Internetproblem

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von king_zheka, 2. Februar 2010 .

Schlagworte:
  1. 2. Februar 2010
    Hi Leute,

    bei meiner freundin ist grade das komplette internet ausgefallen. 2 der rechner sind mit windows 7 betrieben. der andere XP. der rechner mit XP hat internet, die windows 7 nicht.

    fehlermeldung lautet wie folgt:

    "drahtfunktion ist deaktiviert. der adapter local area connection wird nicht ordnungsgemäß ausgeführt"

    kann mir einer sagen was das heißt und was man dagegen tun kann, bzw ob man eigenständig was dagegen tun kann?

    bitte um hilfe

    mfg
    king
     
  2. 2. Februar 2010
    AW: Internetproblem

    mehrfach probiert
     
  3. 2. Februar 2010
    AW: Internetproblem

    router ausstecken 3 mins warten in der zeit mal die pcs neustarten ...
     
  4. 3. Februar 2010
    AW: Internetproblem



    Das liegt wahrscheinlich an dem TCP/IP. (Bei Win7 heißts "Internetprotokoll"). Mal deinstallieren/ neu installieren.
    Ist afaik wahrscheinlich Software-Bedingt.
     
  5. 3. Februar 2010
    AW: Internetproblem

    ihr erwartet doch nicht wirklich dass ihr für so eine antwort bw bekommt? lies einen post über dir einstein...


    @valance:
    danke, ich werde es versuchen
     
  6. 3. Februar 2010
    AW: Internetproblem

    Naja lolman hat kein unrecht. Wenn du das mit dem neustart beim router zu schnell machst hat er noch seinen flüchtigen speicher evtl nicht leer. Sowas kann durchaus helfen den router mal für ein paar minuten vom strom zu lassen.
    Und was Valance schreibt glaube ich nicht. Es muss schon sseehhhrrr großer zufall sein, das sich das Protokoll bei beiden Rechner aufhängt.
    Würde mal auf den Router schauen und ihn evtl mal reseten.
    Evtl ne MS Sicherheitssache von Win7? Cracked?

    Edit: Versuch mal die Netzwerkkarte zu deaktivieren und wieder zu aktivieren. Kannst auch mal versuchen das Bios zu resetten falls es sich um eine Onboardkarte handelt.
    Hatte das mal bei einem Kollegen, dem konnte keien IP mehr zugewiesen bekommen vom DHCP.
    Da hat sich wohl ein Bit im Bios verdreht oder ähnliches.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.