Internet wird nicht mehr aufgebaut

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Bl!zz4rD05, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 26. Oktober 2006
    Hallo alle,
    ich brauche sehr sehr schnell eine Hilfe:

    Ich surfte Heute Früh um ca. 1:00 Uhr noch gemütlich im iNet, legte mich dann ins Bett (hatte vorher noch die GTR2 Demo runtergeladen, wo er mich jedes mal fragte beim Installieren dieser Demo, ob er einzelne Datein wirklich installieren soll, weil dieses angeblich von einem anderen Prozess benutzt werden.

    Hab ich mir nichts bei gedacht!
    Demo hinterher kurz angespielt, ausgemacht.

    Heute Früh fahre ich den PC hoch und es baut sich keine Verbindung auf.
    Der AntiVir Fallschirm im Taskmenü bleibt geschlossen und sagt im AntiVir Interface und Antivirguard: "Unbekannt".

    Habe eben Adaware drüber laufen lassen, 6 infizierte Datein, 1x in die Quarantäre geschoben, nach dem 2. Suchlauf direkt gelöscht.

    Jetzt lasse ich gerade AntiVir Luke Filewalker drüber laufen.
    Habe Antivir auch heute früh nochmal neu installiert weil ich dachte der geschlossene Regenschirm blockiert das iNet. (Übrigens ist er immer noch zu )

    Mein PC läuft über ein Switch, der an ein Router angeschlossen ist.

    Ich schreibe hier gerade von meiner Mum ihr PC.
    Also das iNet an sich funktioniert, sonst könnte ich hier ja nicht schreiben.


    Bei der Lanverbindung meint er, das die Verbindung eingeschränkt ist und dadurch möglicherweise keine Verbindung zum iNet aufgebaut werden kann.



    Sorry wenn ich hier n paar Tippfehler im Text habe.
    1. Kotzt mich das schon wieder an
    2. Hat meine Mum so ne komische Tasta, die ist Wellenförmig oO


    €dit: Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen (192.168.2.1 in die URLzeile eingeben ;D)

    €dit: AntiVir hat auch nix gefunden, nur 29 Meldungen das ein paar Datein nicht geöffnet werden konnten!
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    probier ma den hacken unter eigenschaften bei deiner lanverbindung rauszumachen, wo steht " Benachrichtigen, wenn diese Verbindung eingeschränkte oder ...."
    der hacken bei "Symbol bei Verbindung im Infobereich anzeigen" sollte aber drinn bleiben....
     
  3. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Was bitte ist das denn für eine Lösung?
    Was soll mir das denn helfen?

    Es ist ja nicht so das die Verbindung meint es währe so, sondern es ist so.
    Ich kann mich weder bei Xfire, ICQ, MSN einloggen, noch kann ich goggle, intakt-gaming.de , dhl.de oder sonstige aufrufen oO


    €dit: Ich kann auch nicht auf den Router zugreifen (192.168.2.1 in die URLzeile eingeben ;D)


    Hab auch schon geschaut ob irgendwelche Treiber fehlen, oder ob meine Lanverbindung im Bios deaktiviert wurde ;D

    alles nicht der fall 8)

    €dit: AntiVir hat auch nix gefunden, nur 29 Meldungen das ein paar Datein nicht geöffnet werden konnten!
     
  4. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Hört sich fast so an würde der dir keine ordentliche DSL IP geben (je navh Anbieter)... das problem hab ich bei Kabelö Deutschland immer wenn ich den Pc mal abklemme... Router + Modem Neustart behebt dann das Problem und wenn nicht bei Netzwerkumgebung noch rechtsklick und reparieren dann holt er sich ne neue IP... oder haste evtl. fest eingestellt???


    mfg Mexx
     
  5. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Die Leitung zu "reparieren" (also den button) hab ich auch schon gemacht, scheitert aber an dem Punkt sich ne neue IP zu holen.

    Netzwerkkabel, Switch und Router hab ich schon mehrmals restartet und abgeklemmt ...
     
  6. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Moin,

    Kann es vieleicht sein das irgendwie deine Netzwerk einstellungen
    Zerschossen sind ?? Schau doch mal in den Netzwerk eigendschaften
    nach ob das TCP/IP richtig eingerichtet ist.

