Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

Dieses Thema im Forum "Netzwelt" wurde erstellt von zwa3hnn, 2. Mai 2007 .

  1. 2. Mai 2007
    Microsoft ist als größter Software-Hersteller der Welt seit Jahren eine besonders beliebte Zielscheibe für Hacker. Die Webseiten des Unternehmens scheinen es den findigen Programmierern besonders angetan zu haben, werden sie doch regelmäßig von gezielten Angriffen aus dem Internet unter Beschuss genommen.

    Erst vor wenigen Tagen kam es erneut zu einem Vorfall, bei dem es einem Angreifer gelang, eine Internet-Seite zu verunstalten, die normalerweise Angaben zu Microsofts Vertriebslizenzen bereitstellt. Der Hacker platziert auf einer Seite, die zum Informationsangebot zum Internet Explorer Administration Kit gehört, ein bekanntes Bild aus dem Jahre 1998 auf dem Bill Gates' Gesicht nach einem „Treffer“ mit eine Torte zu sehen ist.

    Nach Angaben von Sicherheitsexperten wird das betroffene Angebot jedoch nicht von Microsoft selbst betrieben sondern von einer Partnerfirma, über deren Systeme der Angriff erfolgreich durchgeführt werden konnte. Der Erfolg dieser Attacke lasse dennoch Zweifel an der Sicherheit bei der Auslagerung von Ressourcen aufkommen, hieß es.

    Das Ergebnis des erfolgreichen Hackangriffs lässt sich bei Zone-H.org einsehen. Microsoft hat die betroffene Internetseite inzwischen vom Netz genommen.


    quelle: WinFuture.de
     
  2. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Na jaaaa... Einerseits ist es schon ´ne tolle Leistung eine Microsoft-Page zu hacken. Aber andererseits ist der "Schaden" von ihrer Seite aus ja im Null Komma Nix wieder behoben (Ich schätz mal Microsoft wird schon gegen sowas vorbereitet sein).
     
  3. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Es war ja nicht wirklich ne Seite von Microsoft, die Seite wurde von einer Partnerfirma betrieben.
    b2t:
    Find`s ziemlich , dass die ganzen "Hacker" immer was gegen Windows/Microsoft(eben wegen Windows) haben, Linux mag vll für diese Leute besser und viel freier konfigurierbar sein, aber Windows ist eben "Mainstream", man kann nicht von jedem erwarten, dass er Linux bedienen kann (da wird ja noch viel über die Kommandozeile geregelt). Und zu den Viren, dass es für Windows viel mehr Sicherheitslücken usw. gibt, liegt vll daran, dass es eben die meisten haben und es deshalb für die Hacker interessanter ist, nach Sicherheitslücken zu suchen.
     
  4. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Toll... In China ist ein Sack Reis umgefallen... Soll doch der Hacker gemacht haben was er will, Besonderes hat er jedenfalls nicht erreicht, zumal die Seite nicht mal von Microsoft selbst vertrieben wurde.
     
  5. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Dani500?? ganz deiner Meinung

    mir gehts eigendlich auch am A**** vorbei was nun mit m.soft pages oder patnerpages oder was auch immer is...
    es werden täglich so viele pages gehackt und verunstalltet... und das interessiert auch keinen!!

    also
    wayne?
    den interessierts -.-*
     
  6. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Das ist zwar ne Nette Leistung des Hackers, aber mehr nicht.
    Er macht sich die Mühe, nur um ein Bild hineinzustellen?!?!
    Wer weiß, was er noch angestellt hat^^
    Naja, Microsoft wird nicht so leicht zu beeindrucken und zu schädigen sein.
     
  7. 2. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    Na wenns dem Spassgemacht hat...dann ist ja gut^^ Finds voll lustig...aber viel gebracht hats ihm ja auch nich. Aber ich denk sowas is halt einfach ein hobby wie z.B Briefmarkensammeln.

    mfg LOTW
     
  8. 3. Mai 2007
    AW: Internetseite von Microsoft von Hacker verunstaltet

    lololol also das pic is ja funny ^^ aber ein bissi einfalsreicher hätts
    schon sein können oder?? aber genialer einfall xD
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.