Internetleistung abgenommen

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Putzfrau, 26. Dezember 2010 .

Schlagworte:
  1. 26. Dezember 2010
    Servus Leute.

    Ich habe seit über einem Jahr DSL von T Home.
    Es war immer alles prima. Hab mit ca. 300-400 kb/s gezogen und Spiele haben nicht gelaggt.
    Seit kurzer Zeit aber lade ich nur mit ca. 50/kbs und hab in Spielen einen Ping von 400 was das Spielen unmöglich macht.

    Habe schon bei T-Com angerufen, aber die können mir auch nicht weiter helfen.
    Sie meinten neuen Router, aber den müsste ich selber zahlen ( gehts noch?).
    Ich habe es schon auf mehreren PC´s probiert, auch per Lan und W-Lan.

    Auch schon mein Router Resettet aber es bringt nix.

    Habt ihr irgendwelche TIpps?
    Irgendwas in der Konfiguration (also im Browser die IP eingeben usw)?

    lg
     
  2. 26. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    Am besten gehst du das ganz systematisch an und schließt nacheinander die Fehlerquellen aus. Erstmal würd ich nen zweiten PC her nehmen um deinen PC ausschließen zu können. Dann (vllt leihweise von nem Kumpel) nen neuen Router, wobei ich mir das nicht wirklich vorstellen kann, wenns mal funktioniert hat.
     
  3. 26. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    Ich habe schon, wie oben beschrieben, es an mehreren PC´s probiert. Mein PC war auch bei meinem Freund und da hatte er perfekten Empfang (Habe einen iMac)

    lg.
     
  4. 26. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    • Andere PCs Testen
    • Anderen Router Testen
    • WLan vorhanden?
      Wlan Schlüssel ändern
    • Andere PCs/Macs vohanden? ABSCHALTEN

    Wenn das alles nichts hilft, dann ist definitiv die Leitung schuld!
     
  5. 26. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    hatte mal das gleiche problem. im endeffekt wars der router, der die leistung nicht mehr gebracht hat^^
    auf jeden fall mal überprüfen
     
  6. 29. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    Habt ihr evtl. VOIP dazu geschaltet bekommen und nutzt zurzeit mehrere VOIP Geräte?
    Dadurch würde sich der Ping auch verschlechtern, wenn mehrere Leute im Haushalt telefonieren.
     
  7. 29. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    mir wollte das die telekom auch immer in die Schuhe schieben... als ich dann sagte das 8 pcs an der leitung hängen... wurde sie etwas ruhiger

    und meinten dann: "ja wegen dem speed wenn soviele pcs am router dran sind, ist das doch kein wunder"

    als ich dann erwiederte "ja im moment ist nur einer an und habe den speed nicht und bin jeden rechner einzeln durchgegangen und überall das selbe!"

    da ich mir auch ne fritzbox gekauft hatte... hab ich gewechselt zwischen fritzbox und w701v. Hatte das auch dem "techniker" am telefon gesagt. Da meinte er dann er würde das weiterleiten damit das geprüft wird... nach einem tag war der speed wieder da komischerweise...

    wie gesagt geh das ganze durch... wenn nich dann mach nochmal druck bei der telekom!
     
  8. 30. Dezember 2010
    AW: Internetleistung abgenommen

    Welche Internetgeschwindigkeit hast Du denn normal? DSL 6000?
    Schau mal in die DSL-Informationen deines Routers. Was steht dort bei Signalrauschabstand (zwei Zahlen, dahinter steht db)?

    Gruß

    P.S.: T-Home und T-Com gibts nicht mehr. Heißt nur noch Telekom.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.