Internetnutzung..!?

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von H4x0rZ, 4. Februar 2007 .

Schlagworte:
  1. 4. Februar 2007
    Hey Leute!
    Gibt es ein Tool das mir anzeigt welche Programme momentan das Internet auslasten?
    Weil ich will mir ein Stream im internet anschauen mit 700 kbps... und ich habe DSL 2k... aber es stockt die ganze zeit...

    Kann mir jemand helfen?

    10er für jede hilfe...

    Hab grad ein Speedtest gemacht

    Download-Geschwindigkeit: [-] 765 kbit/s (96 kByte/s)
    Upload-Geschwindigkeit: [++] 166 kbit/s (21 kByte/s)

    Download Geschwindigkeit zu wenig
    Upload Geschwindigkeit Perfekt
     
  2. 4. Februar 2007
    AW: Internetnutzung..!?

    Also ich würde an deiner Stelle erst mal mit netstat schauen was du so an Verbindungen aufgebaut hast... Dann vll über den Port aufs Prog schliesen... Ist meist gar net so schwer wies sich anhört! Dann kannst du mal versuchen mit NetLimiter die Verbindungen von den Programmen zu drosseln!

    Versuch aber mal noch mehr als den einen Speed Test! Wenn die anderen auch sagen, dass der Speed zu lame ist solltest du mal schauen ob mit deiner Leitung alles OK ist NetLimiter ist aber auf jeden Fall ein guter Weg einfach mal alles schön langsam zu machen!

    Solltest du aber trotz guter Anbindung den Stream nicht richtig schauen kannst kanns auch einfach sein, dass der Server nicht die volle Leistung zu dir bringt Sei es wegen Auslastung oder Routing...


    Greetz
     
  3. 5. Februar 2007
    AW: Internetnutzung..!?

    also die angezeigten 90 k sind doch entschieden zu wenig.
    - verwenden andre leute in deinem haus noch das inet?
    - laufen standardmäßig instant messenger wie icq, trillian etc.? die nehmen zwar etwas bandbreite in anspruch aber sollte auch nicht dermaßen viel sein
    - bist du über wlan im netz? bei niedriger signalstärke würde dass den geschwindigkeitsverlust erklären.
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.