    Wenn das der Fall ist dann lösch mal alle Protokolle raus und mach sie neu rein
    hat bei mir des öfteren geholfen.

    Ansosten würde ich :

    - Antivir runter schmeissen
    - Kaspersky oder NOD32 drauf machen (via CD oda so)
    - Voller System Scann mit allem drum und drann
    - Wenn da auch nix gefunden wird -- > Daten sichern die keine Infizierung auf weisen
    - Neu Installieren
     
  7. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    was mich jetzt aber stark ärgert:
    Wenn ich in die Netzwerkverbindungen gehe, und dort auf den Lancontroller rechtsklick mache, hängt sich mein ganzer PC auf oO ....
     
  8. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    komisch,

    Geh mal bitte auf HijackThis Logfileauswertung lad dir HiJackthis runter.

    Mach den "Do a Full System Check and save the log" das logfile dann bitte hier rein posten.

    Gruß BenQ


    // haste evtl mal schon veruscht dein System auf gestern abend zurückzustezten??
     
  9. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Logfile of HijackThis v1.99.1
    Scan saved at 13:02:10, on 26.10.2006
    Platform: Windows XP SP2 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v6.00 SP2 (6.00.2900.2180)

    Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    C:\Programme\Anti-Blaxx\Anti-Blaxx.exe
    C:\Programme\D-Tools\daemon.exe
    C:\WINDOWS\system32\RunDLL32.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe
    C:\programme\valve\steam\steam.exe
    C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehRecvr.exe
    C:\WINDOWS\eHome\ehSched.exe
    C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe
    C:\DOKUME~1\sl\LOKALE~1\Temp\Rar$EX00.719\HijackThis.exe

    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O2 - BHO: FlashFXP Helper for Internet Explorer - {E5A1691B-D188-4419-AD02-90002030B8EE} - C:\Programme\FlashFXP\IEFlash.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [ehTray] C:\WINDOWS\ehome\ehtray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\jusched.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [NvCplDaemon] RUNDLL32.EXE C:\WINDOWS\system32\NvCpl.dll,NvStartup
    O4 - HKLM\..\Run: [nwiz] nwiz.exe /install
    O4 - HKLM\..\Run: [ICQ Lite] "C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe" -minimize
    O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Blaxx Manager] C:\Programme\Anti-Blaxx\Anti-Blaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [DAEMON Tools-1033] "C:\Programme\D-Tools\daemon.exe" -lang 1033
    O4 - HKLM\..\Run: [NvMediaCenter] RunDLL32.exe NvMCTray.dll,NvTaskbarInit
    O4 - HKLM\..\Run: [NeroFilterCheck] C:\WINDOWS\system32\NeroCheck.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [KernelFaultCheck] %systemroot%\system32\dumprep 0 -k
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [MsnMsgr] "C:\Programme\MSN Messenger\MsnMsgr.Exe" /background
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "c:\programme\valve\steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [Start WingMan Profiler] "C:\Programme\Logitech\Profiler\lwemon.exe" /noui
    O4 - HKCU\..\RunOnce: [ICQ Lite] C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe -trayboot
    O4 - Startup: Adobe Gamma.lnk = C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Calibration\Adobe Gamma Loader.exe
    O4 - Startup: Xfire.lnk = C:\Programme\Xfire\Xfire.exe
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\EXCEL.EXE/3000
    O8 - Extra context menu item: Senden an &Bluetooth - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie_ctx.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Programme\Java\jre1.5.0_06\bin\ssv.dll
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\PROGRA~1\MICROS~3\OFFICE11\REFIEBAR.DLL
    O9 - Extra button: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ Lite - {B863453A-26C3-4e1f-A54D-A2CD196348E9} - C:\Programme\ICQLite\ICQLite.exe
    O9 - Extra button: @btrez.dll,-4015 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @btrez.dll,-4017 - {CCA281CA-C863-46ef-9331-5C8D4460577F} - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\btsendto_ie.htm
    O9 - Extra button: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @C:\Programme\Messenger\Msgslang.dll,-61144 - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\imon.dll' missing
    O16 - DPF: {029FDBA6-3547-11D7-AA4C-0050BF051A00} (Rawflow ICD Client) - http://www.giga.de/giga-stream-test/Rawflow.cab
    O18 - Protocol: livecall - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O18 - Protocol: msnim - {828030A1-22C1-4009-854F-8E305202313F} - C:\PROGRA~1\MSNMES~1\MSGRAP~1.DLL
    O21 - SSODL: WPDShServiceObj - {AAA288BA-9A4C-45B0-95D7-94D524869DB5} - C:\WINDOWS\system32\WPDShServiceObj.dll
    O23 - Service: Adobe LM Service - Adobe Systems - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe Systems Shared\Service\Adobelmsvc.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - AVIRA GmbH - C:\Programme\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Bluetooth Service (btwdins) - Broadcom Corporation. - C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\bin\btwdins.exe
    O23 - Service: NVIDIA Display Driver Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\WINDOWS\system32\nvsvc32.exe





