar son Computerfachman hat es einfach umgetauscht und dann ging es wieder und der davor war auch neu wie bei dir...ist wohl ne Kinderkranheit bei den Dingern
     
  19. 9. Mai 2007
    AW: Internet Verbindung unterbricht regelmäßig

    so, hab 1und1 endlich erreichen können. die haben mir erstmal n Firmware-Versions update vorgeschlagen. ich habs nicht geglaubt, aber es hat tatsächlich geholfen.
    also wenn euer router mal probs macht: schmeißt einfach mal das neueste version drauf.
    danke für die hinweise.
    mfg und close
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.