Internetseite mit passwort versehen!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von homilai, 25. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 25. Juni 2007
    Hallo RR'ler,

    Ich möchte eine bestimmte Internetseite mit einem Passwort versehen. Gibt es dazu spezielle Programme oder geht das ganz einfach im Mozilla Firefox einzustellen?

    Hintergrund: Meine Schwester soll einfach nicht mehr auf diese Seite gelangen können ....!!!

    Bitte nur hilfreiche Informationen dann gibts auch eine Bewertung!

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Wenn du das für alle nicht erreichbar machen willst dann mach nen htaccess drauf. Gibt n paar tuts hier im Board. Anders kannst du das glaub ich in den Internetoptionen einstellen...

    MFG naitsgang
     
  3. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Ich selbst muss die Seite ja benutzen können, aber sonst keiner...
     
  4. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Dann nehm nen .htaccess. Dann haste nen Schutz für die site, dass nur der drauf kann der das Passwort hat. Oder ist das nicht deine Site??? Oo
     
  5. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Ich kann dir schon mal sagen das, dass normale firefox ohne bstimmte plugins sowas nich unterstützt. Also das blocken von sites mit pw abfrage. Was mir einfällt ist Kinderschutzsoftware damit die kids nich auf ♂️♀️ seiten rumsurfen. *gg*


    @ naitsgang

    er redet bestimmt nich von seiner eigenen site sondern von irgendeiner wo er garantiert kein zugang zum ftp oder sonstiges hat.

    mfg ^^
     
  6. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Dann glaub ich kaum dass sowas möglich ist... Wenn dann muss er die komplett sperren aber das nützt ihm ja nix, wegen dem Passwort.
     
  7. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Also es geht um die Seite Myspace.com und diese soll gesperrt werden, aber für mich noch zugänglich. Aber so wie ich das mitgekriegt habe scheint es nicht möglich zu sein ? oder?
     
  8. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Du kannst in die Host Datei folgendes schreiben:

    127.0.0.1 myspace.com
    127.0.0.1 Featured Content on Myspace
    216.178.38.121 *deinname*.myspace.com


    Dann kann deine Schwester nimmer drauf.
    Du kannst dann mit *deinname*.myspace.com die Seite besuchen.

    Greetz

    //EDIT @ Julian lol... zwei Idioten, ein Gedanke =)
     
  9. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    teil ihr euch den gleichen PC? Wen nein editier doch einfach die Host datei. Wen deine schwester nicht so viel ahnung von Windows hat bekommt die das nie raus
    edit: verdammt das gibts doch nicht XD
     
  10. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    ehm irondust kannst du mir das vielleicht nocheinmal genauer erklären weil ich verstehe irgendwie nur bahnhof??
     
  11. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Die [G]Host Datei[/G] findest du unter *\Windows\System32\drivers\etc\
    nennt sich hosts
    diese mit dem Editor öffnen und das, was ich geschrieben habe hinzufügen.
    FF neustarten und dann dürfte es schon funzen xD

    Greetz

    \\ Assu, zur Erklärung: Du sagst damit deinem Rechner, dass die Adresse (http://www.)myspace.com die IP Adresse 127.0.0.1 (deine Eigene / localhost Adresse) hat -> keine Verbindung möglich, es sei denn, du hast einen HTTP Server laufen, dann wird sie auf diese HP weitergeleitet.
    mit 216.178.38.121 *deinname*.myspace.com ist es genau das Gleiche, nur dass du der Adresse *deinname*.myspace.com jetzt die richtige IP (216.178.38.121) zuordnest und mit dieser nun auf myspace.com surfen kannst.

    \\EDIT2: Juhu, ich war mal schneller als spotting =)
     
  12. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    benutzt ihr beide den gleichen account am gleichen pc?

    nun, was ich dir empfehlen würde wäre, ein eintragen der zu sperrenden seite in der windows hosts datei.
    damit kommt deine schwester nicht mehr auf die seite, egal welchen browser sie nutzt.

    unglücklicherweise du aber auch nicht.

    aber,

    die hosts datei ist eine einfache datei in windows, die jederzeit bearbeitet werden kann.

    deshalb erstelle dir doch einfach eine kleine "batch" datei, die du dann ausführst, wenn du auf myspace möchtest. in verbindung mit einer zweiten version der hosts datei.

    könnte z.B. so aussehen

    als erstes trägst du diese zeile in der windows hosts datei ein,
    dafür gibts du unter start ausführen

    notepad.exe "%windir%\system32\hosts"

    und speicherst zunächst die datei unter dem namen "hosts.cra" im gleichen verzeichnis

    danach trägst du diese zeile ganz unten in der datei ein, und überschreibst damit die originale hosts datei.

