Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

Dieses Thema im Forum "Alltagsprobleme" wurde erstellt von Madmx87, 14. April 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 14. April 2008
    Hallo zusammen

    Biete des öfteren Sachen auf Kalaydo an als Privatverkäufer und werde immer wieder von irgendwelchen Leuten angeschrieben, die meine Sachen kaufen wollen(Videokamera,Kamera,Laptop)

    Hab mal irgendwann nen Report dadrüber gesehen, das die einen damit abzocken...

    Aber verdammt....wie ging das nochmal und kann man nicht DIE irgendwie abzocken???

     
  2. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    was soll der thread? soll man dir jetzt sagen wie du menschen betrügst und dich damit strafbar machst? -.- wie dumm ist das denn?
     
  3. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    Im Grunde geht es mir dadrum ein Geschäft zu machen, allerdings mich davor zu schützen betrogen zu werden...

    oder anders gesagt, ich würde mal gerne wissen, wie diese Leute betrügen um mich davor zu schützen.

    Und nein, ich will keinen betrügen etc, sollte nicht so rüberkommen!
     
  4. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    also wenn ich es richtig sehe bezahlen die z.B. mit paypal
    paypal accounts kannste kaufen 5€ pro stück und dort ne geklaute kreditkarte eintragen lassen

    so du denkst dann du hast das geld, verschickst die ware und ein paar tage später
    merkt der besitzer der kreditkarte das da was nicht stimmt und das geld wird zurück gebucht
    du hast dann keine ware mehr und das geld ist ebenfals weg

    ich glaube das es so funktioniert
     
  5. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    jep so funktioniert es
     
  6. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    Soweit ich das noch richtig weiss können normale Überweisungen aus manchen anderen Ländern (z.B. Großbritannien) innerhalb einer gewissen Zeit wieder zurückgezogen werden.

    Bei autoscout und mobile wird dann der Verkäufer kontaktiert und per Email wird der Verkauf festgemacht. Vorab wird vom Käufer der vereinbarte Betrag (z.b. 2000€) + ein beliebiger Betrag (z.b. 500€) überwiesen.

    Dann setzt sich der Käufer mit dem Verkäufer in Verbindung und sagt, es seien versehentlich 500€ zuviel überwiesen worden, man möchte doch die 500€ wieder zurücküberweisen.

    Sobald das geschehen ist wird die 2500€ Überweisung wieder zurückgezogen und der Käufer ist um 500€ reicher.

    Das ist natürlich nur eine von vielen Tricks, auf die man als unbedarfter Verkäufer garnicht kommen würde. Daher rate ich von solchen Auslandgeschäften dringend ab!
     
  7. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    du kannst auch komplett auf der sicheren seite sein und ihm sagen, das er das geld per post schicken soll...
    haben wir auch paar mal geklappt und hat super funktioniert, nur dauert das ziemlich lange...
     
  8. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    Also ich hab bisher immer geantwortet, das ich Überweisungen nur per Western Union akzeptiere...

    wobei ich dann wieder Schiss habe meine Adresse rauszugeben, meint ihr die können damit auch was anfangen?

    Gruß


    Ps: Also ich kenns nur so...Überweisung ist Überweisung....und kann nicht zurückgezogen werden.
     
  9. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    Bei mir wurde mal von 'nem Inet Versand was vom Konto abgebucht, obwohl ich da garnichts gekauft hab. Die Bank hat das dann einfach zurückgebucht.
     
  10. 15. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    ELV ist keine Überweisung...meine keine Elv

    Du meinst nen Einzug, dagegen kann man auch Einspruch einlegen bei seiner Bank, bzw die zu informieren, das die das zurückbuchen sollen.
     
  11. 16. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    Mein Bruder hatte mal so nen Problem , so ne Frau , die angeblich aus Brüssel kam,hatte nen Handy bei Ihm gekauft , und die schrieb Ihm dann dauernd englische Emails von wegen "Ja, das ist für meinen Mann und der arbeitet in Nigeria .." usw.
    Jedenfalls meinte sie dann er solle es doch direkt nach Nigeria schicken und sie würde ihm dafür 100 € mehr zahlen , und dann hat sie ewig nicht bezahlt und dann rief sie an und meinte "ja , das funktioniert nicht , können wir das nicht über einen Treuhandservice machen" .. also hat sie Ihm den link geschickt und er hat sich da halt angemelded (es hies halt sie würde das geld aufs treuhandkonto überweisen und einer von dem service bringts dann vorbei) .. das ende vom Lied war das die Seite von dem Treuhandservice gefälscht war , er bekam ne Email das das Geld da ist also hat er das Handy weggeschickt aber sein Geld hat er nie gesehen.

    Aber irgendwie war das auch recht blauäugig von Ihm zu glauben dass die zu doof für ne Auslandsüberweisung ist .. naja ^^"

    so long
     
  12. 16. April 2008
    AW: Internetauktionen und der Versand nach Afrika...

    lass es dir überweisen. ganz normale überweisung. dann hat er zwar deine daten, aber wenn er dann geld von deinem konto holen sollte, wovon ich nicht ausgehe eigentlich, weil er es mit elv dann machen müsste, kannst du das geld immernoch problemlos wieder zurückordern.
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.