    Ne Systemwiederherstellung versuch ich jetzt mal!



    Systemwiederherstellung öffnet sich nicht, ich hab jetzt sowas von derbe die schnautze voll, ich formatiere jetzt .. ich könnte die ausm fenster rauschmeißen ...

    ICH HASSE ALLE LEUTE DIE VIREN; TROJANER UND SONSTGIES PRODUZIEREN UND VERBREITEN .... DAMN MOTHERF**KER
     
  10. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Hier,
    das ist mir aufgefallen und sollte unbedingt gefixt/gelöscht werden.!!

    O4 - HKLM\..\Run: [Anti-Blaxx Manager] C:\Programme\Anti-Blaxx\Anti-Blaxx.exe
    und hier ist vermutlich der ÜbelTäter
    O10 - Broken Internet access because of LSP provider 'c:\windows\system32\imon.dll' missing

    Gruß BenQ
     
  11. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Ich hab das jetzt versucht zu fixxen, mit hijack gehts nich, der hat mich zu ner software von cexx.org/lspfix.htm oder so hingewiesen, hab mir das proggie geholt, das hat den fehler erkannt. Hab das gefixxt.
    Jetzt will ich neustarten, da bleibt er ewig stehen bei Dokumente und Einstellungen werden gespeichert oO ....

    Mein ganzer pc ist iwie voll *****lahm seit heute morgen ...
     
  12. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    jo dann mach auf jeden Fall nen Neustart und schau wie es dann aussieht.
    Wenn es immer noch nicht geht kannste ja nochmal hiJackthis drüberlaufen lassen und wieder auswerten.

    Und evtl mal alles was damit zu tun hatte auch löschen, auch mal deine Temp und Cookies usw.
    (ist bei mir auf englsich / musst die auch Unsichtbare ordner anzeigen lassen
    ---> C:\Documents and Settings\Dein PC.\Local Settings (ist versteckt und machste sichtbar wenn du oben auf extras, ordneroptionen---> ansicht und dort den button auf, alle daten und ordner anzeigen setzt)

    Gruß BenQ
     
  13. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Ich hab keine Zeit für die scheiß rum spielerrei!

    Ich muss das heute noch in den Griff bekommen, hab heute ESL War :/ ...

    Neustart hab ich auch versucht, da war dann der Fehler aber immernoch da.

    PS: Der PC steht immernoch beim Einstellung speichern.

    Sorry Jungs, danke für die Hilfe.

    Aber ich werde jetzt formatieren ...

    Wenn es dann nicht geht geb ich Bill Gates persöhnlich paar in die -.-
     
  14. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    ok,

    GL & HF @ CW
     
  15. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Da würd ich einfach neu installiern und vorher deine Configs saven

    MfG

    rezzer
     
  16. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    Der ist erst bei 31% bei der Formation ..

    wieso brauch der so lange?

    sonst währe der schon längst fertig gewesen oO

    AMD 64 x2 4200+
    1 GB Ram
    2x 160GB SataII (nur 1x wird formatiert)
    Asus A8NE-FM
     
  17. 26. Oktober 2006
    AW: Internet wird nicht mehr aufgebaut

    mhh hasst du Onboard Netzwerk oder ne Externe Karte?

    Falls du ne externe Karte hasst würd ich die vill ma rausbauen und testen obs dann klappt.
    Denn dein rechner ist ja eigentlich recht schnell und wenns wirklich so lange dauert kanns ja auch sein das deine NK fratze is-somit würde sich auch das Prob mit dem Inet erklären aber das hat sich ja jetzt eh geklärt.

    GreeTz Lifti
     
  18. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.