Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 25. Juni 2008 .

Schlagworte:
  1. 25. Juni 2008
    Vier von fünf Unternehmen besitzen eine Website
    Knapp 80 Prozent der deutschen Unternehmen haben eine Webpräsenz. Vergleicht man diesen Wert mit 2006, konnte ein Wachstum von 5 Prozentpunkten verzeichnet werden. Allerdings ist Deutschland selbst mit diesen Werte noch nicht EU-Spitzenreiter.


    Nach einer Studie des Branchenverbandes Bitkom hat zwar die überwiegende Mehrheit deutscher Firmen eine Onlinepräsenz, in den skandinavischen Ländern hingegen ist die Zahl noch höher. Beim Spitzenreiter Schweden sind 85 Prozent der Unternehmen mit einem eigenen Internetauftritt ausgestattet. Dänemark ist mit 84 Prozent knapp dahinter auf Platz zwei und in Finnland und den Niederlanden sind es 81 beziehungsweise 80 Prozent.

    Deutschland liegt mit Platz fünf vor Großbritannien und Frankreich. Belgien, Tschechien und die Slowakei belegen die letzten Plätze, obwohl es in den letzten Jahren dort eine hohe Zuwachsrate gab. Die Slowakei legte um neun Prozentpunkte auf nunmehr 70 Prozent zu, Slowenien um fünf und Estland um vier Prozentpunkte.

    In der Studie wurden nur Unternehmen berücksichtigt, die mindestens zehn Beschäftigte haben.


    quelle: Golem.de
     
  2. 25. Juni 2008
    AW: Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich

    Deswegen wollte ich auch Mediendesginer werden ... bzw. bin gerade dabei.
     
  3. 25. Juni 2008
    AW: Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich

    Ich denke, dass wir wohl in den nächsten Jahren die annähernd 100% erreichen werden. Vor allem, weil die Generation, die im Moment Familienunternehmen etc. übernimmt, schon mit PCs und später mit dem Internet aufgewachsen ist.
     
  4. 25. Juni 2008
    AW: Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich



    Das denke ich auch, aber 100% sind denke ich etwas überzogen ich denke in den nächsten 5-6 Jahren oder vllt sogar schneller wird das ganze auf 90 vllt 95% ansteigen. Liegt einfach daran das sich net jeder Betrieb um seine Onlinepräsenz kümmert.

    Wozu auch wenns Geschäft super läuft und immer noch Kunden dazukommen. Wozu dann noch wem anstellen der da ne Homepage gestaltet und später verwaltet. Deshalb denke ich werden die 100% nie bzw in sehr fernen Zukunft erreicht...
     
  5. 25. Juni 2008
    AW: Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich

    Naja, mal ganz ehrlich gesprochen.
    80 % reichen doch. Braucht denn jeder kleine Kiosk 'ne Website?
    Obwohl mich ja mal wieder interessieren würde, wie die das wohl gezählt haben.
     
  6. 25. Juni 2008
    AW: Internetauftritte für Firmen noch nicht selbstverständlich

    Es werden nur Firmen mit mindestens 10 Beschäftigten gezählt.
    Na 80% is doch schonmal sehr gut!
    und die Tendenz ist steigernd
    Btw mich würds au interessieren wie sies gezählt haben
    haben sie nur ne gewisse anzahl Firmen gefragt ob sie ne Internet präsentz haben und dann Prozent ausgerechnet?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.