Internetleitung von Blitzschlag beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von lux88, 1. August 2011 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 1. August 2011
    Hallo zusammen. Am Freitag gabs bei uns ein heftiges Gewitter, das meinen Router zerlegt hat. Weil die Fritzbox hinter ner Überspannungsschutzleiste sitzt, muss die Spannungsspitze wohl über die Telefonleitung eingedrungen sein.

    Nachdem ich mir ne neue Box geholt und eingerichtet hab, komm ich leider bei weitem nicht mehr an ursprüngliche 25 Mbit ran. Paar Tests auf unterschiedlichen Speedtests oder direkt bei RS bringen alle nen wert von etwa nur noch 2 mbit.

    Kann es denn sein, dass die Leitung durch den Blitzschlag beschädigt wurde? Oder kann man sowas ausschließen und ich muss nochmal meine Einstellungen checken?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 1. August 2011
    AW: Internetleitung von Blitzschlag beschädigt?

    Kann durchaus sein -> war bei uns auch so, musste dich bei der Telekom melden
     
  4. #3 2. August 2011
    AW: Internetleitung von Blitzschlag beschädigt?

    Hi,

    organisier dir mal einen anderen Splitter und check es nochmal. Wenn dann immer noch das gleiche Ergebniss rauskommt, ruf die Telekom Jungs (wenn die dein Anbieter sind) an (0800-330-2000) und lass mal die Leitung checken.

    Cu
    Death-Punk
     
  5. #4 6. August 2011
    AW: Internetleitung von Blitzschlag beschädigt?

    und wenn du ein überspannungsschaden hattest über das telefonnetz, ist bei der telekom auch was mit abgeraucht, war bei mir vor 2 monaten so, mir ist aufgefallen das die jungs im strömendem regen am verteiler gearbeitet haben, und zuhause fiel mir auf das meine fritte das nicht mitgemacht hat. und wenn "nur" bei dir die box kaputt gegangen ist, und bei den anderen nicht fällt denen das bestimmt nicht auf das die leitung nur noch auf reserve läuft ;)
     

  6. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Internetleitung Blitzschlag beschädigt
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.350
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.315
  3. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.546
  4. Antworten:
    16
    Aufrufe:
    916
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    570