    "127.0.0.1 myspace.com"

    damit ist myspace nicht mehr zu erreichen.

    danach erstellst du ein neues txt dokument und speicherst es mit der bezeichnung internet.bat ab.
    dort schreibst du diesen code hinein.

    Code:
    cd %windir%\system32\drivers\etc
    ren hosts hosts.cra
    ren hosts.bac hosts
    
    @echo Bitte eine Taste drücken, wenn Myspace wieder gesperrt werden soll
    pause
    
    ren hosts hosts.bac
    ren hosts.cra hosts
    exit
    
    wenn du die batch datei jetzt startest, wird die seite freigegeben,
    sobald du eine taste in der kommandozeile drückst, wird die seite wieder gesperrt.

    und das unabhängig des benutzers der angemeldet ist.
    (zum ändern der hosts muss man aber admin rechte haben.)

    mfg spotting


    edit,

    na super, in zukunft schreib ich nur noch die idee, und nicht wie es geht, dann bin ich wieder erster bei den antworten.
     
  13. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    ok ich probiere es mal aus....
     
  14. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Ich will ja nicht nerven aber ich versteh das nich so ganz...und vorab ich hab zwar mehr ahnung wie meine schwester aber bin nicht gerade der programierer
     
  15. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Also....

    Mach dir ne .txt date (rechte maustate -> neu = Textdokument), dort schreibst du den code von oben rein und speicherst die TXT.

    die Endung der Datei ist dann ja [DATEINAME].txt..

    Die änderst du in [DATEINAME].bat

    Dann einen doppelklick drauf und die Page ist gesperrt. Eventuell musst du noch den Schreibschutzt aus der Host Datei rausnehmen.
     
  16. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    das versteh ich schon nur mit dem umschreiben bzw reinschreiben oder so bei der hosts datei..??
     
  17. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    welchen teil hast du nicht verstanden?

    naja, egal, ich hab auf jeden fall einen kleinen fehler im code gehabt,

    mit cd %windir% wechselt er nicht das verzeichnis, aber hiermit funktioniert es.

    Code:
    ren %windir%\system32\drivers\etc\hosts hosts.cra
    ren %windir%\system32\drivers\etc\hosts.bac hosts
    
    @echo Bitte eine Taste drücken, wenn Myspace wieder gesperrt werden soll
    pause
    
    ren %windir%\system32\drivers\etc\hosts hosts.bac
    ren %windir%\system32\drivers\etc\hosts.cra hosts
    exit
    
    wenn du unter
    "hosts.bac die ursprüngliche nicht gesperrte hosts datei hast
    also eine kopie der hosts datei,

    dafür tippst du unter start ausführen diese zeile ein
    notepad.exe "%windir%\system32\hosts"

    und speicherst dass, was du siehst ungeändert als "hosts.bac"

    danach tippst du ein zweites mal
    notepad.exe "%windir%\system32\hosts"
    in start ausführen ein, und trägst die zeile
    127.0.0.1 Featured Content on Myspace
    als letzte zeile in die datei ein.

    danach speicherst du die hosts datei direkt, ohne einen anderen namen zu vergeben.

    achtung,
    bis die änderung übernommen wurde vergehen immer so 20-30 sekunden und ein browser neustart.
     
  18. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    du könntest auch in die htaccess datei die lokale ip deiner schwester sperren... dann würden zwar alle, die dieselbe lokale ip haben, gesperrt werden, aber somit kannst du noch drauf und sie nicht
    wenn ihr denselben pc benutzt empfehle ich spottings lösung
    mfg black.
     
  19. 25. Juni 2007
    AW: Internetseite mit passwort versehen!

    Super! es hat endlich funktioniert Danke nochmal an alle besonders an dich SPOTTING für deine detailierten Beiträge die BW'S habt ihr euch verdient.
     
  20. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.