Internetfreigabe speziell bei Zonealarm

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Richie, 17. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 17. Dezember 2006
    Hi Leute,
    Also ich hab ein Netzwerk aufgebaut mit 2 PCs und einem Router.
    Der eine PC (PC1) ist direkt an den Router angeschlossen und der PC2 geht über PC 1 ins Internet.
    Das klappt auch wunderbar solange Zonealarm bei PC 1 AUS ist. Sobald ZA wieder an ist geht es nicht => Problem liegt an Zonealarm !


    Ich wollte nun wissen wie ich Zonealarm, die Firewall, einstellen muss damit es auch funktioniert wenn ZA an ist !

    Beide PCs haben Win XP Prof und SP 2.
    Pc1 : 2 Netzwerkkarten Router PC Ip : 192.168.0.1,
    PC PC Ip : 192.168.2.1
    PC2 : PC PC Ip : 192.168.2.1

    Ich habe diese Ip von PC auch in die sichere Zone hinzugefügt wobei das nichts half.

    Bin auf eure Ideen gespannt und bitte helft mir !

    Gruß Richie

    @Mods : weis nicht 100 % in welches Forum es kommt , falls es falsch ist , entschuldigung und moven bitte :]
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 17. Dezember 2006
    AW: Internetfreigabe speziell bei Zonealarm

    Ich glaube nicht dass es etwas hilft wenn du die IP's in die sichere zone bringst, da bei jedem wideraufbau einer verbindung sich die IP Adresse ändert. Ist zumindest bei mir so. Müsste aber eigentlich überall so sein. Hast du auf beiden Rechnern Zone Alarm drauf? Probier mal dass du in ZA den Pop UP Modus anschaltest da zeigt er ja sofort an wann eine verbindung aufgebaut wird. Wenn dann so ne Meldung kommt sagst du einfach ja und noch n Häkchen bei Gilt für alle Ports dieser Anwendung oder so ähnlich. Ich hatte früher mal ZA ich hoffe das ZA sowas unterstützt...
     
  4. #3 17. Dezember 2006
    AW: Internetfreigabe speziell bei Zonealarm

    Ähm die Lan verbindungen ändern sich nie die bleiben immer fix. Nur die Internet IP ändert sich immer.
    Nein nur ein PC hat Zonealarm drauf !
    Gruß
     
  5. #4 17. Dezember 2006
    AW: Internetfreigabe speziell bei Zonealarm

    also mit dem frei downloadbaren zonealarm geht es nicht!
    nur mit der proversion, dort kann man die internetverbindungsfreigabe akivieren, dann geht es perfekt!

    Bild=down!


    mfg
     
  6. #5 17. Dezember 2006
    AW: Internetfreigabe speziell bei Zonealarm

    Oh shice hab ich überlesen, sry!:D :eek: Dachte wäre Inet...
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetfreigabe speziell Zonealarm
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    893
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.023
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    909
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    490
  5. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    293