Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

Dieses Thema im Forum "Schule, Studium, Ausbildung" wurde erstellt von Strangest, 19. November 2008 .

  1. 19. November 2008
    Hallo,

    ich suche die Seiten, von denen die Lehrer ihre Aufgaben runterziehen .
    Nein mal im Ernst, wisst ihr gute Internetseiten mit Aufgaben auf Schulaufgabennievau?
    Optimal wäre eine für die 9te Klasse Gymnasium.

    Und hier nochne Frage:
    Also ein Lehrer von uns kopiert immer die Hausaufgaben und auch Aufgaben, die er in der Ausfrage drannimmt von der Seite http://leifi.physik.uni-muenchen.de/ Er druckt sie dann immer auf Blätter und teilt sie aus oder auf Folie. Darf er das eigentlich, Aufgaben, die jeder mit Lösungen im Internet finden kann, in dem er den Angabentext in Google eingibt, in der Ausfrage drannehmen?

    Gruß und Danke

    Strangest
     
  2. 19. November 2008
    AW: Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

    Natürlich darf er das. Er ist auch nicht verpflichtet Hausaufgaben aufzugeben. Wenn ihr euch die Lösungen aus dem Inet zieht, ist das ja nicht sein Problem, sondern euers
     
  3. 19. November 2008
    AW: Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

    kommt drauf an für welches Thema du aufgaben brauchst, für mathe ist z.B. mathe1.de ziemlich gut, ansonsten noch klassenarbeiten.de
     
  4. 19. November 2008
    AW: Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

    4teacher.de

    Dort zog mein alter Lehrer immer übungen für die Schule und zuhause
     
  5. 19. November 2008
    AW: Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

    Hier sind noch ein paar seiten mehr

    http://www.young.de/schule/
    http://www.mathepower.com/index.html
    http://www.e-hausaufgaben.de
     
  6. 19. November 2008
    AW: Internetseite mit Aufgaben für Schulaufgaben/Exen

    Danke erstmal für eure Antworten,
    Physik und Mathe wären die wichtigsten Fächer, hat da noch einer Links für Aufgaben zum Üben oder Aufgaben, die schonmal in Schulaufgaben verwendet wurden?
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.