Internethandel - Volkswirtschaftlichen -und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen

Dieses Thema im Forum "Marketing & SEO" wurde erstellt von DnGee, 25. Mai 2012 .

Schlagworte:
  1. 25. Mai 2012
    Hallo Leute,

    ich muss in der Schule eine Projektarbeit abliefern und würde gerne das Thema:

    Internethandel- Volkswirtschaftlichen -und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen

    wie findet ihr das Thema und könnt ihr mir bei der Gliederung helfen?


    Gruß

    DnGee
     
  2. 25. Mai 2012
    AW: Internethandel - Volkswirtschaftlichen -und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen

    Internethandel- Volkswirtschaftlichen -und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen

    Internethandel - Einfacher, da direkt von zu Hause aus etwas bestellt werden kann; Dazu können nicht alle "schwarzhändler-seiten" ausfindig gemacht werden und somit gewinnen diese immer mehr an interesse

    Hat zur Folge:

    Lokale Geschäfte müssen einen Online-Shop einbauen, bzw. wenigstens irgendeine Art von Internetpräsenz vorweisen können. Andernfalls gehen Sie unter, da sogar die Telefonbücher teils für das Internet entworfen werden.
    Sind garantiert teurer als Läden die stetig importieren aus dem Ausland (Entstehendes Bild bei fehlender Präsenz).

    Bürger haben immer weniger Geld, d.h. sie möchten natürlich solche Läden vermeiden, bei denen sie mehr ausgeben müssen als sie evtl können.

    Jedoch kann auch genau das gegenteil zutreffen falls das lokale geschäft international durch internethandel wird.

    usw
     
    1 Person gefällt das.
  3. 28. Mai 2012
    AW: Internethandel - Volkswirtschaftlichen -und betriebswirtschaftlichen Auswirkungen

    Was meinst du mit 'betriebswirtschaftlichen Auswirkungen'? Auf wen/welches Unternehmen/Branche? Das koennen ja komplett unterschiedliche sein, je nach dem.

    Also ich finds deutlich zu breit gefasst das Thema. Entweder nur die volkswirtschaftlichen Auswirkungen. Oder du pickst dir eine Branche heraus und gehst auf die betriebswirtschaftlichen Auswirkungen fuer die Unternehmen in dieser Branche ein und koenntest das dann anhand eines Beispiels/eines Unternehmens erlaeutern.
     
    1 Person gefällt das.
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.