Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Crazy-JT, 5. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Januar 2008
    seit 2 wochen kann ich nix mehr uppen oder versenden.
    besonders in icq stört's mich. empfangen ist kein problem, nur senden -.- .
    vor dieser zeit ging aber noch alles und ich habe absolut nix verändert.

    was kann ich machen?? bin ratlos

    danke im vorraus

    mfg JT
     
  2. 5. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    kannst du mal sagen, was da für nen fehler kommt, ob da einfach nichts passiert wenn du draufklickst oder etc. dann könnten wir dir besser helfen.^^
     
  3. 5. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    wie siehts denn bei seiten wie dieser hier aus? Funzt der Test?

    Wenn nein hast du vll auch ein grundlegendes Problem an deiner Leitung... welcher Anbieter? Grad irgendwie ne Baustelle bei euch in der Nähe aufgemacht?^^
     
  4. 5. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    Guck mal auf der Seite ob es bei euch I-Net Probs gibt

    iMonitor – Internet-Störungen | heise Netze
     
  5. 5. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    es kommt gar keine fehlermeldung. beim senden steht unter dem sendebalcken nur 0kb/s und es tut sich nix


    hab auch schon viel gelesen das sowas am router oder der firewall liegen kann. firewall ist ausgeschlossen (100%ig liegts nicht an ihr) und wenn es am router liegen sollte und ich portsfreigeben müsste wüsste ich nicht wie (sry aber ich kenn mich halt mit meinem router nicht aus)
    Router: D-LINK DI-624+

    mfg
    JT
     
  6. 6. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    das habe bei cia gefunden
    guckst du...

    ich hatte mal ein d-link... ist lange her da mußt du (sollten irgendwie werkseinstellungen reingekommen sein. in den einstellungen das versenden für deine ip freigeben.
    di möglichkeiten mußt du rauslesen


    siehe google einfach mal portfreigabe oder ähnlich eingebn und es wird sich ne lösung finden.
    außerdem dsltem oder router foren.

    viel erfolf, der olle kyndros


    -- VORTEILE / NACHTEILE --
    Ein erheblicher Vorteil ist die Unterstützung von UPNP, dadurch können einige Dienste durch den Router durchgeschleift werden, wie z.B. Webtelefonie, Datenaustausch mit dem MS Messenger, Internet-Spiele etc.
    Kazaa funktioniert einwandfrei!
    <- Das alles ohne Portfreigabe!
    Ein Nachteil ist die gezielte Portfreigabe, die für die Benutzung von z.B. Emule, Edonkey oder Shareaza benötigt wird, da diese Programme kein UPNP unterstützen. Diese Portfreigabe funktioniert leider nur sporadisch! Ohne Einstellungen am Router zu ändern, funktioniert es, und manchmal wieder nicht!
    Ein weiterer Nachteil ist, dass der Router hin und wieder abstürzt. Das wirkt sich so aus, das dass Netzwerk und Internet für ca. eine Minute ausfällt. Das macht den Router doch schon etwas unzuverlässig.


    -- FAZIT --
    Bis auf die zuletzt genannten Nachteile, bin ich mit diesem Wireless Router absolut zufrieden. Deshalb hoffe ich auf ein entsprechendes Update der Firmware, um diese Probleme in den Griff zu bekommen.
     
  7. 6. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    danke kyndros!
    also die routereinstellungen sind jetzt erledigt .... es gibt aber noch ein kleines problemchen: überall steht das ich im icq selbst noch was einstellen muss . dumm ist aber dass es nur für icq 2003b gilt. habe icq6 und das fenster wo ich brauche existiert nicht. -.-

    wenn ihr mir bei dem problem auch noch helfen könntet wärs super.


    danke

    mfg
    JT
     
  8. 6. Januar 2008
    AW: Internetproblem

    das steht im netz


    du weißt aber schon das du die dateien nicht so senden kannst wie mit icq 5?
    bei icq 6 musst du im unterhaltungsfenster oben auf das senden symbol gehen !
    wusst ich als ich bei icq 6 neu war auch nicht


    mehrere empfänger auswählen.

    greez, kyndros

    und noch das: hatetepe://forum.icq-tools.de/
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.